· 

Trend Alert | Smoothie Balls von Foodspring


Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Grüne Smoothies sind nicht Jedermanns Sache. Das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Und auch ich muss gestehen, dass ich mir die grünen Dinger seinerzeit überkonsumiert hatte. Von der damaligen Euphorie für grüne Smoothies war irgendwann nicht mehr viel über. Seitdem ich vor vier Jahren meinen geliebten Hochleistungsmixer erstmals in Betrieb nahm, wurde gemixt, geshaked, gemacht & getan. Und das en masse. Der Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt, doch in Sachen Green Smoothie hatte ich irgendwann den Kaffee auf. Ich konnte die Plörre nicht mehr sehen. Der Geschmack fad, die Konsistenz fragwürdig & die Farbe?! Ach, von der wollen wir gar nicht erst reden. Wenn man sich tagein, tagaus immer dieselbe Suppe vorsetzt, hat man eines Tages einfach keine Lust mehr. So kam es nämlich, dass ich den grünen Smoothies nach rund anderthalb Jahren energischem Mixens den Garaus machte. Fortan stieg ich auf Smoothies aus Früchten um. Experimentierfreudig war ich schon immer - soviel steht fest: Doch in erster Linie war mir wichtig, dass mein Körper mit einem Mindestmaß an Vitaminen & Spurenelementen versorgt wurde & das war bei meinen Kreationen aus Superfoods, Cerealien & Berrenfrüchten meistens gegeben. Herausforderung erfüllt ;-)

 

Trend Alert "Smoothie Ball"
Challenge accepted :-)

 

Neulich, Franny war mal wieder auf der Suche nach den neuesten Food Trends, entdeckte ich bei Foodspring plötzlich diese sogenannten Smoothie Balls. Kleine Bälle, zusammengespresst aus dem Wertvollsten an Zutaten & in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Neugierig wie ich nun einmal bin, musste ich dieses sonderbare Mysterium erkundschaften. Offiziell hatte ich den grünen Smoothies vor ziemlich langer Zeit abgeschworen. Inoffiziell könnte man dem laxen Geschmack aus Rindenmulch & Löwenzahn eventuell doch noch eine Chance geben. Dass ich mir dabei nicht, wie damals, ein halbes Bein für den super Smoothie ausreißen werde, stand vollkommen außer Frage. Wenn grüner Smoothie, dann nur mit erlesenen Zutaten sowie einem Mindestmaß an Frucht. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich kann durchaus mutig sein und einen grünen Smoothie in Raw Variante kreieren. Ob & inwiefern man das auf Dauer dann auch herunterbekommt, ist leider die andere Sache. Irgendwann habe ich einfach gelernt, dass ein angenehmes Geschmackserlebnis bei einer gesunden Lebensweise nicht unerheblich sein sollte. Und so wurde ich schlussendlich auf die Smoothie Balls von Foodspring aufmerksam. Klein, aber fein!

 

Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Nahrung oder Fossil?!

 

Man weiß es nicht, man munkelt! Auf den ersten Blick wirkt dieser kleine, grüne Klumpen wie ein fossiles Relikt aus der Kindheit. Ihr wisst schon: Diese Zeitschriften, die man seinerzeit kaufen & gemeinsam mit ihnen Urzeitkrebse zum Leben erwecken konnte. Na gut, für einen Urzeitkrebs ist dieses Exemplar wohl deutlich zu groß. Aber wer weiß, vielleicht schlüpft ja Schnappi heraus, wenn ich es nur lang genug brüte *rofl* Okay, Spaß beiseite! Ich sage Euch die Wahrheit: Ich habe meinen Urzeitkrebs aka Schnappi "das Minikrokodil" geschreddert & das nicht zu knapp. Zusammen mit ein paar frischen Zutaten aus Obst & Cerealien habe ich den Smoothie Ball binnen kürzester Zeit zu einem köstlichen Foody Kracher gemetzelt. Anfangs war der Widerstand zwar groß (es krachte mehrmals lautstark im Mixer), doch das war für meine kleine Höllenmaschine überhaupt kein Problem. Naja, kein Wunder. Schließlich müssen die darin verpackten Zutaten eine Weile halten & wenn man etwas haltbar machen möchte, muss es eben bombenfest zusammengepresst werden...

 

Mein Fazit

 

Nachdem ich mich gleich mutig an die Ungewöhnlichste aller Smoothie Ball Varianten gewagt habe, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass die Zusammensetzung aus Matcha, Weizengras & Spirulina Pulver durchaus Charme hat. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mich Geschmack & Konsistenz derart positiv überraschen. Selbstverständlich habe ich meinem grünen Smoothie auch die entsprechende süße Basis aus zwei kleinen Äpfeln, einer halben Avocado sowie einer halben Banane verpasst. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der Smoothie Ball von vornherein schon eine gewisse Süße mitbringt. Doch dafür müsste ich meine kleine Superfood Bombe einmal einzeln auflösen. Wie dem auch sei. Wer sich zwischendurch gern gesund ernähren möchte, aber nicht die nötige Zeit dafür aufbringen kann, sollte den kleinen grünen Presslingen eine Chance geben. Vielleicht kommt Ihr ja - so wie ich - auf den Geschmack & ordert für das Frühlingsvorhaben einen kleinen Vorrat an Presslingen :p

 

Green Smoothie | Mit Smoothie Balls von Foodspring leichtgemacht | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Franny´s Smoothie Crash xD

 

  • zwei kleine Äpfel
  • eine halbe Avocado
  • eine halbe Banane
  • zwei Esslöffel Kokosöl
  • eine handvoll Mandeln
  • zwei Esslöffel Leinsamen
  • ein Green Smoothie Ball
  • ca. 350ml Wasser

 

...and then: Skake it, Baby ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick