· 

Sommerliche Make-Up Trends mit KIKO Milano


Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

 

Seit geraumer Zeit ist er nun endlich da: Der Sommer! Und obwohl er gerade Pause zu machen scheint, stellt sich einmal mehr die Frage, welches Make-Up wir in den warmen Monaten am besten nutzen sollten. Flüssig Make-Up oder Mineralpuder? Bronzer oder Highlighter? Goldene Lidschatten Akzente oder elektrisierende Smokey Eyes? Fragen über Fragen, die ich heute einmal in einem kleinen Beitrag über die neusten Make-Up Trends des Sommers klären möchte. Wie Ihr vielleicht des Öfteren schon mitbekommen habt, steh ich unheimlich auf dekorative Kosmetik. Ansprechende Kosmetikpaletten & Puderdöschen lassen mein Herz mitunter höher schlagen als manch neues Klamottenteil. Dafür gebe ich gern auch den ein oder anderen Euro zuviel aus. Einfach, weil ich mich an der Schönheit dieser Produkte nicht sattsehen kann. In der Vergangenheit habe ich den Fokus zumeist auf Dior oder Artdeco gelegt, neulich jedoch habe ich erstmals mein Interesse an KIKO entdeckt. Nicht, dass KIKO Milano etwas Neues wäre, mich hatten die Produkte bis dato nur irgendwie nie interessiert. Warum auch immer? Gut, dass ich einmal den Blick über den Tellerrand gewagt & mir ein kleines, sommerliches Make-Up Upgrade spendiert habe, denn sonst wäre ich nicht in den Genuss dieser hübschen Badezimmer Gimmicks gekommen.

 

KIKO Summer Breezer

>> Bronze <<

 

Als heller Hauttyp hat man es im Sommer nicht leicht das passende Make-Up zu finden. Schnell kann der Unterschied einer kosmetischen Bräunung gegenüber dem restlichen Erscheinungsbild den Supergau bedeuten. So etwas ist mir nämlich vor wenigen Tagen erst passiert. Das ganze Jahr über nutze ich den Mineralpuder von Artdeco, der für meinen hellen & leicht schwierigen Teint wie geschaffen ist. Leider jedoch stellte sich die Situation ein, dass mein Puder sich dem Ende neigte und ich Depp hatte es nicht gecheckt. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade meine Bestellung von KIKO erhalten, so dass ich improvisieren konnte. Natürlich muss ich dazu sagen, dass auch ich ziemlich braun werden kann. Mit zunehmendem Alter überlegt man es sich allerdings dreimal, ob man gefühlt jeden Tag in der Sonne oder unter´m Solarium brutzeln möchte, weswegen ich mir überlegt hatte, einen Bronze Puder zu bestellen.

 

Bronze Puder zaubern herrlich mediterrane Akzente - ohne zu übertreiben. Sofern man sich an gewisse Vorgaben hält. Wenn der Großteil des Körpers allerdings noch ziemlich hell ist, sollte das Gesicht nicht gefühlte fünf Nuancen dunkler sein & genau das ist mir vor wenigen Tagen passiert. Anstatt (m)eine herkömmliche BB Creme zu nutzen, griff ich zu einem viel zu dunkel getönten Flüssig Make-Up in Kombination mit dem Summer Breezer Bronze. Das Ergebnis war zum Schreien komisch. Als ich in den Spiegel schaute und den Unterschied zwischen Visage & Dekolleté sah, konnte ich das Lachen kaum zurückhalten. Naja, ich bin sicher nicht die Einzige, der ein solcher Fauxpas schon einmal passiert ist. Nichtsdestotrotz sind Bronze Puder & Highlighter im Sommer etwas Hervorragendes, um zarte Akzente zu setzen.

 

Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Summer Breezer Bronze | Bright Quartet Baked Eyeshadow Palette | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Summer Breezer Bronze | Bright Quartet Baked Eyeshadow Palette | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Summer Breezer Bronze | Bright Quartet Baked Eyeshadow Palette | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

 

KIKO Milano

Dekorative Kosmetik für kleines Geld

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Qualität der Produkte positiv überrascht hat. Für eher kleines Geld bekommt man beim italienischen Beauty Label KIKO nicht nur ansehnliche Kosmetikdöschen, sondern vor allem auch keine schlechte Qualität. Der Puder lässt sich beispielsweise sehr angenehm auftragen, deckt gut ab & zaubert ein angenehmes Hautgefühl. Einzig allein über den Duft lässt sich streiten. Für meinen Geschmack riecht der Summer Breezer zu sehr nach Vanille, aber da kann ich sicherlich ein Auge zudrücken. Zumal ich ohnehin kein Beauty Blogger bin. Ich empfehle Euch lediglich die neuesten Trends & ob es sich lohnt, auch mal etwas anderes auszuprobieren. Am meisten hat mich allerdings die Make-Up Palette im irisierenden Smokey Look überrascht. Ich habe mich bewusst für etwas dunklere Sommerfarben entschieden, da ich einfach glaube, dass das bei unseren Schlechtwetterkapriolen manchmal nicht schaden kann.

 

Mit der Bright Quartet Baked Eyeshadow Palette in Rosy Mauve habe ich voll ins Schwarze getroffen. Herrlich sättigende Töne in Rosé, Malve & Braun mit einem goldenen Highlighter, die sowohl trocken als auch nass aufgetragen werden können und auf dem Auge einfach nur atemberaubend aussehen. Auch wenn ich anfangs immmer skeptisch bin, kann ich KIKO mit seinen wunderbar sommerlichen Trends bedingungslos empfehlen. Hier noch das Ergebnis meines rauchigen Sommer Make-Ups. Zwar nicht perfekt, aber ich finde, dass es sehr gut zu mir passt. Alles in allem ist KIKO eine coole Kosmetikmarke für den eher kleineren Geldbeutel, die sich allerdings durchaus sehen lassen kann...

 

Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

Ich liebe dekorative Kosmetik! Deshalb habe ich mir neulich die Kosmetikmarke KIKO Milano und seine sommerlichen Make-Up Trends mal etwas genauer angeschaut | Hot Port Life & Style | Mode & Lifestyle Blog für Frauen um die 30

 

Bis bald

Eure Franny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick