· 

Style Trend Paperbag Shorts

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Fashion Style Blog

 

Paperbag Shorts, was sind eigentlich Paperbag Shorts? Ich muss gestehen, dass auch ich total auf der Leitung gestanden habe, als ich erstmals mit dieser Frage konfrontiert wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nämlich keinen Reim darauf machen, was das Besondere an diesen Shorts beziehungsweise Hosen sein soll. Doch als ich zu Beginn des Frühjahres immer öfter Hosen mit hochgeschnürtem Bund sah, war plötzlich klar: Das müssen die berühmten Paperbag Pants sein, von denen überall die Rede ist. Der Style Trend 2018 & das Must Have namenhafter Hochglanzmagazine. Natürlich wollte auch ich mich diesbezüglich nicht lumpen lassen und so kam es, dass ich in einer kleinen Boutique auf Zakynthos diese wunderbar gestreifte Paperbag Shorts entdeckte.

 

Bring Farbe ins Spiel!

 

Hach, seit wie langer Zeit wollte ich eigentlich mal wieder etwas Farbliches im Kleiderschrank haben? Nach meinem knalligen Lost Shirt in Gelb ist dieses Vorhaben leider etwas auf der Strecke geblieben. Umso erfreuter war ich natürlich, dass ich diese herrlich bequeme Shorts in Signalfarbe im Urlaub entdecke. Wir halten fest: Ich brauche definitiv mehr Rot im Schrank. Eine Farbe, die ich bisher oftmals ignoriert habe, mit der man aber wunderbare Statements setzen kann. Die einzig würdigen Vertreter in Sachen roter Akzente sind meine Pumps, die sich beim heutigen Paperbag Shorts Outfit als perfekte Ergänzung erweisen. Dass Paperbag Shorts einen derart reißenden Anklang finden würden, hätte ich seinerzeit nicht zu ahnen gewagt. Naja, ich bin diesbezüglich einfach ein kleiner Spätzünder. Jetzt, wo ich die Paperbag Shorts im Repertoire habe, möchte ich sie natürlich auch nicht missen, denn sie machen eine ziemlich gute Figur.

 

Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass eine Paperbag Shorts nichts für kurze Oberkörper ist. Meine Proportionen sind eher so, dass meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper wesentlich länger sind, was zwar einerseits schön, aber modetechnisch auch etwas schräg ist. Schon immer hat es mich gestört, dass mein Oberkörper in gewissen Situationen viel zu kurz wirkte, was sich beispielsweise bei diversen T-Shirts bemerkbar machte. Jedes Mädel in meinem Umfeld konnte problemlos Tops kaufen, während ich hart verzweifelte. Denn an ihnen sahen sie super aus. An mir hingegen schlugen sie Wellen, weil sie für meine Proportionen viel zu lang waren. Nervig! Ich glaube jedoch die Sache mit den Paperbag Shorts ganz gut gelöst zu haben. Einfach einen auf Schildkröte machen und den Hals gen Himmel strecken, dann wirkt die Silhouette gleich viel größer ;-)

 

 

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Trends Blog

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Fashion Style Blog

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Fashion Blog

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Fashion Blog

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Fashion Blog

 

Was sind Paperbag Shorts?

 

Für alle, die sich wie (einst) ich die Frage stellen, was Paperbag Shorts oder Hosen überhaupt sind, sei gesagt: Paperbag Shorts sind nicht irgendein stranger Trend, der aus den Tiefen des sonderbaren Catwalk Kosmos kommt. Okay, vielleicht schon. Denn vermutlich hat irgendwann irgendwo ein Designer diesen Trend salonfähig gemacht. Vielmehr sind Paperbag Pants beziehungsweise Shorts eine durchaus lässige Variante eines Beinkleides, dass im Ursprung an eine Papiertüte erinnert. Hä, wie jetzt?! Verantwortlich dafür sind nämlich eine geknautschte Taille und der abstehende Bund, die diesem coolen Trend seinen prägnanten Namen verleihen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Paperbag Pants Frauen mit kurzem Oberkörper nicht stehen würden, kann man auf namenhaften Fashion Blogs etwas anderes lesen. Nina von Fashiioncarpet gibt zum Beispiel hervorragende Styling Tipps, wie Frau den Paperbag Hosentrend perfekt umsetzt. Außerdem steht auf ihrem Blog geschrieben, dass bei dieser Hosenform garantiert nichts falsch gemacht werden kann. Mit ihrem Fokus auf die schmale Taille zaubert sie nämlich eine hübsche Sanduhrfigur.

 

Dann wollen wir das mal glauben..!

 

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Fashion Blog

Style Trend Paperbag Shorts | Rot gestreift und mit Longblazer von Hallhuber kombiniert | hot-port.de | Style & Fashion Blog

 

Top || Vivance
Schuhe || Nelly
Shorts || Griechenland
Longblazer || Hallhuber
Ohrringe || Accessorize

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.