· 

Zakynthos The Bay - Resort mit viel Charme


HotSpot Zakynthos - Im Resort The Bay Suites & Spa ist Urlaubsflair garantiert | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Im Resort The Bay Suites & Spa ist Urlaubsflair garantiert | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Ihr Lieben. Seit rund zweieinhalb Wochen gab es hier auf dem Blog nun schon kein Lebenszeichen mehr von mir, wofür ich mich eindringlich entschuldigen möchte. Wie Ihr am Rande via Instagram vielleicht mitbekommen habt, bin ich im Urlaub gewesen. Und obwohl ich mir felsenfest vorgenommen hatte, regelmäßig zu bloggen, konnte ich diesem Vorhaben aufgrund Zeitmangels und instabilem WLAN leider nicht nachkommen. Letzteres war wirklich ein immenses Problem. Vielleicht sollte ich die Griechen dahingehend einmal beraten. Repeater können wahre Wunder wirken *smile* Doch dazu später mehr. Sicherlich habt auch Ihr schon vom HotSpot Zakynthos gehört. Jener griechischen Insel, die durch imposante Felswände sowie extrem türkisem Wasser bei Insta für Aufsehen sorgte. Als ich die Inspirationen vom Schiffswrack und den lagunenartigen Stränden erstmals im Internet sah, war ich sofort hin & weg. Da muss ich hin schoss es mir fortan durch den Kopf, weswegen es auch keine drei Monate dauerte, bis ich endlich im Flieger saß.

 

Zakynthos, Du wunderbarer Fleck!

 

Voller Euphorie & mit jeder Menge Neugier ging es Ende Juni auf die griechische Insel im Ionischen Meer. Das letzte Mal Griechenland? Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern. Rhodos im Teenageralter. Ein Urlaub, der mich damals nicht vom Hocker gerissen hat. Doch jetzt sollte alles anders werden. Ich wollte stylishe Locations erkunden, wunderbare Inspirationen sammeln & all diese Eindrücke mit Euch teilen. Dummerweise war die Euphorie derart groß, dass ich überstürzt buchte, ohne das entsprechende Hotel im Vorfeld auf Herz & Nieren geprüft zu haben. Ein Fehler, der mir garantiert kein zweites Mal passieren wird. Gebucht wurde über Urlaubsguru. Das angepriesene Hotel: Eine mittelschwere Katastrophe. Bereits Wochen vor dem finalen Countdown sorgte die Baracke mit einem hygienischen Dauerproblem für Schlagzeilen. Genau genommen wurde durch die Bank weg von eklatanten Hygienemängeln berichtet, die zumeist mit akuten Magen-Darm-Infekten endeten. Für mich war natürlich sofort klar, dass ich keineswegs dorthin fliegen möchte. Doch weder Urlaubsguru noch die Reisegesellschaft FTI Touristik waren dazu bereit uns zu helfen. Das Ende vom Lied war, dass wir beschlossen hatten, uns das Ganze erst einmal vor Ort anzuschauen. Ein Fehler! Wie sich ziemlich schnell herausstellen sollte. Denn das Hotel entsprach nicht mal ansatzweise dem, was man sich vorstellte...

 

Ein Doppelzimmer für drei Personen, welches kleiner als klein war. Bröckelnder Putz von den Wänden, Spinnweben sowie massiver Dreck in den Ecken und zum krönenden Abschluss Blutspritzer auf Decke & Kissen. Für mich stand instant fest: Hier bleibe ich keine Minute. Hotel Belvedere - You are dismissed! Nachdem wir unseren Reiseleiter kontaktiert und die Sachlage geschildert hatten, dauerte es keine zwei Stunden und wir hatten das beste Angebot ever:

 

The Bay Suites & Spa in Vasilikos

 

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa garantiert Urlaubsflair höchsten Maßes | Hübsche Bungalows in exotischem Ambiente | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa garantiert Urlaubsflair höchsten Maßes | Hübsche Bungalows in exotischem Ambiente | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - The Bay Suites & Spa in Vasilikos ist eine stylishe Hotelanlage mit Infinity Pool, die seinesgleichen sucht | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

OMG! Muss man angesichts der Bilder überhaupt noch Worte finden? Ich glaube nicht. Bereits als wir im Resort eintrafen, hätte ich vor lauter Glück am liebsten laut losgeschrien. Vom totalen Reinfall in die stylishste Location, die ich seit Langem gesehen habe. Allein die Tatsache, dass das Resort einen hauseigenen Strandabschnitt sowie einen Infinity Pool besitzt, flashte mich ungemein. Kaum angekommen wurden wir mit einem Begrüßungsdrink Willkommen geheißen und dazu angehalten, es uns in einer der liebevoll gestalteten Lounge Ecken bequem zu machen. Was für ein grandioses Resort schoss es mir immer wieder durch den Kopf, während ich die Umgebung musterte. Anders als üblich findet man in der Hotelanlage vom The Bay nämlich nicht die typischen Bauklötze, die einem jegliches Urlaubsflair rauben. Stattdessen sorgen viele kleine bzw. mittlere Bungalows, die weitläufig über die extrem exotische Anlage verteilt sind, für jede Menge Charme. Noch nie habe ich ein derart gepflegtes Hotel gesehen wie The Bay gesehen. Akkurat verschnittene Bäume sowie wunderschöne Blumenranken sorgen für diesen Charme, welcher sich kaum in Worte fassen lässt. Wie Ihr seht bin ich nach wie vor geflasht von dieser Location.

 

Nach rund einer Stunde Warten (was angesichts der vorherigen Situation total Okay war) konnten wir endlich unser Domizil beziehen. In einer etwas abgelegeneren Ecke des Geländes befand sich der Bungalow, der unsere grandiose Wohnung beherbergte. Jaaaaaa, Ihr habt richtig gehört. Kein pisseliges Doppelzimmer mit zusätzlicher Schlafcouch oder Ähnlichem, sondern eine richtige Wohnung mit Küchenzeile, Extraraum und riesiger Terrasse. Als sich die Tür vor mir öffnete, staunte ich Bauklötze. Ohne Scheiß! Wenn man einen derartigen Reinfall wie meinerseits erlebt hat, ist alles was danach kommt, das reinste Paradies.

 

HotSpot Zakynthos - Hotel The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Residenz The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | Franny was here | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Residenz The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Residenz The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

HotSpot Zakynthos - Resort The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Style Ambiente im The Bay

 

Obwohl ich anfangs dachte, dass das zuerst gewählte Hotel ein echter Style Tipp sein könnte, wurde ich bei The Bay definitiv eines Besseren belehrt. Außen Hui, innen Pfui war die Devise des Belvedere Luxury Suites & Spa. Warum dieses Hotel sich den Zusatz Luxury verpasst hat, erschließt sich mir auch Wochen nach dieser Erfahrung nicht. Im The Bay hingegen hat alles, was online versprochen wird, bis ins kleinste Detail gepasst. Das Ambiente: Minimalistisch, stylish und absolut entspannt. Die Zimmer: Modern eingerichtet mit hauptsächlich hellen Elementen. Viele erdige Töne sorgen hier für Ruhe & Entspannung. Das Resort: Umgeben von Olivenhainen, exotischen Pflanzen & satten Wiesen wurde hier ein Ort geschaffen, der seeliger kaum sein könnte. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute durchweg wohlgefühlt. The Bay ist vielleicht nicht unbedingt Jedermann´s Sache. Gerade dann nicht, wenn man Action sucht. Wer allerdings kein Problem damit hat, dass es in diesem Boutique Hotel sehr relaxed zugeht, ist hier genau richtig.

 

Als ich den Türrahmen unserer Location erstmals passierte, staunte ich nicht schlecht. Vor meinen neugierigen Augen machte sich ein hell eingerichtetes Apartment mit naturfreundlichen Farbakzenten breit. Ein riesiger Wohnraum, bestückt mit vier Sofas, einem riesigen Kleiderschrank und einer kleinen Küche sollte fortan mein Reich werden. Nebenan ein weiterer Raum mit Doppelbett, Schminktisch und eigenem Zugang zur Terrasse. Alles modern & stilvoll eingerichtet. Wer erstmals nach Griechenland fliegt & mehr als nur zwei Schlafmöglichkeiten benötigt, wird vermutlich irritiert darüber sein, dass es Griechenland keine Zustellbetten gibt. Stattdessen gibt es in fast jedem Hotel gemauerte Sofas, die als weitere Schlafmöglichkeit dienen. In unserem Apartment waren diese Sofas sehr stylish mit diversen Kissen drapiert. Außerdem hatten die Sofas eine ausreichende Breite, so dass auch Erwachsene problemlos ihren Schlaf finden können. Im Belvedere hingegen war das eine absolute Katastrophe. Glücklicherweise musste ich nur eine Nacht auf dieser schmalen Pritsche verbringen. Doch sowohl Komfort als auch Bequemlichkeit ließen dort extrem zu wünschen übrig. Nicht nur, dass diese gemauerten Sofas relativ klein waren, wurden einem noch nicht einmal vernünftige Matratzen gegönnt.

 

Das war im The Bay Gott sei Dank anders. Nach einer missratenen Nacht konnte ich mich auf weitere 10 erholsame Nächte freuen. Obwohl die Bilder auf den ersten Blick etwas düster wirken, ist das Apartment sehr hell & freundlich. Überall gibt es kleine oder größere Fenster, die durch Rollos abgedunkelt werden können. Da ich nicht gern wie auf dem Präsentierteller bin, habe ich es vorgezogen, das Ganze ein wenig abzudunkeln. Ich finde: Auch das hat seinen Charme^^

 

The Bay Reunion?

Oh Yes, please!

 

Mir persönlich hat es derart gut in diesem Resort gefallen, dass ich gedanklich bereits den nächsten Aufenthalt plane. Egal ob Essen, Ambiente oder das Personal - alles war rundum zufriedenstellend. Oder besser gesagt: Großartig ;-) Die Mitarbeiter des Hotels sind extrem zuvorkommend. Immer auf die Wünsche des Gastes bedacht & das Essen war oftmals ein kulinarisches Highlight. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Immer genau richtig. Ich bin ja der Meinung, dass bei großen Hotels mit Massenabfertigung die Qualität der Speisen oftmals zu wünschen übrig lässt. Dann lieber in einem geordneten Rahmen xD So, ich hoffe Euch hat meine (nicht mehr ganz so) kleine Inspiration zum Zakynthos HotSpot und dem The Bay Resort gefallen. Eigentlich reicht es, wenn man die Bilder sprechen lässt. Leider hat das bei meinem letzten Pic nicht so ganz geklappt. Keinen Plan worauf meine Cam sich da konzentriert hat. Ich war es jedenfalls nicht :D

 

 

Schade, diese wunderbare Schaukel

wollte ich eigentlich auch noch gekonnt in Szene setzen ;-)

 

 

HotSpot Zakynthos - Hotel The Bay Suites & Spa in Vasilikos verspricht mit viel Charme und Style Ambiente Ruhe & Entspannung | hot-port.de | 30+ Style Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick