Lifestyle

Corazul | Wie von der Sonne geküsst
Lifestyle · 21. April 2021
Hallo Ihr Lieben. Heute nun möchte ich Euch endlich einmal ein wirklich tolles Schmucklabel vorstellen, das ich schon seit ein paar Wochen auf dem Schirm habe. Jedoch hat es sich bisher leider nicht angeboten, den sonnigen Lifestyle des Unternehmens angemessen zu präsentieren. Witterungsbedingt hatten wir mit ein paar wirklich üblen, grauen Tagen zu kämpfen, weswegen ich mir den Beitrag für schöneres Wetter aufgespart habe. Sicherlich fragt Ihr Euch bereits, wieso ich gleich zwei Pics auf...
Lockdown Frust: Wir bauen ein WPC Deck
Lifestyle · 16. April 2021
Ziemlich genau ein Jahr ist es mittlerweile her als wir zwischen Lockdown Frust und Ungewissheit der Zukunft gegenüber beschlossen hatten, ein WPC Deck zur Erweiterung an die Terrasse zu bauen. Damals im ersten Lockdown hatten wir fulminantes Wetter. Bereits Ende März sprossen die Frühlingsgefühle nur so über. Doch Wehmut und Sorgen ließen nicht lang auf sich warten. Während man im ersten Lockdown noch zwischen Ungewissheit und Angst vor Restriktionen mit sich haderte, ist man inzwischen...

Corona & die Folgen: Deine Psyche ist uns scheißegal!
Lifestyle · 20. März 2021
Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote, Maskenfetisch: Deutschland versinkt immer mehr im totalitären Corona Wahnsinn, weswegen ich mich inzwischen berechtigterweise frage, wohin das alles noch führen soll. Heute möchte ich Euch eine kleine Anekdote zu einem Erlebnis am letzten Wochenende erzählen. Mein Kreislauf war kollabiert. Bereits Stunden zuvor ging es mir schon nicht gut. Neben meinen üblichen Magenschmerzen, hatte ich kolikartige Bauschmerzen verbunden mit Übelkeit &...
Eye Candy by Jonathon Kambouris
Lifestyle · 22. Januar 2021
Mmmh Yummy Ein paar süße Leckereien für´s Auge gefällig? Dass heiße Fashion Teile zwangsläufig nicht immer nur für den Style Effekt bestimmt sein müssen, beweisen seit geraumer Zeit zwei New Yorker Hipster. Statt den poppigen Sommerschuh elegant am zarten Fuß einer Fashionista zu drapieren, wird das Objekt der Begierde lieber visuell höchst ansprechend, in Gesellschaft leckerer Colorado Konfekt Kissen, präsentiert. Der Effekt der optischen Täuschung könnte verrückter kaum sein....

Lifestyle · 19. November 2020
Kind, soll ich Dir Haferschleim machen? Schon in Kindheitstagen kam es mir bei dieser Frage beinahe hoch, ich begann innerlich zu würgen. Und auch heute noch finde ich den Ausdruck für etwas derart Leckeres nicht gerade glücklich gewählt. Haferschleim! Was ist das eigentlich, dass so unappetitlich und alles andere als lecker klingt? Nachdem ich die letzten paar Tage mehr oder weniger faul zu Hause verbracht & meine Erkältung auskuriert habe, kam ich gestern zu dem Entschluss, dass es...
Lifestyle · 17. November 2020
Soll ich den Blick ins Handy risikieren und wieder einmal eine Hiobsbotschaft nach der anderen lesen oder es schlicht und ergreifend einfach bleiben lassen? Seit nunmehr acht Monaten fristen wir ein Leben im Ausnahmezustand. Ein Leben zwischen Corona Dauerbeschallung, Lockdown & dem stetigen Verlust etwaiger Grundrechte. Es ist schon erstaunlich, wie diese Regierung es schafft, unser Land im kontinuierlichen Würgegriff zu halten. Anstatt endlich einmal entspannter an die Sache mit dem...

Lifestyle · 08. Mai 2020
Ihr Lieben, eigentlich hatte ich bisweilen immer beschlossen, politisch brisante Themen auf diesem Blog außen vor zu lassen. Angesichts der aktuellen Situation komme ich allerdings nicht umhin, meinen Senf ein Stück weit beitragen zu müssen. Ich bin es nämlich absolut leid, mir einen Maulkorb verpassen zu lassen. Sei es virtuell oder wie es aktuell traurige Gewissheit ist: In Form eines Maskenschutzes. Jetzt werden die ersten Leser vermutlich lauthals und vollkommen hysterisch aufschreien,...
Lifestyle · 15. April 2020
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Die Rückkehr zum Bloggen sollte daher umso pompöser ausfallen. Für den Wiedereinstieg in die Materie hatte ich mir etwas Tolles überlegt: Pünktlich zu Ostern wollte ich Euch ein herrlich fruchtiges Schokoladenei Dessert mit Mango präsentieren, dessen easy peasy Life Hack ich im Internet entdeckt hatte. Natürlich Low Carb & zuckerfrei. Versteht sich von selbst, ne?! Herausgekommen ist allerdings ein echtes Pleiten,...

Lifestyle · 27. November 2019
Adventskalender sind nur etwas für Kinder? Denkste! Die Zeiten, in denen Adventskalender einzig allein unseren Kiddys vorbehalten waren, sind Gott sei Dank lange vorbei. In vier Tagen ist es endlich soweit: Der erste Advent steht vor der Tür und somit auch die tolle Zeit, in der wir uns wenigstens ansatzweise wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Während Mama früher liebevoll jedes Türchen des selbstgebastelten Weihnachtskalenders von Hand befüllte, gibt es heutzutage Variationen diverser...
Lifestyle · 21. November 2019
Was tun, wenn es im Dauerzustand regnet oder schneit? Okay, dass es draußen schneit, soweit ist es zum Glück noch noch nicht. Dennoch waren es in dieser Woche mal wieder zig dieser Tage, wo man sich am liebsten unter der nächsten Decke verkrochen hätte, weil es den lieben, langen Tag wie aus Eimern geschüttet hat. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schmuddelwetter hasse? Naja, da bin ich sicher nicht die Einzige und da die Schmuddelwetterphase gerade erst begonnen hat, müssen wir uns wohl...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.