· 

Blumenmuster: Der Trend im Herbst 2021

Blumen haben uns bekanntlich schon immer Freude bereitet, weswegen sie uns im Herbst 2021 und auch in der Mode noch begleiten werden | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Obwohl ich mich gedanklich noch nicht so recht mit dem Thema Herbst anfreunden kann und möchte, ist inzwischen die Zeit gekommen, wo man das leider tun muss. Nicht mehr lang und wir bewegen uns schnurstracks auf ungemütlichere Gefilde zu. Aus diesem Grund habe ich mich heute einmal damit auseinandergesetzt, was im Herbst / Winter 2021 up2date sein könnte und Ihr werdet es kaum glauben, aber die wunderbar floralen Momente werden uns auch weiterhin begleiten. Blumen Arrangements haben uns bekanntlich schon immer Freude bereitet. Dass diese Fröhlichkeit die Tristesse der dunklen vertreiben soll, steht dabei natürlich vollkommen außer Frage. Auch wenn ich nicht das typische Blumenkind bin, das dem Flower Power Trend rund um die Uhr frönt, so kann ich auch von mir behaupten, dass mir das ein oder andere Blumenmuster-Teil durchaus gut gefällt. Wie beispielsweise mein dunkles Skaterkleid mit dem floralen Print, welches sich nun schon sagenhafte zweieinhalb Jahre in meinem Repertoire befindet und das ich immer noch sehr gerne mag. Egal ob Frühjahr, Sommer oder Herbst: Der modischen Vielfalt sind bei diesem Alleskönner keinerlei Grenzen gesetzt. An kühlen Sommertagen lässt es sich ebenso gut tragen wie an muckeligen Herbst-Wintertagen. Nur dann werde ich gegebenenfalls einen dicken, kuscheligen Pulli überziehen, der das Ganze optisch noch einmal vollkommen anders aufwertet.

 

Blumenmuster: Das Must Have 2021

 

Der Trend in diesem Herbst geht wohl ganz klar in Richtung Blumenmuster. Natürlich bin ich mir durchaus bewusst, dass das nicht unbedingt Jedermann´s Sache ist. Trotzdem sollte man der floralen Hommage an die schönste Zeit des Jahres eine Chance geben. Blumen sind zwar nicht für die Ewigkeit gedacht, doch für den Moment entfalten sie auf wundersame Weise ein ästhetisches Meisterwerk, das an tristen Tagen so manchen Grummel aus der Reserve lockt. Ob auf zarten Seidenblusen, hippen Kleidern oder derben Denim: Blumenmuster sind der letzte Shit. Zumindest im kommenden Herbst. Kaum vorstellbar, dass die empfindsamen Pflänzchen eine derartige Fanbase bilden könnten, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich da guter Dinge bin. Vor allem jenes Prachtexemplar, welches ausnahmslos für Liebe & Leidenschaft steht, erregt die Gemüter der Designer. Fulminant erstrahlt die Rose auf den Catwalks dieser Welt. Ihre Schönheit beeinflusst nicht nur die Gedankenwelt dieser kreativen Köpfe, sondern inspiriert auch uns Damen unserer modischen Phantasie freien Lauf zu lassen :)

 

Blumen haben uns bekanntlich schon immer Freude bereitet, weswegen sie uns im Herbst 2021 und auch in der Mode noch begleiten werden | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Quelle | Bildmaterial   Canva Pro

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jacqueline (Samstag, 11 September 2021 07:29)

    Ein sehr hübsches Kleid! :) Ich liebe Blumenmuster einfach, daher freue ich mich sehr, dass es auch in diesem Herbst wieder im Trend liegt und man so sicherlich einige schöne geblümte Teile bekommen wird :)

  • #2

    Hot Port Life & Style (Samstag, 11 September 2021 11:25)


    Dankeschön liebe Jacqueline :-) Eigentlich war ich sonst nicht so der florale Typ, aber seitdem ich dieses Kleid habe, mag ich Blumenmuster auch sehr gern. Vor allem, weil man es auch - wie gesagt - in Herbst & Winter auch sehr cool mit einem kuscheligen Pulli kombinieren kann <3

    Sei lieb gegrüßt
    Franny

  • #3

    Kerstin (Montag, 13 September 2021 10:38)

    Toller Beitrag :) Ich bin auch ein Fan von floralen Mustern. Egal zu welcher Jahreszeit :D Zum Leidwesen meines Mannes, weil der findet meine KLeider manchmal etwas "altmodisch". Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen :D
    LG
    Kerstin

  • #4

    Hot Port Life & Style (Montag, 13 September 2021 22:45)


    Hallo liebe Kerstin, also echt... was ist denn da los mit Deinem Mann?! ;-)
    Kann ich gar nicht verstehen!

    Nee im Ernst: Ich mochte Blumenmuster früher auch nicht so gern, das war mir immer alles zu mädchenhaft,aber inzwischen finde ich das ein oder andere Teil im floralen Stil gar nicht so schlecht xD

    Lieben Dank für Deinen Kommentar
    Grüße, Franny

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.