· 

Beautiful Skin: Highlights für den Sommer


Alle Jahre wieder steht natürlich vollkommen unvorbereitet der Sommer vor der Tür! Aus diesem Grund möchte ich Euch heute die Beauty Must Haves für eine delikate Sommerbräune vorstellen & worauf es zu achten gilt | Hot Port Life & Style | Style Blog

 

Es wird heiß. Die kommenden Tage soll sich der Sommer erstmals von seiner liebenswürdigen Seite zeigen. Damit wir bestens gewappnet & nicht vollkommen unvorbereitet in die schönste Zeit des Jahres starten können, möchte ich Euch heute die Beauty Highlights für den Sommer 2019 vorstellen. Leicht gebräunte Sommerhaut ist das Verführerischste, was man sich vorstellen kann. So ziemlich jede(r) möchte in den warmen Monaten seinen Körper auf´s Maximum pimpen. Jedoch sollte immer & zu jeder Zeit ausreichender Schutz gewährleistet sein. Was nützt einem schließlich der schönste Teint, wenn man Jahre später mit etwaigen Folgen zu kämpfen hat? Bestes Beispiel ist gerade mein Onkel: Neulich erzählte er uns, dass vor einiger Zeit ein Melanom bei ihm festgestellt wurde. Schwarzer Hautkrebs. Glücklicherweise konnte das Corpus Delicti rechtzeitig gefunden und herausgeschnitten werden, so dass es keine weitreichenderen Folgen gab. Dennoch macht man sich Gedanken. Der Arzt meinte nämlich, dass maligne Melanome Spätfolgen von lange zurückliegenden Sonnenbränden seien. Und dass man es in der Jugend in Sachen Sonnenschutz mitunter nicht so genau genommen hat, ist sicher jedem von uns bekannt. 

 

Beauty Highlights für den Sommer

 

Sonnenschutz ist in den letzten Jahren ein immens wichtiges Thema für mich geworden. Nicht nur, dass ich keinen Bock auf Rötungen & Hyperpigmentierung habe, ist das Thema Hautalterung inzwischen omnipräsent. Ein guter Schutz ist im Kampf gegen die Zeichen der Zeit das A & O. Findige Wissenschaftler bringen deshalb jedes Jahr auf´s Neue innovative Produkte heraus, die Dir und mir gegen UV Strahlung & Co. helfen sollen. Während die meisten von uns wissen, dass energiereiche UVB Strahlung für das Fiasko Sonnenbrand verantwortlich sind, wird die Gefahr von UVA Strahlung oft unterschätzt. Ein Breitbandschutz ist daher also unvermeidbar. UVA Strahlen durchdringen nämlich nicht nur ganz easy dicke Wolken und sogar Fensterglas, sondern auch die untersten Schichten der Epidermis. Argh! Bereits seit Jahren creme ich mich deshalb lange vor dem Sonnenbad ein, so dass auch wirklich ein entsprechender Schutz gewährleistet ist. Wer möchte schon die schönste Zeit des Jahres mit einer handfesten Sonnenallergie verbringen? Ich jedenfalls nicht, weswegen ich Euch heute ein paar simple Beauty Tipps mit auf den Weg geben möchte.

 

Alle Jahre wieder steht natürlich vollkommen unvorbereitet der Sommer vor der Tür! Aus diesem Grund möchte ich Euch heute die Beauty Must Haves für eine delikate Sommerbräune vorstellen & worauf es zu achten gilt | Hot Port Life & Style | Style Blog

 

Pflege Must Haves für Innen & Außen

 

Zur Vorbereitung auf die Sonne beginne ich normalerweise rechtzeitig mit der Einnahme eines Beta Carotin Komplexes. In diesem Jahr war ich jedoch faul bzw. habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinandergesetzt. Seitdem ich wieder damit begonnen habe, grünen Tee zu trinken, habe ich das Gefühl, vom gesundheitlichen Aspekt her bestens abgedeckt zu sein :p Wieso? Ganz einfach: Grüner Tee besitzt Dank seiner Polyphenole die Eigenschaft, vor sonnenbedingten Hautschäden zu schützen. Strike! Selbstverständlich sollte man sich nicht gänzlich darauf verlassen. Zur Unterstützung in dieser sonnenreichen Zeit dient er jedoch allemal, weswegen ich Euch diesen Tipp wärmstens ans Herz legen möchte. Wer seinen Körper zusätzlich im Kampf gegen UV Strahlung von innen heraus stärken möchte, kann es mit einem Mix erlesener Nahrungsergänzungsmittel versuchen. InnerBeauty von Ultimate Skin scheinen recht passable Produkte zu sein. Zumindest habe ich schon relativ häufig mit diesen Kapseln geliebäugelt. Eine Mischung aus Beta Carotin, Vitamin E, Zink & Selen soll dafür sorgen, dass unsere Haut vor oxidativem Stress von innen geschützt ist.

 

Sonnenschutzmittel gibt es wie Sand am Meer. Hierbei das für sich Beste zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Ob Creme oder transparentes Spray: Wichtig ist, dass ein Breitbandschutz gewährleistet ist. Früher habe ich den Fokus auf schwere Sonnencremes gelegt, weil ich immer in der Annahme war, dass diese besser wirken würden. Das ist jedoch ein Trugschluss, denn inzwischen schützen auch transparente Sonnensprays hervorragend. Sonnencremes wirken zwar nach wie vor am besten, haben jedoch auch das Manko schlecht einzuziehen, weswegen ich stattdessen lieber auf leichte Sprays zurückgreife. Wer dem Braten bezüglich Inhaltsstoffe(n) nicht so ganz traut, kann sich gern die Codecheck App herunterladen & im Vorfeld ausreichend informieren. Sollte es wider Erwarten trotzdem zum verhassten Sonnenbrand kommen, dann achtet darauf, dass Eure Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Kühlende Aloe Vera Gele oder ein Panthenol Schaum können der Retter in der Not sein xD

 

 

Happy Tanning ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick