Lifestyle

Lifestyle · 08. Mai 2020
Ihr Lieben, eigentlich hatte ich bisweilen immer beschlossen, politisch brisante Themen auf diesem Blog außen vor zu lassen. Angesichts der aktuellen Situation komme ich allerdings nicht umhin, meinen Senf ein Stück weit beitragen zu müssen. Ich bin es nämlich absolut leid, mir einen Maulkorb verpassen zu lassen. Sei es virtuell oder wie es aktuell traurige Gewissheit ist: In Form eines Maskenschutzes. Jetzt werden die ersten Leser vermutlich lauthals und vollkommen hysterisch aufschreien,...
Lifestyle · 15. April 2020
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Die Rückkehr zum Bloggen sollte daher umso pompöser ausfallen. Für den Wiedereinstieg in die Materie hatte ich mir etwas Tolles überlegt: Pünktlich zu Ostern wollte ich Euch ein herrlich fruchtiges Schokoladenei Dessert mit Mango präsentieren, dessen easy peasy Life Hack ich im Internet entdeckt hatte. Natürlich Low Carb & zuckerfrei. Versteht sich von selbst, ne?! Herausgekommen ist allerdings ein echtes Pleiten,...

Lifestyle · 27. November 2019
Adventskalender sind nur etwas für Kinder? Denkste! Die Zeiten, in denen Adventskalender einzig allein unseren Kiddys vorbehalten waren, sind Gott sei Dank lange vorbei. In vier Tagen ist es endlich soweit: Der erste Advent steht vor der Tür und somit auch die tolle Zeit, in der wir uns wenigstens ansatzweise wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Während Mama früher liebevoll jedes Türchen des selbstgebastelten Weihnachtskalenders von Hand befüllte, gibt es heutzutage Variationen diverser...
Lifestyle · 21. November 2019
Was tun, wenn es im Dauerzustand regnet oder schneit? Okay, dass es draußen schneit, soweit ist es zum Glück noch noch nicht. Dennoch waren es in dieser Woche mal wieder zig dieser Tage, wo man sich am liebsten unter der nächsten Decke verkrochen hätte, weil es den lieben, langen Tag wie aus Eimern geschüttet hat. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schmuddelwetter hasse? Naja, da bin ich sicher nicht die Einzige und da die Schmuddelwetterphase gerade erst begonnen hat, müssen wir uns wohl...

Lifestyle · 25. Oktober 2019
Hin und wieder durchstöbere ich ganz gerne mal andere Blogs. Ist klar, wer tut das schließlich nicht?! Meine liebsten Anlaufstellen für mehr oder weniger ausgefallene Webseiten sind hierbei Trendland & Topblogs. Zum einen, weil es diese verrückten Verzeichnisse nicht erst seit gestern gibt und zum anderen, weil man dort perfektes Futter für beliebte Sparten wie die des Freaky Friday Genre findet. Neulich bin ich dann bei Letzterem auf einen Blog aufmerksam geworden, den es zwar bereits...
Lifestyle · 23. August 2019
Hola Ihr Lieben. Ich weiß, es gab schon wieder ein paar Wochen nichts von mir zu lesen, was mir auch sehr leid tut. Doch seitdem ich mit einer wirklich hartnäckigen Magenschleimhautentzündung zu kämpfen habe, fehlt mir jegliche Kraft zum Bloggen. Wer einmal über Wochen derartige Beschwerden hatte, weiß sicherlich, wovon ich rede. Im Moment bin ich echt der Verzweiflung nahe, da sich die Wehwehchen konstanter halten als manche Beziehung. Inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr, was ich...

Lifestyle · 23. Juli 2019
Ich liebe schöne Dinge. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Seinen Wohnbereich mit hübschen Accessoires zu dekorieren ist einfach etwas, das mir Freude bereitet. Was ich früher jedoch nie konnte war, ein Händchen für Pflanzen zu beweisen. Fragt mich nicht warum, aber seinerzeit sind mir nicht wenige Blumen auf der Fensterbank verdorrt. Ich konnte mir noch so viel Mühe geben, zumeist sind das Zimmerpflänzchen und ich nicht lange Freunde geblieben. Inzwischen...
Lifestyle · 05. Juli 2019
Hallo Ihr Lieben, kurioserweise gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Freaky Friday Beitrag. Denn ich muss gestehen, dass ich meine einstige Lieblingssparte sehr vernachlässigt habe. Zumal ich Freitag abends nach der Arbeit meistens nicht wirklich Lust habe, noch Themen zu recherchieren. Neulich ist mir jedoch etwas passiert, was mich dazu veranlasst hat, einmal genauer darüber nachzudenken und dies gegebenenfalls auf meinem Blog an einem Freitag zu thematisieren. Ziel des heutigen Freaky...

Lifestyle · 14. Juni 2019
Ihr Lieben, bevor ich mich hier gleich voll über meine neueste & aktuell liebste App auslasse, möchte ich mich im Vorfeld schon mal für mein zerscheppertes iPhone entschuldigen. Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass das in einem Blogpost nicht besonders schön ausschaut, doch aktuell geht es nicht anders. Denn nur weil mein Display geschrottet ist, kaufe ich mir nicht direkt auf Teufel komm raus ein neues Telefon. Also Sorry dafür. Heute möchte ich dringend einmal ein Thema...
Lifestyle · 04. Juni 2019
Zugegeben: Ein Leben ohne Handy ist für die Meisten von uns unvorstellbar. Schnell die neuesten Mails checken, das Wetter für morgen abrufen oder sich die Zeit während des Arztbesuchs vertreiben, gehört für uns zu den alltäglichsten Dingen der Welt. Trotzdem kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich mir die Frage stelle, wie gesund das Ganze eigentlich ist? Wir leben im Digitalsten aller Zeitalter. Selbst die Kleinsten der Kleinen wollen bereits im zarten Alter von fünf Jahren ein...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.