Lifestyle

Coole Headsets: Das Razer Kraken BT Kitty
Lifestyle · 14. September 2021
Sag Miaaaau & Schnurr. In Zeiten von Homeoffice, totaler beruflicher Isolierung & exzessivem Zockerwahn musste auch die liebe Franny sich endlich einmal mit der Tatsache auseinandersetzen, sich in naher Zukunft eines neuen Headsets zu bedienen. Was mir Jahre zuvor regelrecht Schnappatmung bereitete, ließ sich im fortschreitenden, digitalen Zeitalter nicht mehr ignorieren und erst recht nicht aufhalten: Ein Headset musste her. Und zwar nicht irgendeines. Sondern ein echt hippes Teil,...
Reboot Your Mindset: Kleine Auszeit mit Erfolg
Lifestyle · 07. September 2021
Happy Tuesday, Ihr Lieben. Wollte mich endlich einmal zurückmelden und verkünden, dass meine kleine aber feine Auszeit nun wissentlich vorüber ist. Sollte jemand bemerkt haben, dass ich durch längere Abwesenheit geglänzt habe, so bitte ich dies zu entschuldigen. Doch in diesen mitunter schwierigen Zeiten, braucht man hin & wieder einen Reboot wie diesen. Einfach, um das System neu zu starten und Kräfte zu sammeln: Für all jenes, was uns vermutlich noch bevorstehen wird. Natürlich...

Tacheles: Wie Diskriminierungen das Land spalten
Lifestyle · 06. August 2021
Leute, wir müssen Tacheles reden: So kann es in diesem Land nicht mehr weitergehen. Seit nunmehr anderthalb Jahren befinden wir uns in einem undefinierbaren Ausnahmezustand und ein Ende des Wahnsinns scheint noch lange nicht in Sicht zu sein. Seitdem Corona unser aller Leben 24/7 bestimmt, nehmen Freiheiten und das Recht auf Selbstbestimmung immer mehr ab, während Diffamierungen & Diskriminierungen in einem Tempo zunehmen, das jedem normalen Verständnis entbehrt. Was hierzulande passiert...
Immunbooster: Finger weg vom Zucker!
Lifestyle · 14. Juli 2021
Einmal herzhaft ins Pick Up beißen und sich sämtlichen Genüssen hingeben, wer möchte das nicht? Dass wir Deutschen allerdings zweitgrößter Zuckerkonsument der Welt sein sollen, blenden die meisten Menschen vollkommen aus. Sicherlich kennt auch Ihr die Werbung, in der uns dieser Fakt schonungslos um die Ohren gehauen wird. Für den Großteil unserer Gesellschaft scheint dies jedoch überhaupt kein Problem zu sein. Im Gegenteil: Meines Erachtens nach schwingt in der Werbung des...

Guitar Straps: Begleiter in allen Lebenslagen
Lifestyle · 11. Juli 2021
Endlich ist es soweit. Nach über einem Jahr auf Herz & Nieren testen, möchte ich Euch heute meinen geliebten und äußerst stylishen Gitarrengurt von Art Tribute vorstellen. Guitar Straps, wie sie im neumodischen Jargon heißen, gibt es zwar nicht erst seit gestern, doch wenn man einmal in den Genuss eines professionellen Gurts kam, möchte man als Kamerahalter nichts anderes mehr haben. Kennt Ihr diese Kameragurte, die üblicherweise der Neuausstattung beigefügt werden und zumeist ein...
Spa Time: Sehnsucht nach Wellness & Meer
Lifestyle · 07. Juli 2021
Inzidenz rauf, Inzidenz runter. Lockerungen hier, Beschränkungen da. Seit nunmehr anderthalb Jahren müssen wir das Spielchen um den Corona Irrsinn nun schon in einer Kontinuität mitmachen, die jedem normalen Verständnis entbehrt. Ist endlich ein Ende der Maßnahmen in Sicht? Wohl kaum. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Stattdessen muss erneut um das bisschen Erhohlung in Form des hiesigen Sommerurlaubs gebangt werden. Wie müde ich inzwischen ob der ganzen Irreführungen bin, brauche ich...

Sprossen: Der clevere Immunsystem Booster
Lifestyle · 06. Mai 2021
Zugegeben: Ein wenig gewöhnungsbedürftig sehen sie aus - die Sprossen auf meinem Teller. Wie effektiv dieses sogenannte Superfood allerdings wirklich ist, wissen die Wenigsten von uns, weswegen ich Euch heute einmal die Keimlinge & ihre Wirkung auf das Immunsystem vorstellen möchte. Brokkoli ist gesund. Soviel steht fest. Doch wie förderlich diese schnuckeligen Winzlinge tatsächlich sind, habe ich erst aufgrund eines kleinen Wehwehchens in der Magengegend erfahren. Seit nunmehr drei...
Corazul | Wie von der Sonne geküsst
Lifestyle · 21. April 2021
Hallo Ihr Lieben. Heute nun möchte ich Euch endlich einmal ein wirklich tolles Schmucklabel vorstellen, das ich schon seit ein paar Wochen auf dem Schirm habe. Jedoch hat es sich bisher leider nicht angeboten, den sonnigen Lifestyle des Unternehmens angemessen zu präsentieren. Witterungsbedingt hatten wir mit ein paar wirklich üblen, grauen Tagen zu kämpfen, weswegen ich mir den Beitrag für schöneres Wetter aufgespart habe. Sicherlich fragt Ihr Euch bereits, wieso ich gleich zwei Pics auf...

Lockdown Frust: Wir bauen ein WPC Deck
Lifestyle · 16. April 2021
Ziemlich genau ein Jahr ist es mittlerweile her als wir zwischen Lockdown Frust und Ungewissheit der Zukunft gegenüber beschlossen hatten, ein WPC Deck zur Erweiterung an die Terrasse zu bauen. Damals im ersten Lockdown hatten wir fulminantes Wetter. Bereits Ende März sprossen die Frühlingsgefühle nur so über. Doch Wehmut und Sorgen ließen nicht lang auf sich warten. Während man im ersten Lockdown noch zwischen Ungewissheit und Angst vor Restriktionen mit sich haderte, ist man inzwischen...
Corona & die Folgen: Deine Psyche ist uns scheißegal!
Lifestyle · 20. März 2021
Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Maskenfetisch: Deutschland versinkt immer mehr im totalitären Corona Wahnsinn, weswegen ich mich inzwischen berechtigterweise frage, wohin das alles noch führen soll. Heute möchte ich Euch eine kleine Anekdote zu einem Erlebnis am letzten Wochenende erzählen. Mein Kreislauf war kollabiert. Bereits Stunden zuvor ging es mir schon nicht gut. Neben meinen üblichen Magenschmerzen, hatte ich kolikartige Bauschmerzen verbunden mit Übelkeit &...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.