· 

Aprilwetter Style mit Samtshirt von BlankNYC


Aprilwetter Look Outfit | graue Jeans, Samtshirt von BlankNYC & gelber Blazer | Rebecca Minkoff Maddox | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Der Frühling hat eine kurze Pause eingelegt. Nachdem es am letzten Wochenende so heiß war, als hätten wir bereits Sommer, musste früher oder später die Klatsche kommen. Die letzten Tage war es kalt. Für mein Empfinden bitterkalt. Typisches Aprilwetter bestehend aus Sonne, Sturm & Graupel eben. Bei Wetterkapriolen wie diesen bin ich meistens hin & hergerissen, weil ich nicht so recht weiß, was ich anziehen soll. Während die Winterjacke schon in den Tiefen der Unterbettkommode eingemottet wurde und eine standesgemäße Übergangsjacke weit & breit nicht in Sicht war, musste eine Alternative her. Einen kurzen Blick in den Kleiderschrank geworfen, von links nach rechts schweifend, entdeckte ich plötzlich etwas, das noch neu zu sein schien. Faszinierend. Normalerweise habe ich den Bestand meiner Klamotten sehr gut im Auge. Doch diesmal hatte ich schlichtweg vergessen, dass ein schwarzes Samtshirt sich den Weg in meinen Kleiderschrank gebahnt hatte. Was war da los?

 

Samtshirt von BlankNYC

 

Die erste Reaktion eines Freundes auf mein Samtshirt: Biste jetzt unter die Grufties gegangen? Sicherlich nicht. Doch ehrlich gesagt empfinde auch ich das schwarze Rüschenshirt aus Samt als eine Art Gothic Ding. Einerseits finde ich es mystisch & faszinierend zugleich, aber andererseits auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Irgendwie war diese ganze Bestellung von Anfang an eine einzige Farce. Geordert hatte ich das Teil eigentlich für unseren Trip nach Österreich. Für den ganz besonderen Hüttengaudi, fernab der Piste. Dass schicke Abendkleidung in Skigebieten allerdings zweitrangig ist, wurde mir erst hinterher klar. Zu lange bin ich schon nicht mehr auf der Piste gewesen als dass ich das hätte ahnen können. Der Knaller an sich war jedoch, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, das Samtshirt von BlankNYC bestellt zu haben. Die Tüte mit der Asos Ausbeute lag wochenlang (vor der Abreise) im Schrank herum, ehe ich gecheckt habe, dass da eventuell noch etwas sein könnte, das zurück muss. Inzwischen war es für eine Retoure zu spät & das Samtshirt mit hochgeschlossenem Kragen mein Eigen. Trotz des hohen Preises. Als ich diesen nämlich erstmals sah, musste ich ganz schön schlucken.

 

Aprilwetter Look Outfit | graue Jeans, Samtshirt & gelber Blazer | Rebecca Minkoff Maddox | hot-port.de | 30+ Style Blog

Aprilwetter Look Outfit | graue Jeans, Samtshirt & gelber Blazer | Rebecca Minkoff Maddox | hot-port.de | 30+ Style Blog

Aprilwetter Look Outfit | graue Jeans & gelber Blazer | hot-port.de | 30+ Style Blog

Aprilwetter Look Outfit | schwarzes Samtshirt & gelber Blazer | hot-port.de | 30+ Style Blog

Aprilwetter Look Outfit | schwarzes Samtshirt von BlankNYC & gelber Blazer | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Gelber Blazer X Schwarzes Samtshirt

 

Schwarz-Gelb in Kombination?! Das hat ein bißchen was von einem ansässigen Fußballclub. Doch seitdem ich den Staubmantel (so heißt der Blazer offiziell) von Miss Selfridge im Repertoire habe, habe ich ständig das Bedürfnis, diesen mit etwas Schwarzem zu kombinieren. Dunkle Farben passen halt am besten zu diesem sonst auffälligen Blazer, den Ihr mittlerweile schon kennen solltet. Hier & Hier gab es bereits Outfits mit ihm. Einzig allein die Tatsache, dass - durch die Rüschen des Samtshirts - der Blazer nicht so lässig fiel, hat mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Auf manchen Bilder könnte man denken, ich hätte 20kg zugelegt :p Dem ist aber nicht so. Zugelegt ja, aber nicht so gravierend, wie manches Bild vermuten lassen könnte. Ob ich das Oberteil aus Samt mit dem hochgeschlossenen Kragen behalten werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Manchmal muss einfach Zeit vergehen, bevor man sich mit einem Teil richtig anfreunden kann.

 

Aprilwetter Look Outfit | schwarzes Samtshirt von BlankNYC | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Aprilwetter adé

 

Dass sich der April samt seiner Schlechtwetterkapriolen verabschieden wird, darauf werde ich mal lieber nicht wetten. Aber dass ich das Samtshirt vorerst bis zum Herbst verbannen kann, vermutlich schon. Ich für meinen Teil bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass wir den überwiegenden Teil des schlechten Aprilwetters hinter uns haben. Und wenn es bald wieder schön warm wird, ist das Samtshirt ohnehin überflüssig. Naja, zumindest kam ich nicht umhin, es Euch wenigstens einmal gezeigt zu haben ;-)

 

Jeans // G-Star Raw
Samtshirt // BlankNYC
Blazer // Miss Selfridge
Boots // Rebecca Minkoff
Tasche // POON Switzerland

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne (Montag, 14 Mai 2018 18:45)

    Die Ohrringe finde ich ja wunderschön!
    Hast du die selber gemacht oder wo hast du sie her?

    Liebe Grüße
    Susanne

  • #2

    Hot Port Life & Style (Mittwoch, 23 Mai 2018 09:56)

    Liebe Susanne

    Sorry, dass ich Dir heute erst antworte...im Bulk der Feiertage ist es leider etwas untergegangen. Vielen Dank für Deinen Kommentar :-) Die Ohrringe waren seinerzeit von Accessorize, kennst Du die Seite? Für´s "Selbermachen" bin ich leider zu doof :p

    Lieben Gruß
    Franny

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick