· 

Reisefieber: Vier Europäische HotSpots...


Reisefieber! Oder wie die Sehnsucht nach fremden Orten auch heißen mag: Ich habe dieses Gefühl gerade ganz akut, weswegen ich Euch vier wunderbare HotSpots in Europa vorstellen möchte, die Ihr keineswegs verpassen solltet | Hot Port Life & Style | Deutscher Lifestyle Blog

 

...die Du unbedingt gesehen haben musst! Puh Leute, aktuell befinde ich mich in akutem Reisefieber. Ich möchte weg und zwar so schnell wie möglich. Da das aufgrund einer bevorstehenden Steuerrückzahlung jedoch derzeit absolut nicht drin ist, leidet Madame unter immensem Reisefieber und kann sich lediglich mit schmachtenden Impressionen über Wasser halten. Hmpf, Fernweh olé! Es wird definitiv nicht so sein, dass der Urlaub in diesem Jahr ins Wasser fallen wird. Soviel sei versprochen. Nur wann? Das ist hier die Frage! Bis es schlussendlich auch für mich soweit ist, dachte ich mir, dass ich Euch heute vier europäische HotSpots vorstellen werde, die Ihr garantiert noch nicht auf dem Schirm hattet und die auch Euer Urlaubsfieber unweigerlich wecken. Schaut man sich die neuesten Reisetrends auf Instagram & Co. an, wird man immer wieder daran erinnert, dass alles jenseits des großen Ozeans hip & trendy ist. Auch ich würde gern einmal nach Bali, auf die Malediven oder nach Neuseeland fliegen. Aufgrund der Tatsache, dass ich jedoch relativ schnell zu Panikattacken neige, meide ich lange Flugreisen aktuell wie der Teufel das Weihwasser. Doof, ich weiß. Aber Europa ist so facettenreich und wunderschön, dass ich manchmal überhaupt keinen Drang danach habe, derart weit wegzufliegen.

 

Postkartenmotive, die Urlaubsgefühle wecken!

 

Keine Ahnung, ob ich Euch schon einmal von meiner Leidenschaft zu Pinterest erzählt habe. Für mich gibt es seit geraumer Zeit nichts Schöneres als Mood Boards (Pinnwände) anzulegen und diese mit den schönsten Inspirationen, die die virtuelle Suchmaschine zu bieten hat, zu füllen. Hierunter zählen natürlich - wie könnte es auch anders sein - Schnappschüsse sowie Impressionen aller Herren Länder. Unter der gleichnamigen Pinnwand HotSpots sammel ich täglich stimmungsvolle Eindrücke, die die perfekte Grundlage für einen derartigen Beitrag bieten. Auch wenn ich selbst noch nicht unbedingt live vor Ort gewesen bin, kann ich Euch jetzt schon ruhigen Gewissens sagen, dass diese vier europäischen Standorte ein echter Geheimtipp sind. Wen einmal das Reisefieber gepackt hat, kommt nicht umhin, diese tollen Locations auf seiner nächsten To-Do-Liste bewusst außen vor zu lassen. Glücklicherweise hat Europa so viele wunderbare Städte & Regionen zu bieten, dass es immer noch genug zu entdecken gibt. Ob Paris, Rom, Prag oder Stockholm - Reisefreudige haben in Europa die Qual der Wahl. Sowohl kulinarisch als auch kulturell hat unser Kontinent einiges Sehenswertes zu bieten. Aus diesem Grund möchte ich Euch vier wunderbare Postkartenmotive vorstellen, die zu meinen persönlichen HotSpots zählen & die eben diese unweigerlichen Urlaubsgefühle wecken.

 

Reisefieber! Oder wie die Sehnsucht nach fremden Orten auch heißen mag: Ich habe dieses Gefühl gerade ganz akut, weswegen ich Euch vier wunderbare HotSpots in Europa vorstellen möchte, die Ihr keineswegs verpassen solltet | Nummer 1. Positano & die Amalfiküste | Hot Port Life & Style | Deutscher Lifestyle Blog

Positano & die Amalfiküste

Italien

 

Das wohl inzwischen bekannteste Mekka der Instagram Community. An einem Schnappschuss vor der zerklüfteten Kulisse Positanos kommt aktuell keine Influencerin vorbei. Ich werde mich zwar nicht als solche bezeichnen, trotzdem hat auch mich das Interesse an der Amalfiküste gepackt, seitdem ich diese inspirierenden Impressionen gesehen habe. Positano ist ein Klippenort im Süden Italiens. Als ehemaliges Fischerdorf hat sich das kleine Örtchen einen Charme bewahrt, dem man sich nur schwer entziehen kann. Bunte Häuser, die in schroffe Felsvorsprünge gebaut sind, schmale Gassen, steile Treppen und ein Ausblick zum Dahinschmelzen - das sind Positano & seine Amalfiküste. Was mich an dieser Region besonders fasziniert, ist die Nähe zu geschichtsträchtigen Orten wie etwa Pompeji & den Vesuv, welcher 79 nach Christus aufgrund eines verheerenden Ausbruchs dafür sorgte, dass diese antike Stadt dem Erdboden gleichgemacht wurde. Mit weitem Blick auf das Thyrrenische Meer, gehört die Amalfiküste zu den 54 italienischen Stätten des Weltkulturerbes, weswegen ich besonders amused bin. Für mich gibt es im Urlaub unter anderem nichts Spannenderes als mich kulturell ein Stück weit fortzubilden. Natürlich liebe ich es, wie jede(r) andere auch, am Strand abzuhängen & rundum zu chillen. Trotzdem interessieren mich auch Land und Leute, weswegen ich nicht weniger gern auf Erkundungstour gehe.

Reisefieber! Oder wie die Sehnsucht nach fremden Orten auch heißen mag: Ich habe dieses Gefühl gerade ganz akut, weswegen ich Euch vier wunderbare HotSpots in Europa vorstellen möchte, die Ihr keineswegs verpassen solltet | Nummer 2. Limassol Zypern | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Hafenstadt Limassol

Zypern

 

Huch, ist dat Miami? Nope! Darf ich vorstellen: Diese atemberaubende Skyline gehört auf europäischen Boden. Genauer gesagt an die Südküste Zyperns. Wahnsinn! Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass es auf unserem Kontinent eine Hochhauskulisse nach amerikanischen Vorbild gibt. Weiter gehts zudem auf den Spuren der Antike, nur eben in modernem Gewand. Limassol bietet all das, was man von einem hippen Urlaubsort erwartet. Als zweitgrößte Stadt Zyperns hat dieser HotSpot an der Küste des Mittelmeers definitiv Einiges in petto. Eine gewaltige Hotelfront entlang einer extrem durchgestylten Strandpromenade begrüßt seine Besucher mit dem pulsierenden Leben. Im heutigen Limassol erinnert nichts mehr an das Schicksal des einstigen Fischerdörfchens, welches durch die Invasion türkischer Streitkräfte 1974 weite Teile & wichtige Destinationen an seine Kontrahenten verlor.

Reisefieber! Oder wie die Sehnsucht nach fremden Orten auch heißen mag: Ich habe dieses Gefühl gerade ganz akut, weswegen ich Euch vier wunderbare HotSpots in Europa vorstellen möchte, die Ihr keineswegs verpassen solltet | Nummer 3. Zakynthos Griechenland | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

Geheimtipp Zakynthos

Griechenland

 

Zakynthos ist der einzige echte Geheimtipp in diesem Beitrag, den ich bereits bereist habe. Als ich im letzten Sommer erstmals die kleine aber feine Insel des Ionischen Meeres besuchte, brauchte es keine drei Tage, bis es um mich geschehen war. Wenn ich den Leuten heute von Zakynthos erzähle, werde ich zumeist erstaunt und leicht irritiert angeschaut. Zak....was bitte? Jaaa, Zakynthos ist bei Weitem kein bekannter Ort. Wer allerdings Ruhe & Entspannung bei Sonne satt sowie karibischem Feeling sucht, ist hier genau richtig. Steile Klippen, tiefblaues Meer & sattes Grün sorgen für ein unvergleichliches Flair, das diese Insel ausmacht. Auf Zakynthos lautet das Motto: Türkiser geht´s kaum! Und tatsächlich bekommt Ihr hier die schönsten Strände Europas geboten. Seichtes Wasser, schlohweißer Sand sowie überall kleine Schildkröten (Caretta), die sich ihren Weg ins kühle Nass bahnen, sind - neben dem berühmten Schiffswrack am Navagio Bay - die Highlights, die Sonnenhungrige auf Zakynthos erleben können.

 

Reisefieber! Oder wie die Sehnsucht nach fremden Orten auch heißen mag: Ich habe dieses Gefühl gerade ganz akut, weswegen ich Euch vier wunderbare HotSpots in Europa vorstellen möchte, die Ihr keineswegs verpassen solltet | Nummer 4. Dubrovnik - Perle der Adria | Hot Port Life & Style | Deutscher Style & Trends Blog

Dubrovnik - Perle der Adria

Kroatien

 

Dubrovnik, im Süden Kroatiens am Adriatischen Meer gelegen, zählt mit seiner wunderschönen malerischen Altstadt, den sauberen Stränden und seinem kristallklaren Wasser zu den Top HotSpots Europas. Wie ein gewaltiger Magnet zieht Dubrovnik, die Perle der Adria, Besucher alljährlich in seinen Bann. Besonderes Highlight Dubrovniks ist die im 16. Jahrhundert entstandene Steinmauer, die sich komplett um die Altstadt zieht & somit geschichtsträchtiger Angelpunkt der Stadt ist. Die Stadt sieht optisch Dank seiner hellen, marmorartigen Fassaden so wunderschön aus, dass man meinen könnte, Traumfabrik Hollywood hätte vergessen, seine Filmkulissen abzubauen. Was vermutlich auch der Grund ist, warum die Amerikaner diesen besonderen Ort für ihren Game of Thrones Bestseller auserkoren haben. Dubrovnik gehört zu den beliebtesten Reisezielen Kroatiens, was ich angesichts der faszinierenden Bilder durchaus verstehen kann. Diese Stadt ist nicht nur reich an wundervollen Sehenswürdigkeiten, sondern besticht auch durch eine einmalige Architektur. Einflüsse aus Barock, Renaissance sowie Gothik zieren die Skyline der Altstadt, was Kulturliehaber sicherlich sehr zu schätzen wissen ;-)

 

Sooo, das war es vorerst: Ich hoffe, mein Beitrag zu den europäischen HotSpots hat Euch gefallen und Ihr konntet Euch ein Stück weit inspirieren lassen?! Ich wünsche Euch jedenfalls jetzt schon mal einen tollen Urlaub sowie die nötige Erholung...

 

Xoxo Eure

Franny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick