Fashion · 26. April 2018
Sind Lookbooks noch up to date? Während man früher zu fast jeder Winter oder Sommer Saison ein hippes Lookbook präsentiert bekommen hat, muss man heutzutage förmlich danach suchen. Ich sag´s Euch ganz ehrlich: Ich finde Lookbooks toll. Weil sie mir die Möglichkeit bieten, mich vorab inspirieren zu lassen - noch bevor die Saison überhaupt beginnt. Dass man inzwischen jedoch händeringend danach suchen muss, finde ich weniger toll. Wie soll man sich denn da mitreißen lassen und wissen,...
Music · 22. April 2018
Die Nachricht kam überraschend. Freitag Nacht berichteten diverse Nachrichtenportale, dass Star DJ Avicii gestorben sein soll. Was man anfangs für einen schlechten Scherz hielt, wurde schnell schreckliche Gewissheit. Mit nur 28 Jahren ist Tim Bergling, DJ der Superlative, von uns gegangen. Es ist schwer in Worte zu fassen, was in solchen Momenten in einem vorgeht. Doch genau genommen stockte mir der Atem. Dieser süße Typ mit dem liebenswürdigen Bübchen Charme soll ernsthaft nicht mehr...

Outfits · 19. April 2018
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Lang lang ist´s her, ich weiß. Aber aufgrund der Tatsache, dass mein Webseitenanbieter diverse Änderungen an seinem Blogsystem vorgenommen hat, mussten alle alten Beiträge überarbeitet werden und das nimmt immens viel Zeit in Anspruch. Bevor immer nur sporadisch an der Sache gearbeitet wird, dachte ich mir, dass ich das Bloggen vorerst einstelle und mich dieser Thematik widme. Zwar konnten noch nicht alle Beiträge angepasst...
Music · 11. März 2018
Ein jeder von uns hört gern Musik. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich gehöre meistens zu Ersteren, die die Radio Charts rauf und runterhören. Neulich drang ein Track in meine Ohrmuscheln, bei dem ich erst nicht sicher war, ob ich diesen mögen würde. Mit der Musik verhält es sich bei mir aber nicht weniger anders, als mit aktuellen Modetrends. Bevor Franny etwas mag, sind die Trends meistens schon wieder fast Geschichte. Je öfter ich einen Trend sehe, desto mehr kann ich ihm eines...

Lifestyle · 09. März 2018
Choker? Was sind denn Choker? war mein erster Gedanke, als ich diesen Begriff erstmals in einer meiner Zeitschriften las. Jepp, die Amis schicken uns gern mal einen Style Trend herüber, der hierzulande alles andere, als geläufig zu sein scheint. Und dabei ist die Formel zum Style Glück so einfach. Bereits in den Siebzigern sorgten stilbewusste Fashionistas für atemberaubende WOW Effekte mit enganliegenden Halsketten. Und auch heute noch lässt der Anblick der sogenannten Choker ein...
Outfits · 08. März 2018
Es war die Schocknachricht des Jahrhunderts, als ich gegen Ende des letzten Jahres vom Aus der Kultmarke Naketano hörte. Naketano schmeißt das Handtuch und zurück bleiben Millionen irritierter Kunden. Nach rund dreizehn Jahren Casual Hype machen die beiden Essener Modedesigner Sascha Peljhan & Jozo Lonac die Schotten dicht. Noch bis Ende des Jahres 2018 haben wir die Möglichkeit, die ominöse Möse, 2 Teile, Koks & Bitches oder coole Discopimmel zu ergattern und dann soll es das...

Lifestyle · 05. März 2018
Die Wintermüdigkeit hat Deutschland nach wie vor fest im Griff. Während ein nicht unbeachtlicher Teil des Umfeldes unter den letzten Symptomen des Winters leidet, war ich heute erstmals so richtig in Frühlingsstimmung. Die Sonne lachte. Unsere Temperaturen kletterten binnen kürzester Zeit auf angenehme 13 Grad & ich hatte derart viel Energie in mir, dass ich erst einmal überhaupt nicht wusste, wohin damit. Verblüfft plante ich meinen Tagesablauf, bis mich eine erschöpfte Autobatterie...
Fashion · 02. März 2018
Kleine Absätze sind sooo retro und von gestern. Sachste? Von wegen! Dass kleine Absätze noch einmal ein Revival erleben würden, hätte ich vermutlich auch nicht zu träumen gewagt, doch in der Tat ist es so. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass hiesige Fashion Gurus Heels mit Absätzen jenseits schwindelerregender Höhen kreieren, aber Pustekuchen. Zumeist war alles unter 12cm nicht en Vogue genug und für mich daher sowas von raus. Ich möchte nicht behaupten, dass ich auf derart hohen...

Outfits · 28. Februar 2018
Ist der Frühling schon in Sicht? Mitnichten! Während der Großteil der deutschen Bevölkerung unter der Last des knackekalten Winters ächzt & krächzt, versuche ich mich in wintertauglichen Outfits. Ich muss gestehen: Leicht hat man es damit nicht. Nachdem eine epische Erkältungswelle mit voller Breitseite gerade erst über uns hinweggezogen ist, muss man das Kind auch mal beim Namen nennen. Leichte Outfits im Winter waren gestern. Wer diese arktische Kälte unbeschadet überstehen...
Lifestyle · 17. Februar 2018
Grüne Smoothies sind nicht Jedermanns Sache. Das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Und auch ich muss gestehen, dass ich mir die grünen Dinger seinerzeit überkonsumiert hatte. Von der damaligen Euphorie für grüne Smoothies war irgendwann nicht mehr viel über. Seitdem ich vor vier Jahren meinen geliebten Hochleistungsmixer erstmals in Betrieb nahm, wurde gemixt, geshaked, gemacht & getan. Und das en masse. Der Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt, doch in Sachen Green Smoothie hatte...

Mehr anzeigen

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick