· 

Winterblues adé


Wohlfühlprogramm | Wenn der Winterblues nervt | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Die Wintermüdigkeit hat Deutschland nach wie vor fest im Griff. Während ein nicht unbeachtlicher Teil des Umfeldes unter den letzten Symptomen des Winters leidet, war ich heute erstmals so richtig in Frühlingsstimmung. Die Sonne lachte. Unsere Temperaturen kletterten binnen kürzester Zeit auf angenehme 13 Grad & ich hatte derart viel Energie in mir, dass ich erst einmal überhaupt nicht wusste, wohin damit. Verblüfft plante ich meinen Tagesablauf, bis mich eine erschöpfte Autobatterie auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Tja, MiLady konnte sich wohl noch nicht vom Winterblues befreien. Während ich anfangs frohen Mutes war, meine Batterie könnte sich in wenigen Augenblicken erholen, wurde ich bald eines Besseren belehrt. Glücklicherweise geschah das Ganze unweit meines Hauses, so dass ich sämtliche Erledigungen fortan zu Fuß erledigen konnte. Zu Fuß! Franny und zu Fuß: Normalerweise sind das Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Doch da ich den Wagen hatte stehen lassen, blieb mir nichts anderes übrig.

 

Franny on the Go

 

Um ehrlich zu sein, bin ich lange nicht so viel durch die Gegend gelaufen, wie heute. Und wisst Ihr was? Es hat sooo gut getan. Doch wie kam es zu diesem Trigger? Wer mich kennt weiß, dass gerade der Winter eine äußerst harte Zeit für mich ist. Das ständig graue Wetter sowie der akute Lichtmangel mach(t)en mir mehr als zu schaffen. So auch in diesem Jahr - Hashimoto sei Dank! Selbsverständlich bin ich nicht davor verschont geblieben. Doch statt immer nur die Flinte ins Korn zu werfen, habe ich die Sache mit dem Winterblues einfach selbst in die Hand genommen. Was viele Menschen oftmals gar nicht wissen ist, dass ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung unter einem gravierenden Vitamin D Mangel leidet. Aufgrund der Tatsache, dass im Sommer Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor verwendet werden & man sich meistens unzureichend im Freien aufhält, entwickelt der Mensch einen Vitamin D Mangel. Zwar kann der Körper dieses besondere Vitamin auch selber herstellen, doch meistens reicht das schlichtweg nicht aus.

 

Wohlfühlprogramm | Dr. Jacobs Vitamin D3 K2 Öl gegen Winterblues Antriebslosigkeit | hot-port.de | Lifestyle Blog

Wohlfühlprogramm | Dr. Jacobs Vitamin D3 K2 Öl gegen Winterblues Antriebslosigkeit | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Winterblues adé

 

Ich wusste, ich musste die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich wusste, die ständigen Müdigkeitsanfälle & die Antriebslosigkeit kamen nicht von ungefähr. Ich wusste, ich leide an einem akuten Vitamin D Mangel. Wenn man ständig Probleme mit dem Hormonhaushalt hat, kennt man sich eines Tages aus. Man kennt seinen Körper und das besagte Bauchgefühl. Und dieses Bauchgefühl hat dazu geführt, dass ich mir eine kleine Flasche Vitamin D3 Öl gekauft habe. Meine letzte Instanz, um dem Winterblues doch noch den Kampf ansagen zu können. Während ich vor einer Woche noch total müde & frustriert das Haus hütete, fühle ich mich sieben Tage später wie ein neuer Mensch. Ich träufel morgens wie abends 5 Tropfen Vitamin D3 Öl auf meine Zunge & fülle ansonsten meine Vitalstoffspeicher mit Smoothies & Co. auf. Es ist unglaublich, aber der Winterblues scheint tatsächlich adé gesagt zu haben. Sollte es Euch aktuell ähnlich ergehen, kann ich Euch Lektüre zum Thema Vitamin D Mangel nur ans Herz legen. Das Glückshormon äh Vitamin für einen entspannten Lifestyle xD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick