Lifestyle

Lifestyle · 11. April 2019
Es verhält sich ähnlich wie in einer Beziehung: Das verflixte siebte Jahr entscheidet über alles oder nichts. Vier Monate ist es inzwischen her, dass ein müdes Lebenszeichen in Form eines dahin geschmetterten Weihnachtsposts auf dem Blog die Runde machte. Wirklich passiert ist seitdem jedoch nichts. Stillstand ist der Tod lautete einst eines meiner liebsten Prinzipien, von dem heute nicht mehr viel übrig zu sein scheint. Ich kann es nicht leugnen: Nach mehr als sieben Jahren Bloggerdasein...
Lifestyle · 14. Dezember 2018
Weihnachtszeit ist Shoppingzeit. Und allem voran ein einziges Gestresse, was ich gerade am eigenen Leib zu spüren bekomme. Obwohl ich es die letzten Jahre mehr als geliebt habe, die Weihnachtszeit in vollen Zügen auszukosten, mit allem was dazu gehört, würde ich mich in diesem Jahr am liebsten verkriechen. Das Thema Geschenke Shopping steht unter keinem guten Stern und das habe ich aktuell mal wieder meiner angeschlagenen Gesundheit zu verdanken. Seitdem ich derart massiv mit Panikattacken...

Lifestyle · 21. November 2018
Leute, langsam aber sicher geht es in die heiße Phase der Vorweihnachtszeit. Am übernächsten Sonntag läuten wir bereits den ersten Advent ein & während die meisten von uns die Sache mit dem Geschenke Shopping noch weit von sich schieben, ist der Handel in heller Aufruhr. It´s Black Week Time. Und alle rasten nahezu aus. Um uns wenigstens etwas in echte Vorweihnachtsstimmung zu versetzen, habe ich ein paar zarte Schneeflöckchen auf den Blog gebracht. Ich hoffe Euch gefällt, was Ihr...
Lifestyle · 15. November 2018
Ein Raunen ging durch die Gesellschaft als Topmodel Gisele Bündchen vor nicht all zu langer Zeit live im TV gestand, dass sie jahrelang unter Panikattacken litt. Dieser aalglatte Mensch, der Inbegriff an Perfektion, saß plötzlich Tränchen verdrückend vor laufenden Kameras und bediente sich eines Themas, das die meisten Menschen am liebsten unter den Teppich kehren würden. Den kurzzeitigen Verlust über den eigenen Körper verbunden mit Schwäche und Ohnmacht in aller Öffentlichkeit...

Lifestyle · 09. November 2018
Bis wirklich coole Trends aus der weiten Welt zu uns herübergeschwappt kommen, vergehen meist ein paar Jahre. Wenn diese unglaublich tollen Trends dann allerdings endlich bei uns eintrudeln, sind sie in Übersee (sprich Amerika) erfahrungsgemäß schon ein alter Hut. Erst neulich musste ich das feststellen. Seit geraumer Zeit liebäugele ich nämlich mit Statement Schmuck. Okay, das ist nichts Neues. Wenn dieser Statement Schmuck unsere Lauscher jedoch derart hip in Szene setzt, ist das schon...
Lifestyle · 21. Oktober 2018
Ein bißchen abgerockt sehen sie inzwischen aus und doch liebe ich sie über alles. Die Rede ist von nichts Geringerem als meinen geliebten Papillio Hausschlappen mit Birkenstock Fußbett. Vielleicht mag sich das jetzt seltsam anhören, doch gerade zu Hause kann ich mir nichts Angenehmeres als diese bequemen Gesundheitslatschen vorstellen. Selbstverständlich hat das nichts damit zu tun, dass ich irgendwie ne Ökotussi oder ein entlaufener Waldschrat bin - ich weiß nur einfach den hohen...

Lifestyle · 14. Oktober 2018
Hurra, Hurra - der Herbst ist da. Auch wenn es gerade nicht den Anschein macht und auch wenn ich Euch immer etwas anderes weismachen möchte, freue ich mich sehr über die farbenfrohe Pracht. Der Herbstbeginn zeigt sich aktuell von seiner schönsten Seite, weshalb ich es mir nicht nehmen lassen konnte, gemeinsam mit Euch diese wunderbare Jahreszeit zu zelebrieren. Dass wir mit derart viel Sonnenschein belohnt werden, ist sicher eine Seltenheit und sollte mit vollstem Enthusiasmus ausgenutzt...
Lifestyle · 12. September 2018
Einen Blog erstellen ist nicht schwer, einen Blog betreiben umso mehr. Seit nunmehr sechseinhalb Jahren gehe ich diesem Hobby voller Herzblut & Leidenschaft nach und ich kann zu Recht behaupten, dass es nicht immer leicht gewesen ist. Unzählige Stunden habe ich damit verbracht, die Tricks & Kniffe herauszufinden, die einen Blog(post) erfolgreich machen. Von trockener Fachlektüre über Gespräche mit anderen Bloggern bis zum Studieren namenhafter SEO Blogs habe ich alles an Wissen...

Lifestyle · 07. September 2018
Neulich erzählte mir meine Mutter, dass Sie im Fernsehen einen interessanten Bericht zum Thema Influencer gesehen hätte. Auf die Nachfrage, was Influencer eigentlich seien, musste ich ihr erklären, dass das die lebenden Litfassäulen der Neuzeit sind. Lebende Litfasssäulen aus dem Grund, weil man sich jeglichen Werbestempel, der irgendwie Kohle einbringt, freiwillig aufklebt. Meine Mutter starrte mich irritiert an und wollte ein Veto einlegen, ich konnte es ihr ansehen, doch wenn man einmal...
Lifestyle · 18. August 2018
Hashimoto? Was ist das denn: Ein neues asiatisches Pfannengericht? Mitnichten! Hashimoto ist die Krankheit, die Millionen Deutschen tagtäglich das Leben schwer macht. Die munter durch unsere Gesellschaft wütet und vor der Ärzte oftmals immer noch wie vor einem Buch mit sieben Siegeln sitzen. Angeblich soll inzwischen jeder Zehnte von der Autoimmunerkrankung betroffen sein. Tendenz steigend. Man kann also davon ausgehen, dass sich Immunreaktionen wie diese zu einer echten Volkskrankheit...

Mehr anzeigen

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick