· 

Oase der Entspannung: Das Arona Gran & Spa

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

 

Oh my gosh, was ist das bitte für ein Schmuddelwetter da draußen? Während ein nicht unerheblicher Großteil sich bereits mit dem wunderbaren Frühling befasst hat, werden wir in diesen Tagen einmal mehr eines Besseren belehrt. Der Winter ist eindeutig noch nicht vorbei. Wem diese fragwürdigen Wetterkapriolen zu viel sind, der könnte sich spontan mit dem Thema "Flucht ins Warme" auseinandersetzen, denn, unglaublich aber wahr, es gibt sie noch: Die Orte, an denen es auch in ungemütlichen Jahreszeiten angenehm sonnig und warm ist. Obwohl ich eigentlich nicht vorhatte, in dieser Woche über den letzten Teneriffa Urlaub zu schreiben, musste ich angesichts des ungemütlichen Wetters improvisieren. Ja, eigentlich hätte der Beitrag zeitnah geschrieben sein müssen, aber erstens ist es mit der Motivation so eine Sache und zweitens ist die Veröffentlichung von Beiträgen zu aktuellen Geschehnissen viel spannender als seinerzeit, wo gefühlt ganz Deutschland in der Sonne & es nichts Besonderes war. Normalerweise müsste ich aktuell etwas Bildmaterial für den Blog kreieren, doch angesichts von Dauerregen & Schnee im Wechsel ist das kaum möglich. Ergo muss(te) eine Alternative her und was ist bitte schöner als sich in diesen ungemütlichen Tagen an Hot Spots wie Teneriffa oder Bali zu träumen? Wem die aktuellen Tendenzen hierzulande also gerade zu viel sind, der könnte sich spontan einen Flug auf die Sonneninsel buchen und von all dem Wahnsinn, der um uns herum passiert, abschalten. Schließlich habe da einen echten Geheimtipp für Euch: Das Arona Gran & Up (Spa) auf Teneriffa. Genau das Richtige, was man zum Abschalten von einem stressigen Alltag benötigt.

 

Oase der Entspannung auf der Kanareninsel Teneriffa

 

Gerade einmal viereinhalb (4,5) Flugstunden von Deutschland entfernt, eröffnet sich das wohl schönste florale Paradies, das Europa zu bieten hat. Ob Sommer oder Winter: Teneriffa besitzt zu jeder Jahreszeit (s)einen ganz besonderen Charme. Würde ich nicht immer unter diesen fiesen Panikattacken leiden, wäre ich sicherlich auch schon das ein oder andere Mal weiter weggeflogen, doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfreue ich mich lieber an der Vielfalt Europas. Denn unser Kontinent hat derart viel zu bieten, dass es einem (eigentlich) an nichts mangelt. Wenn man sich eine Auszeit vom Alltag und vor allem vom Schmuddelwetter wünscht, bieten sich Hotel in klimatisch gemäßigten Zonen hervorragend an. Nicht zu warm, nicht zu kalt - genau richtig zum Entspannen. Obwohl Teneriffa am äußersten Zipfel Europas & kurz vor Afrika gelegen ist, bietet es sich als spontanes Reiseziel durchaus an. Und auch wenn man im Winter das Gefühl hat, man müsste zig Flugstunden in Kauf nehmen, um dieses besondere Sommerflair genießen zu können, ist das bei den Kanareninseln Dank der Nähe zum afrikanischen Kontinent glücklicherweise anders.

Teneriffa ist großartig und ich sage Euch auch, warum: Das Wetter ist nahezu immer beständig warm und lädt sowohl im Sommer als auch im Winter zum Baden ein. Die Kanareninsel eignet sich für Aktivurlauber wie auch für Wellness-Liebhaber gleichermaßen. Selbst wenn Du ein echtes Skihaserl bist, kommst Du auf Teneriffa voll auf Deine Kosten, denn im Zeitraum von Dezember bis Februar hüllt sich die Krone des Pico Del Teide in eine weiße Schneelandschaft. Außerdem besitzt die Größte der kanarischen Inseln das wohl schönste Ökosystem der Welt, Flora & Fauna geben sich hier zu jeder der vier Jahreszeiten die Klinke in die Hand. Auch wenn ich erst zweimal auf Teneriffa war, bin ich wahnsinnig beigeistert von dieser wunderbaren Insel und das hat seinen berechtigten Grund. Zum einen gibt es dort ein Hotel, welches mich vom ersten Besuch an fasziniert hat und zum anderen liebe ich einfach die Vielfalt der Natur.

 

Das Arona Gran & Up (ursprünglich Spa) Resort in Los Cristianos


Vor über 12 Jahren war ich bereits einmal Gast in diesem außergewöhnlichen Hotel. Obwohl ich mich kaum mehr daran erinnern konnte, dass ich seinerzeit schonmal in den Genuss dieses imposanten Arrangements kam, sollte es im Sommer 2022 ein weiteres Mal so sein. Lustigerweise hatte ich damals unbewusst meine Zimmerkarte geklaut, so dass mir diese beim Durchstöbern etwaiger Dokumente in die Hände fiel. Oha, dachte ich, was war das denn nochmal für ein Hotel? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Hotel durch eine extrem grüne Pflanzenwelt im Inneren bestach. Noch nie zuvor hatte ich so wunderschöne Hängeranken über diverse Stockwerke gesehen, wie im Arona Gran Hotel auf Teneriffa. Just in diesem Moment war ich so angefixt, dass ich Recherche-Arbeit betreiben musste und siehe da: Das Arona Gran & Spa wurde in all den Jahren aufwendig umgebaut, so dass sich ein erneuter Besuch mehr als zu lohnen schien. Tja, und was soll ich Euch sagen?

 

 

Hier bin ich: Im Wellness & Genusstempel des Arona Gran Resorts mit Zimmern, die zum endlosen Verweilen einladen...

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hot Port Life & Style (@frannylicious_)

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

 

Ein visuell ansprechendes Designkonzept eröffnet sich beim Betreten der neu gestalteten Zimmer. Für meinen inneren Monk ist das wie Balsam für die geschundene Seele. Helle Farben, ein herrlich indirektes Lichtkonzept und viel Chrome sorgen für visuelle Effekte. Als ich mein Hotelzimmer das erste Mal betreten hatte, war ich instant hin & weg. Ich fand Optik & Design so wunderbar ansprechend, dass ich am liebsten nie mehr gehen wollte. Leider gab es ein kleines Makel, welches mir sofort wieder einfiel: Schon damals, im Jahre 2009, war ich auf der falschen Seite untergebracht und dieses Mal sollte es erneut so sein. Kein Meerblick, dafür ein Klotz aus Beton, was mich (ehrlich gesagt) ein Stück weit frustrierte. Also trat ich den Gang zur Rezeption an und erkundigte mich nach dem Aufpreis für ein Zimmer mit Meer,- oder Poollandschaftsblick. Insgesamt musste ich noch einmal rund 200€ Aufpreis für diesen gewissen Ausblick berappen, doch das war es mir wert. Wenn ich schon einmal eine Auszeit vom Alltag nehme, dann so richtig. Auch ohne Up(grade) Funktion.

Hä, was meint die denn? Auch wenn meine Trendscanner das ganze Jahr rotieren, können sie leider nicht alles erfassen und so erfuhr ich erst kurz vor Beginn der Reise, dass es im Arona Gran & Spa Resort auch einen VIP-Chillout-Bereich namens "UP" gibt. Das Management der neuen Hotelkette beschloss nämlich mit dem Umbau, dass das etwas in die Jahre gekommene Hotelresort einen jüngeren Anstrich bekommen sollte & das ist nun der UP-Bereich. Ein mega cooler Topfloor auf dem Dach des Gebäudes, welcher nicht nur eine sensationelle Aussicht bietet, sondern vor allem auch das Wellness-Ambiente in höchster Form in sich vereint. Ob Infinity-Pool, Jaccuzzis oder stylishe Lounge Betten: Der UP Bereich ist genau das Richtige für Trendsetter. Leider gehörte ich ausnahmsweise einmal nicht dazu *hust* Denn das außergewöhnliche Ambiente schlägt mit nicht wenigen Peseten zu Buche. Genau genommen kosten 3 Tage circa 240€, was sich meines Erachtens nach nicht lohnt, denn dann müsste man die kompletten drei Tage auf dem Dach verbringen (damit sich der Aufpreis lohnt) und das ist bei einem zehntägigen Urlaub zu viel des Guten. Schließlich möchte man auch noch die Insel erkunden & dafür lohnt sich das nicht. Bucht man allerdings von vornherein den UP-Bereich, ist das selbstverständlich eine andere Geschichte. Dann kann man zwischendurch all die Annehmlichkeiten genießen, die das Arona Gran Resort bietet.

 

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

 

Das Ambiente des Arona Gran Resort & Spa ist wirklich eine Augenweide, die man so schnell nicht zu vergessen vermag. Insbesondere die Pflanzenvielfalt und die Wasserspiele im Inneren der Hotelanlage sind mir in positiver Erinnerung geblieben. Seitdem ich das Buch "Der Heilungscode der Natur" von Clemens Arvay lese, fühle ich mich noch ein Stück weit mehr mit der Natur verbunden. Pflanzen sind eine tolle Gelegenheit, um sich zu erden und vom gegenwärtigen Alltag abzuschalten und das haben auch die Betreiber des Resorts erkannt. Nicht umsonst beeindrucken imposante Hängeranken die Gäste des Arona Gran auf Teneriffa :)

 

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

Urlaub oder eine kleine Auszeit gefällig? Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente zur Flucht aus dem Alltag, kam mir das Arona Gran Hotel & Spa mit seinen beruhigenden Suiten, dem tollen Wellness Bereich & dem leckeren Essen in den Sinn | Hot Port Life & Style

 

Mein allerliebstes Motto war allerdings der Wellnessbereich des Hotels: Oh mein Gott, ich habe noch nie einen Pool entdeckt, der so viele Entspannungsaktivitäten beinhaltete, wie der des Arona Gran Hotels & Spa. So cool! Zig Massageliegen, eine Thalasso-Therapie, Unterwasser-Blubber oder Möglichkeiten, sich rundum hydrogen massieren zu lassen sorg(t)en dafür, dass das Arona Gran Hotel in Los Cristianos zu einer Oase der Entspannung wird. Was ich persönlich auch noch sehr gut fand war, dass man sich dem Thema "Inklusion" angenommen hat: Ein Aufzug für beeinträchtigte Menschen direkt am Ende des Wellness-Pools sorgte dafür, dass Jedermann gleichermaßen auf seine Kosten kam und auch in kulinarischer Hinsicht, war das eindeutig der Fall. Selten habe ich ein so rundum gelungenes Ambiente erlebt, wie in dem Resort auf Teneriffa.

Gerade für Veganer oder Menschen, die sich Low Carb ernähren, ist ein Aufenthalt im Ausland meistens mit einem Spießrutenlauf verbunden. Nicht so, im Arona Gran. Hier liegt einem das Wohlergehen des Gastes am Herzen. Egal ob Fleischesser, Zuckerschnute oder bewusst ernährend: Das kulinarische Angebot wird jedem Anspruch in jeder Hinsicht gerecht. Ehrlich: Ich habe soetwas bisher noch nie erlebt. Zum Frühstück gab es einen Corner, an dem es Mandelmilch, Sojamilch, Cerealien (Chiasamen, Leinsamen, Mandeln)  oder alternativ gebackene Croissants gab. Die Essensvielfalt war dermaßen groß, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich hoffe, dass ich die Faszination für dieses Ambiente via meines Bildmaterials sprechen lassen kann. Denn manchmal sprechen Bilder mehr als Worte. Jedenfalls eignet sich dieses schicke Resort als Oase der absoluten Entspannung hervorragend und ist definitiv auch im Winter eine Reise wert :D

 

 

XoXo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beetles (Freitag, 10 März 2023 10:18)

    Hoi Franni! Teneriffa ist wirklich sehr schön, da war ich auch schon. Eine wirklich sehr schöne Inspiration bei dem Schmuddelwetter. Dieses Jahr ist auf jeden Fall wieder Strandurlaub angesagt - wann und wo ist bei dir allerdings noch offen!
    Viele liebe Grüße,

    Beetles are Doctors

  • #2

    Hot Port Life & Style (Freitag, 10 März 2023 21:08)

    Hi Liebes, schön von Dir zu lesen :-) Teneriffa ist echt ne coole Insel, wie viele andere spanische Inseln auch. Ich bin einfach schon immer ein riesengroßer Spanien-Fan gewesen. Klar, auch ich würde gerne mal weiter weg, aber der Gedanke an die vielen Stunden im Flugzeug, sind einfach mein persönlicher Horror. Ob ich in diesem Jahr wegfliege, weiß ich ehrlich gesagt ebenfalls noch nicht. Es wird ja alles immer teurer :-(

    Wir lesen uns dann via Twitter, wenn es soweit sein sollte xD

    Ganz lieben Gruß
    Franny

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen mir nämlich sehr am Herzen, weswegen ich mich bereits im Jahr 2012 dazu entschieden habe, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit einer persönlichen & manchmal auch durchaus verrückten Note, schreibe ich (Franny) mir regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.

 

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Hot Port Life & Style: Blogs im onlinestreet Branchenbuch für Bergkamen