Fashion · 15. September 2020
Womit ich mich früher nie anfreunden konnte, gehört heute zur Standard Ausrüstung (m)einer sommerlichen Garderobe. Maxikleider sind aktuell mein persönliches Must Have des Sommers, auf das ich an warmen Tagen keineswegs verzichten möchte. Bereits vor Jahren hatte ich mir ein ganz tolles Maxikleid von Lascana zugelegt, das es *hört hört* heute immer noch zu kaufen gibt und das ich keine Sekunde missen möchte. Ich bin in so verliebt in dieses Kleid, dass ich mir überlegt habe, Euch heute...
Outfits · 07. Juli 2020
Es ist soweit: Der Handyvertrag gerade erst ausgelaufen, schon keimt die Lust auf ein neues Smartphone in uns. Obwohl das Technikwunder bereits der Eyecatcher schlechthin werden könnte, gibt es etwas, das mittlerweile noch wesentlich mehr hermacht. Und zwar das Accessoire. Wer sich heutzutage ein neues Handy zulegt, sollte an einer geeigneten Hülle nicht sparen. Zum einen, weil sie das Smartphone schützt & zum anderen, weil es den Stylefaktor maßgeblich nach oben treiben könnte. Gerade...

Fashion · 20. Juni 2020
Früher nannte man sie Ballerinas, heute hingegen sagt man lässig & salopp Loafer zum klassischen Halbschuh. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass uns Begriffe um die Ohren fliegen, die uns hierzulande eher weniger geläufig sind. Während man in der Vergangenheit zu flachem Schuhwerk meist Halbschuh sagte, geben englische Trendfloskeln wie Loafers inzwischen eher den Ton an. Anfangs habe ich immer verwirrt die Nase gerümpft & mich gefragt, was es mit diesen Schuhen auf sich...
Lifestyle · 08. Mai 2020
Ihr Lieben, eigentlich hatte ich bisweilen immer beschlossen, politisch brisante Themen auf diesem Blog außen vor zu lassen. Angesichts der aktuellen Situation komme ich allerdings nicht umhin, meinen Senf ein Stück weit beitragen zu müssen. Ich bin es nämlich absolut leid, mir einen Maulkorb verpassen zu lassen. Sei es virtuell oder wie es aktuell traurige Gewissheit ist: In Form eines Maskenschutzes. Jetzt werden die ersten Leser vermutlich lauthals und vollkommen hysterisch aufschreien,...

Lifestyle · 15. April 2020
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Die Rückkehr zum Bloggen sollte daher umso pompöser ausfallen. Für den Wiedereinstieg in die Materie hatte ich mir etwas Tolles überlegt: Pünktlich zu Ostern wollte ich Euch ein herrlich fruchtiges Schokoladenei Dessert mit Mango präsentieren, dessen easy peasy Life Hack ich im Internet entdeckt hatte. Natürlich Low Carb & zuckerfrei. Versteht sich von selbst, ne?! Herausgekommen ist allerdings ein echtes Pleiten,...
Outfits · 12. Dezember 2019
Was tun, wenn einem der Winter trist & langweilig erscheint? Wenn man vor lauter Schmuddelwetter weder ein noch aus weiß und bereits zu Beginn der trüben Phase das Gefühl aufkommt, dem schier verhassten Winterblues verfallen zu müssen?! Dann, ja dann, sollte man mit ein paar kuscheligen Klamotten in Signalfarbe Rot Abhilfe schaffen. Als ich vor rund vier Jahren erstmals über meine felligen Begleiter schrieb, hätte ich es damals nicht für möglich gehalten, dass mich das Thema Fell...

Lifestyle · 27. November 2019
Adventskalender sind nur etwas für Kinder? Denkste! Die Zeiten, in denen Adventskalender einzig allein unseren Kiddys vorbehalten waren, sind Gott sei Dank lange vorbei. In vier Tagen ist es endlich soweit: Der erste Advent steht vor der Tür und somit auch die tolle Zeit, in der wir uns wenigstens ansatzweise wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Während Mama früher liebevoll jedes Türchen des selbstgebastelten Weihnachtskalenders von Hand befüllte, gibt es heutzutage Variationen diverser...
Lifestyle · 21. November 2019
Was tun, wenn es im Dauerzustand regnet oder schneit? Okay, dass es draußen schneit, soweit ist es zum Glück noch noch nicht. Dennoch waren es in dieser Woche mal wieder zig dieser Tage, wo man sich am liebsten unter der nächsten Decke verkrochen hätte, weil es den lieben, langen Tag wie aus Eimern geschüttet hat. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schmuddelwetter hasse? Naja, da bin ich sicher nicht die Einzige und da die Schmuddelwetterphase gerade erst begonnen hat, müssen wir uns wohl...

Fashion · 13. November 2019
Als ich letztens einen meiner Beiträge bei Twitter postete, schrieb mir eine der Bekannten dort, dass sie meine Stiefeletten sensationell gut findet & tatsächlich gewinne auch ich mehr & mehr Sympathien für diesen Schuh. Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Jahren etwas faul war, was das Tragen von hohen Hacken betraf. Stiefeletten mit Pfennigabsatz in schwindelerregender Höhe gehörten nämlich nicht mehr unbedingt zum Repertoire, womit eine Franny sich...
Music · 10. November 2019
Neulich war es endlich soweit. Ich habe ich es getan. Nach monatelanger Zeit des Wartens konnte ich endlich A Star Is Born bei Amazon Prime ausfindig machen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ausschließlich zu denjenigen gehöre, die sich ständig irgendwelche Schnulzen reinziehen. Doch mit A Star Is Born kam seinerzeit ein Film ins Kino, der mich vom ersten Moment an zu reizen schien. Und das war nicht nur dem wunderbaren Soundtrack Shallow geschuldet. Okay, ganz unschuldig ist...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.