Fashion

Fashion · 20. Juni 2020
Früher nannte man sie Ballerinas, heute hingegen sagt man lässig & salopp Loafer zum klassischen Halbschuh. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass uns Begriffe um die Ohren fliegen, die uns hierzulande eher weniger geläufig sind. Während man in der Vergangenheit zu flachem Schuhwerk meist Halbschuh sagte, geben englische Trendfloskeln wie Loafers inzwischen eher den Ton an. Anfangs habe ich immer verwirrt die Nase gerümpft & mich gefragt, was es mit diesen Schuhen auf sich...
Fashion · 13. November 2019
Als ich letztens einen meiner Beiträge bei Twitter postete, schrieb mir eine der Bekannten dort, dass sie meine Stiefeletten sensationell gut findet & tatsächlich gewinne auch ich mehr & mehr Sympathien für diesen Schuh. Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Jahren etwas faul war, was das Tragen von hohen Hacken betraf. Stiefeletten mit Pfennigabsatz in schwindelerregender Höhe gehörten nämlich nicht mehr unbedingt zum Repertoire, womit eine Franny sich...

Fashion · 31. Oktober 2019
Sorry für diesen etwas polarisierenden Titel heute, doch anders kann man das - was mir persönlich schon seit Monaten auf der Seele brennt - nicht beschreiben. Ich würde nicht behaupten, dass ich eine Ökotante bin, die nur in Naturfasern á la Jute herumrennt. Doch es gehörte für mich schon immer zum guten Ton, mir Gedanken über die Zusammensetzung meiner Klamotten zu machen. In letzter Zeit kam es jedoch immer häufiger vor, dass man sich kaum noch etwas wirklich Gutes leisten konnte,...
Fashion · 09. Oktober 2019
Juhu, die Glamour Shopping Week ist da. Wer hätte das gedacht? Gefühlt beginnt der Konsumwahnsinn von Jahr zu Jahr früher. Obwohl auch ich dringend neue Klamotten für den Herbst benötige und obwohl mir das ein oder andere Schnäppchen wie gerufen kommen mag, sehe ich den Prozente Irrsinn nach wie vor etwas bedenklich. Mitten im Konsumrausch lassen sich Fashionistas europaweit über die Grenzen jeglicher Moral hinweg mit bunten Prozente Schnipseln ködern. Denn die Glamour Shopping Week -...

Fashion · 25. Juni 2019
Tadaaaa, der Sommer ist da! Endlich können wir die tollste Zeit des Jahres in allen Facetten genießen und ich werde nicht müde zu betonen, wie grandios ich das finde. Jepp, ich kann es nicht leugnen: Ich bin ein absolutes Sommerkind. Und da wir in dieser Woche erstmals auf die 40 Grad Marke zusteuern, wird es auf dem Blog vermutlich auch nur leichte Kost geben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Puh! Temperaturtechnisch ist das natürlich erst einmal ´ne Hausnummer. Trotzdem habe ich mir ein...
Fashion · 21. Mai 2019
Zugegeben: In Sachen Ohrschmuck war ich bisher nicht gerade erfinderisch. Meistens griff man im Eifer des Gefechts zu schnöden Ohrsteckern und damit hatte es sich. Doch neulich, als ich durch meinen liebsten Onlineshop Revolve stöberte, entdeckte ich plötzlich SIE. Wahnsinnig tolle, opulente Kristall Ohrringe in strahlendem Gold. Ein Paar, welches meinen Atem stocken ließ & die mir den bevorstehenden Sommer garantiert versüßen würden. Drei, Zwo, Eins - Meins! Keine fünf Tage später...

Fashion · 16. Mai 2019
Oh man, was ist das bitte für ein Mai? Während der Großteil der Greta Jünger noch immer was von rapider Erderwärmung faselt, friere ich mir hingegen den Arsch ab. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass man mit Top & Tellerrock im Eiscafé sitzt und sich des Lebens erfreut? Stattdessen krame ich verzweifelt den Cardigan aus der hintersten Ecke des Kleiderschranks und überlege, wie ich meinen miserablen Vitamin D Haushalt in Schwung bringen könnte - so ohne Sonne. Gefühlt ist das...
Fashion · 16. April 2019
Der Frühling steht endlich bedingungslos in den Startlöchern und mit ihm die Franny, die sich gerade als echte Teilzeit Bloggerin outet. Ist das Wetter noch so fabelhaft, sprüht die Motivation vor Übereifer gänzlich über. Ist das Wetter jedoch trüb und ungemütlich, wisst Ihr nach Monaten der Abstinenz zumeist, wie das bei mir endete. Doch jetzt bin ich wieder voll da und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, direkt die neuesten Modetrends für den Frühling 2019 ausfindig zu...

Fashion · 16. November 2018
Öhm ja. Ohne jetzt irgendwelche großen Töne spucken zu wollen, würde ich einfach mal schlicht behaupten: Der Winter kann kommen! Hömma, Du spinnst wohl. Wieso das denn? Nun, als ich heute ein bißchen durch das World Wide Web gesurft bin, wurde ich plötzlich auf ein paar seltsam anmutende Boots mit dem Vermerk "Sneaker" aufmerksam. Moment mal, dachte ich mir, das können doch unmöglich Turnschuhe sein. Während die sogenannten Sneaker allem Anschein nach eher wie durchgeknallte Yeti Snow...
Fashion · 05. November 2018
Bordeaux Rot - die Trendfarbe im Herbst. Hicks, zu tief ins Weinglas geschaut? Mitnichten. Trotzdem kann ich in den dunklen Monaten einfach nicht genug von Bordeaux als Must Have Trendfarbe bekommen. Es ist gefühlt jedes Jahr dasselbe: Kaum werden die Tage kürzer, die Nächte länger und die dunklen Phasen nehmen Überhand, bekomme ich diese unbändige Lust auf verführerisch warme Rottöne. Zu oft habe ich es schon mit anderen, dunklen Farben versucht. Hängengeblieben bin ich jedoch immer...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.