Freunde, letzte Woche war es erstmals in diesem Sommer soweit: Ein kleiner Sonnenbrand zierte meine Schultern und das, obwohl ich neulich noch davor warnte, was passiert, wenn die Haut unzureichend geschützt wird. Autsch! Irgendwie hatte ich es bei über 30 Grad Hitze im hiesigen Schwimmbad total verpeilt, statt der Vorderfront auch mal die Schultern einzucremen und prompt war es passiert. Oh Schande, wie peinlich! Es ist also nicht besonders klug, den Moralapostel zu mimen, wenn man sich selbst nicht daran hält. Erst vor zwei Wochen habe ich voller Elan von den neuesten Sonnenschutz Trends berichtet und ausgerechnet jetzt passiert mir so etwas. Okay, ich war nachlässig. Vor lauter Sonenstrahlen Euphorie sowie dem ersten Sprung ins kühle Nass, habe ich vollkommen vergessen, den Schultern ebenfalls einen gewissen Schutz zu bieten. Shame on me xD Gott sei Dank war der Sonnenbrand nur ein kurzes Intermezzo, welches inzwischen bereits ausgestanden ist. Denn dieses Thema sollte eigentlich nicht das Motto des heutigen Posts werden. Eigentlich wollte ich Euch mein absolutes Lieblingskleid vorstellen. Bereits seit sechs Jahren ist es mein persönliches Must Have des Sommers, doch aufgrund der Tatsache, dass es inzwischen etwas verblichen war, orderte ich mir eine neue Ausführung davon.
Sommertrend Maxikleid
Maxikleider als Style Trend des Sommers sind eigentlich nichts Neues in der Modewelt. Schon vor einigen Jahren, in den Anfängen meines Blogs, habe ich Euch ein Outfit mit Maxikleid im Palmen Look von Paramita gezeigt. Und Jahre zuvor habe ich nicht selten davon geträumt, mir die schönsten Modelle, die die Fashion Branche zu bieten hat, zuzulegen. Klar, Maxikleider sind leider nicht Jedermanns Sache. Gerade kleine Frauen müssen zumeist leider auf das Highlight des Sommers verzichten. Trotzdem waren lange, wallende Kleider in warmen Sommermonaten bisher etwas, dass ich unheimlich toll fand. Mein Maxikleid von Lascana gibt es inzwischen bereits seit ruhmvollen sechs Jahren zu kaufen. Ein Kassenschlager, wie es scheint, und dabei habe ich es noch nie an einer anderen Dame gesehen. Ruhmvoll aus dem Grund, weil Kleidungsstücke in der Regel eine relativ kurze Lebensdauer haben. Meistens werden sie nämlich nach spätestens 12 Monaten bei eBay oder Kleiderkreisel entsorgt :p Habe ich jedoch einmal etwas Gutes entdeckt, bleibe ich diesem Kleidungsstück auch treu und zwar sehr lange. Zumindest verhält es sich mit diesem Maxikleid so. Dieses lässig anmutende Kleid liebe ich wirklich sehr. Mit seinen tief eingelassenen Taschen sowie dem Gummizug in der Taille wirkt das Maxikleid von Lascana cooler als mancher Artgenosse ;-)
In Kombination mit stylishen Birkenstock bzw. Römersandalen sowie einer hübschen Beuteltasche kann es im Sommer für mich persönlich nichts Lässigeres geben. Bei lauen Sommertemperaturen kann man somit herrlich entspannt durch die Gegend schlendern.
Haartechnisch hatte ich gestern ein kleines Desaster. Während sie auf den ersten Blick toll & füllig wirkten, waren sie es auf den Zweiten hingegen nicht. Ich weiß nicht, ob es an der Luftfeuchtigkeit oder meiner Hormonkrankheit liegt, doch momentan fühlen sich meine Haare mal wieder extrem schlapp & kraftlos an. Volumen? Fehlanzeige! Zumindest was die vordere Partie anbelangt. Das frustriert mich sehr. Gerade im Sommer möchte Frau doch schwungvolles Haar haben ;-)
Im Übrigen fasziniert es mich nach wie vor, dass es mein Maxikleid noch immer bei Lascana und in anderen Onlinestores zu kaufen gibt. Wahnsinn, nach all der langen Zeit. Wie bereits erwähnt, gehen mein lässiger Begleiter & ich inzwischen schon längere Zeit durch dick & dünn. Mit keinem anderen Kleid lässt es sich so herrlich entspannt Flanieren, wie mit dem Maxikleid im Ethno Style <3
Eure Franny
Maxikleid || Lascana
Beuteltasche || Vero Moda
Sandalen || Birkenstock
Kommentar schreiben