Beauty

Thermo Nails: Wechselndes Farbspiel
Beauty · 13. April 2021
Lackierte Nägel zu haben, ohne viel dafür zu tun: Welche Frau möchte das bitte nicht? Auch ich bin Sachen Farbspielen manch einem Beauty Abenteuer nicht abgetan. Meistens jedoch bevorzuge ich einen unschuldigen Nude Look. Und das hat (s)einen Grund. Während farblich gestaltete Gelnägel in den ersten Tagen zumeist hervorragend aussehen, ist das spätestens nach zwei Wochen nicht mehr unbedingt der Fall. Nämlich dann, wenn der Naturnagel zu weit herausgewachsen ist und das Nagelbett...
Fünf Tipps für ein straffes Bindegewebe
Beauty · 01. April 2021
Nein, keine Sorge: Das ist kein Aprilscherz. Selbstverständlich meine ich den nachfolgenden Beitrag todernst. Nachdem die angehende Osterwoche derart warm begonnen hatte, habe ich mir überlegt, dass wir dringend einmal über das leidige Thema Cellulite sprechen müssen. Mit Temperaturen bis knapp 27 Grad war ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf einen solchen wettertechnischen Overkill eingestellt. Nun jedoch ist der Frühling in seiner vollen Bandbreite da und ich möchte mich darüber...

Shadow Roots: Der Frisurentrend im Lockdown
Beauty · 23. März 2021
Freunde, ich habe News, die eventuell ganz in unser aller Konzept passen könnten. Wer mich und meinen Blog seit Längerem verfolgt weiß, dass ich schon immer ein Faible für dunkle Haaransätze hatte. Sei es nun aus Faulheit oder wegen dem Style: Eine Franny ohne dunklen Ansatz kam zumeist recht selten vor. Nun habe ich jedoch etwas ausfindig gemacht, das meine Faulheit zum Ansatzfärben auf wundersame Weise rechtfertigen könnte. Der neueste Shit im Lockdown Frust schimpft sich Shadow Roots...
Freaky Friday | Das Ding mit den Tuchmasken
Beauty · 19. Februar 2021
Oh Gott, wie sieht die denn aus? werden jetzt sicherlich einige von Euch denken, aber können wir heute bitte einmal über den neuesten Schrei im Beauty Bereich reden? Eitelkeit war schließlich gestern. Für das Must Have der Hautpflege braucht es nicht nur etwas Geduld, sondern vor allem auch Mut. Die Rede ist von Tuchmasken. Jenen weißen Vliesfetzen, die selbst die hübschesten Instagram Schönheiten in kleine Casper Ebenbilder verwandeln. Wie von Geisterhand ist jedoch auch der Effekt, den...

Beauty · 29. Oktober 2020
Bei den aktuellen Trends gewinnt der Nude Look an immer größerer Bedeutung. Besonders beim Schminken ist ein strahlendes Aussehen mit überzeugender Natürlichkeit zumeist sehr gefragt. Mit einer optimalen Vorbereitung und nur wenigen Handgriffen lässt sich der Nude Look perfekt für den eigenen Hauttyp umsetzen. Beliebte Blickpunkte, wie beispielsweise die Augenpartie, können durch Pastelltöne besonders gekonnt hervorgehoben werden und das alles, ohne dabei künstlich zu wirken. Wie auch...
Beauty · 21. Oktober 2020
Früher habe ich Veranstaltungen wie Karneval & Co. nicht besonders gemocht. Zum einen, weil ich diesbezüglich immer schon ziemlich einfaltslos war und zum anderen, weil Leute Events wie diese meistens zum Anlass nahmen, um sich hemmungslos abzuschießen. Seitdem ich die letzten Jahre jedoch in den Genuss kam, an Halloween außergewöhnlich cool geschminkt zu werden, habe ich meine Meinung grundlegend geändert. In 10 Tagen ist es endlich wieder soweit: Die schaurig-schönste Zeit des...

Beauty · 21. September 2020
Kaum neigen sich die Temperaturen dem sommerlichen Ende zu und ein Hauch herbstlicher Kälte kriecht langsam den Fußboden entlang, bekomme ich Lust auf Wellness. Sobald es abends nämlich auch nur ansatzweise ungemütlich draußen wird, beginne ich in meinen vier Wänden sofort an zu frösteln. Möchte es mir dann am liebsten instant muckelig warm machen. Okay, für einen Post Mitte September, wo wir wir aktuell noch einen wunderbaren Spätsommer genießen dürfen, ist das vermutlich etwas...
Beauty · 15. Juli 2019
Seit geraumer Zeit ist er nun endlich da: Der Sommer! Und obwohl er gerade Pause zu machen scheint, stellt sich einmal mehr die Frage, welches Make-Up wir in den warmen Monaten am besten nutzen sollten. Flüssig Make-Up oder Mineralpuder? Bronzer oder Highlighter? Goldene Lidschatten Akzente oder elektrisierende Smokey Eyes? Fragen über Fragen, die ich heute einmal in einem kleinen Beitrag über die neusten Make-Up Trends des Sommers klären möchte. Wie Ihr vielleicht des Öfteren schon...

Beauty · 08. Juli 2019
Wie zufrieden sind wir eigentlich mit unserem Aussehen? Nerven uns kleine Augenfältchen, ein fahler Teint und sichtbar schlaffe Konturen oder sehen wir gelassen darüber hinweg? Ab einem gewissen Alter kommt man nicht umhin, sich zwangsläufig Gedanken darüber zu machen. Während heutzutage bereits Zwanzigjährige zu Fillern & Co. greifen, obwohl sie das keineswegs bräuchten, ist es - denke ich - nicht verwerflich, sich ab Mitte Dreißig mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Obwohl...
Beauty · 17. Juni 2019
Es wird heiß. Die kommenden Tage soll sich der Sommer erstmals von seiner liebenswürdigen Seite zeigen. Damit wir bestens gewappnet & nicht vollkommen unvorbereitet in die schönste Zeit des Jahres starten können, möchte ich Euch heute die Beauty Highlights für den Sommer 2019 vorstellen. Leicht gebräunte Sommerhaut ist das Verführerischste, was man sich vorstellen kann. So ziemlich jede(r) möchte in den warmen Monaten seinen Körper auf´s Maximum pimpen. Jedoch sollte immer &...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.