Corazul | Wie von der Sonne geküsst
Lifestyle · 21. April 2021
Hallo Ihr Lieben. Heute nun möchte ich Euch endlich einmal ein wirklich tolles Schmucklabel vorstellen, das ich schon seit ein paar Wochen auf dem Schirm habe. Jedoch hat es sich bisher leider nicht angeboten, den sonnigen Lifestyle des Unternehmens angemessen zu präsentieren. Witterungsbedingt hatten wir mit ein paar wirklich üblen, grauen Tagen zu kämpfen, weswegen ich mir den Beitrag für schöneres Wetter aufgespart habe. Sicherlich fragt Ihr Euch bereits, wieso ich gleich zwei Pics auf...
Lockdown Frust: Wir bauen ein WPC Deck
Lifestyle · 16. April 2021
Ziemlich genau ein Jahr ist es mittlerweile her als wir zwischen Lockdown Frust und Ungewissheit der Zukunft gegenüber beschlossen hatten, ein WPC Deck zur Erweiterung an die Terrasse zu bauen. Damals im ersten Lockdown hatten wir fulminantes Wetter. Bereits Ende März sprossen die Frühlingsgefühle nur so über. Doch Wehmut und Sorgen ließen nicht lang auf sich warten. Während man im ersten Lockdown noch zwischen Ungewissheit und Angst vor Restriktionen mit sich haderte, ist man inzwischen...

Thermo Nails: Wechselndes Farbspiel
Beauty · 13. April 2021
Lackierte Nägel zu haben, ohne viel dafür zu tun: Welche Frau möchte das bitte nicht? Auch ich bin Sachen Farbspielen manch einem Beauty Abenteuer nicht abgetan. Meistens jedoch bevorzuge ich einen unschuldigen Nude Look. Und das hat (s)einen Grund. Während farblich gestaltete Gelnägel in den ersten Tagen zumeist hervorragend aussehen, ist das spätestens nach zwei Wochen nicht mehr unbedingt der Fall. Nämlich dann, wenn der Naturnagel zu weit herausgewachsen ist und das Nagelbett...
Frohe Ostern in dezentem Creme
Outfits · 05. April 2021
Hallo meine Lieben. Mein Partner mit der kalten Schnauze und ich wollten Euch noch schnell ein wunderbares Osterfest wünschen, bevor diese für unsere Gesellschaft so wichtigen Tage auch schon wieder ihr Ende finden. Leider ist in diesem Jahr alles anders. Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch ein Stück weit Hoffnung zu machen, dass wir im nächsten Jahr wieder zur altbewährten Normalität zurückfinden werden. Ich bin guter Dinge, dass unsere Gesellschaft sich endlich...

Fünf Tipps für ein straffes Bindegewebe
Beauty · 01. April 2021
Nein, keine Sorge: Das ist kein Aprilscherz. Selbstverständlich meine ich den nachfolgenden Beitrag todernst. Nachdem die angehende Osterwoche derart warm begonnen hatte, habe ich mir überlegt, dass wir dringend einmal über das leidige Thema Cellulite sprechen müssen. Mit Temperaturen bis knapp 27 Grad war ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf einen solchen wettertechnischen Overkill eingestellt. Nun jedoch ist der Frühling in seiner vollen Bandbreite da und ich möchte mich darüber...
Freaky Friday | Einkaufsnetze sind jetzt wieder hip!
Fashion · 26. März 2021
Als ich neulich das virtuelle Hochglanzmagazin namens Elle besuchte, dachte ich, ich traue meinen halb verwundeten Augen nicht richtig. Vor mir ein Einkaufsnetz im Taschenformat. Der neueste Shit in 2021, wie mir besagtes Magazin weismachen wollte. Dass Einkaufsnetze wieder ganz groß im Kommen sind, kann ich natürlich nicht leugnen, aber das ist auch nicht erst seit gestern so. Bereits im letzten Sommer habe ich mir bei Asos ein hübsches Einkaufsnetz in Türkisgrün bestellt. Nur um ein...

Shadow Roots: Der Frisurentrend im Lockdown
Beauty · 23. März 2021
Freunde, ich habe News, die eventuell ganz in unser aller Konzept passen könnten. Wer mich und meinen Blog seit Längerem verfolgt weiß, dass ich schon immer ein Faible für dunkle Haaransätze hatte. Sei es nun aus Faulheit oder wegen dem Style: Eine Franny ohne dunklen Ansatz kam zumeist recht selten vor. Nun habe ich jedoch etwas ausfindig gemacht, das meine Faulheit zum Ansatzfärben auf wundersame Weise rechtfertigen könnte. Der neueste Shit im Lockdown Frust schimpft sich Shadow Roots...
Corona & die Folgen: Deine Psyche ist uns scheißegal!
Lifestyle · 20. März 2021
Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Maskenfetisch: Deutschland versinkt immer mehr im totalitären Corona Wahnsinn, weswegen ich mich inzwischen berechtigterweise frage, wohin das alles noch führen soll. Heute möchte ich Euch eine kleine Anekdote zu einem Erlebnis am letzten Wochenende erzählen. Mein Kreislauf war kollabiert. Bereits Stunden zuvor ging es mir schon nicht gut. Neben meinen üblichen Magenschmerzen, hatte ich kolikartige Bauschmerzen verbunden mit Übelkeit &...

Parka Love | Mein Allrounder zum Übergang
Outfits · 17. März 2021
Obwohl in der Vergangenheit einst ziemlich verhasst, habe ich vor einiger Zeit die Kurve gekratzt & meine Liebe zu lässigen Parkas entdeckt. Warum? Ganz einfach: Parkas sind schon lange keine reinen Uniformmäntel mehr. Sie sind die perfekte Ergänzung wenn es darum geht, den Spagat zwischen kalten und warmen Monaten zu schaffen & haben sich längst von ihren militärischen Wurzeln befreit. Weshalb ich den Allrounder früher nicht mochte, kann ich Euch heute ehrlich gesagt gar nicht...
Trendfarben 2021 | Highlights in Gelb
Fashion · 12. März 2021
Regen, Regen und nochmals Regen. Seit Beginn des März 2021 bekommen wir gefühlt nichts anderes mehr zu spüren als Sturm & Regen. Dass man sich deshalb einmal mehr nach warmen Sonnenstrahlen und frühlingshaften Temperaturen sehnt, steht vollkommen außer Frage. Die Sonne hat eine enorme Anziehungskraft. Nicht nur auf unseren Planeten, sondern vorrangig auch auf unser Wohlbefinden. Durch sie entsteht Leben. Während unser Immunsystem Dank Vitamin D3 Auffüllung in vollem Maße davon...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.