Die Freiluftsaison ist eröffnet
Ach wie schön das doch ist: Endlich nicht mehr Frieren müssen. Endlich wieder mehr Zeit im Freien verbringen zu dürfen anstatt in muffigen Räumen zu sitzen & endlich wieder Grillen können - des Deutschen liebstes Hobby. Am letzten Donnerstag habe ich gemeinsam mit ein paar Freunden die Grillsaison eingeläutet und ich muss sagen: Es war einfach herrlich. Das Wetter war zwar nicht so bombastisch wie die Tage zuvor, aber immerhin hat es gereicht, um gemütlich beisammen zu sitzen. Vier Pärchen, eine kuschelige Laube, eine Menge Grillfleisch & ein kleiner Wirbelwind haben dafür gesorgt, dass die Freiluftsaison auf stimmungsvolle Weise eingeläutet werden konnte. Ein wirklich rundum schöner & gelungener Abend, der sich in diesem Sommer hoffentlich noch unzählige Male wiederholen wird. Hach, wie gerne hätte auch ich meinen eigenen kleinen Garten, den ich liebevoll in eine Wohlfühloase verwandeln könnte.
Eventuell wollen mein Freund und ich demnächst zusammenziehen und wie wir Frauen nun einmal so sind, checke ich natürlich jetzt schon die Wohnungsanzeigen. Leicht ist das mit Sicherheit nicht. Ich wohne mitten im Ruhrgebiet. Die Stadt, in der mein Freund wohnt, ist eine ehemalige Zechenstadt und genau so sehen die Häuser auch aus: Sorry, die Ausdrucksweise! Aber ich hasse Zechenhäuser! Ich möchte weder mitten in der Stadt wohnen, noch in alten runzeligen Zechensiedlungen und schon gar nicht in der Nähe von irgendwelchen Hochöfen. Stattdessen bevorzuge ich lieber kleinere Städte & Stadtteile, wo man noch etwas von der Natur hat. Punkt.
Seid Ihr auch so wählerisch wie ich?
Ich hoffe nicht, denn das kann manchmal ganz schön stressig sein. Meine Vision der perfekten Wohnung sieht folgendermaßen aus: Ein hübsch verklinkertes Mehrfamilienhaus (nicht mehr als 8 Parteien) im Grünen, mindestens 70m². Ein großes geräumiges Wohnzimmer - am liebsten mit einer offenen Küche - sehr helle Räume, ein Badezimmer mit Badewanne sowie ein richtig schöner Balkon. Und jetzt kommt´s: Beim Stöbern im Netz bin ich letztens auf eine Wohnung ganz in unserer Nähe aufmerksam geworden, die all diese Kriterien erfüllt. Die gesamte Wohnung wird von einem supercoolen Balkon umrandet, der sich sowohl vom Wohnzimmer bis hin zum Schlafzimmer erstreckt. Anhand der Bilder sah es so aus, als würde sich der Balkon einmal um die gesamte Wohnung schlängeln. In der Beschreibung des Exposés stand dann noch geschrieben, dass der Balkon auch mit dem angrenzenden Garten verbunden werden könnte. Wahnsinn! Ein Balkon ist ja schon Bereicherung genug, aber nun auch noch ein Garten? In Gedanken war ich schon Hin & Weg. Balkon, Terrasse, Garten! Einfach alles in greifbarer Nähe und das auch noch zu einem erschwinglichen Preis. Da kam ich natürlich nicht umhin in Gedanken schon mal die Garteneinrichtung zu planen :-)
Im Sommer finde ich es besonders schön, mir meine kleine Wohlfühloase mit Korbmöbeln, Hängematten, Hollywoodschaukeln & coolen Lichtern zu verschönern. Einfach vielen liebevollen Details, die dieses unwiderstehliche Lounge-Feeling aufkommen lassen. Eine Mischung aus Clean Chic und African Spirit mit warmen Hölzern sowie einer weißen Rattaninsel. Und in Gedanken bin ich natürlich am Meer, wie immer! *Smile*
Was ist Eure Vision der perfekten Wohlfühloase?
Kommentar schreiben
Sarah (Donnerstag, 27 Juni 2013 10:12)
die Hängematte ist ja wirklich mal der hammer, so eine möchte ich auch :-D
Franny (Donnerstag, 27 Juni 2013 10:53)
Die ist echt klasse :-) Der Mann meiner Cousine hat mal früher so einen Hängestuhl geschnitzt. Wahnsinn, das war echt ein geiles Teil - weiß gar nicht, ob meine Cousine den noch hat. Aber so etwas ist ein Eyecatcher *smile*