· 

Lässige Sommer Looks: Plissee Culotte & Lurex Shirt

Coole & lässige Outfits für den Sommer: Mit Plissee Culotte & Lurex Shirt entspannt durch die City flanieren | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Ein sonniges Hallöchen in die Runde, Ihr Lieben. Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr über Outfits oder Ähnliches geschrieben habe, möchte ich dem Ganzen heute Abhilfe schaffen und endlich einmal wieder über unser liebstes Thema Fahion schreiben. Auch wenn es in diesen Zeiten alles andere als angebracht ist, sollten wir den Fokus auf ein wenig Normalität nicht verlieren. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber wir leben inzwischen in einer Epoche, die nicht so schnell Veränderung verspricht und deswegen muss es weitergehen. So banal modische Themen vielleicht auch klingen mögen, so sehr liegen sie mir auch jetzt noch am Herzen. In der Vergangenheit habe ich sehr gerne über coole Outfits für den Sommer geschrieben, weil die warme Jahreszeit unglaublich vielfältig ist. Egal ob mit Rock, im hübschen Blumenkleidchen oder einer lässigen Culotte: In Sachen modischer Finesse sind dem Einfallsreichtum im Sommer keine Grenzen gesetzt.

 

Plissee Culotte: Trend Piece mit viel Beinfreiheit

 

Natürlich sind Culottes keine Erfindung des 21. Jahrhunderts. Bereits vor mehreren hundert Jahren trug der französische Adel das weit geschnittene Trend Piece zu feierlichen Anlässen. Ihrem Beliebtheitsgrad hingegen tat das allerdings bis heute keinen Abbruch. Schwingend wie ein Tellerrock & luftig leicht wie die schönste Meeresbrise - das aufsehenerregendste Modeteil des Sommers ist nicht nur ein echter Eyecatcher, sondern vor allem auch bequem ohne Ende. Manchmal kann ich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich praktische Teile (die optisch viel hermachen) liebe. Gerade an heißen Tagen, wenn man nicht viel Haut zeigen kann, weil man beispielsweise im Büro arbeitet, eignen sich luftig-leichte Kleidungsteile wie Culottes hervorragend. Bei meinem heutigen Sommerlook habe ich deshalb zu einer plissierten Culotte nebst Lurex Shirt gegriffen: Beide Teile in Kombination sind nicht nur ein lässiger Hingucker, sondern fühlen sich in der wärmeren Saison auch echt komfortabel an. 

 

Coole & lässige Outfits für den Sommer: Mit Plissee Culotte & Lurex Shirt entspannt durch die City flanieren | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Coole & lässige Outfits für den Sommer: Mit Plissee Culotte & Lurex Shirt entspannt durch die City flanieren | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Die Trendteile mit viel Bein,- und Bewegungsfreiheit eignen sich auf jeden Fall perfekt für jene, die sich nicht gern einengen und einem bestimmten Dresscode unterordnen lassen. Zumindest gehöre ich zu denjenigen, die sich nicht gern irgendwelchen Konventionen unterwerfen wollen. Stattdessen kleide ich mich, wie mir der Gemütszustand gerade gewachsen ist und da ich sehr viel Wert auf Bequemlichkeit lege, sind Culottes die perfekten Begleiter für mich. Und wenn sie dann auch noch aus herrlichem Plissee sind, ist das Style Ambiente perfekt. Das Lurex Shirt hatte ich im Übrigen seinerzeit bei Asos ergattert. Ein echter Schnapper für gerade einmal 20€ und aufgrund seines Maschendesigns nicht minder luftig als der Rest vom Outfit :)

 

Wenn Ihr nicht so recht wisst, wie man eine Culotte am besten stylt: Sowohl Sandalen mit Blockabsatz als auch Sling Pumps eignen sich im Sommer hervorragend dafür. Wer es - wie ich - aber gerne auch mal sportlich mag, kann seine Culottes leger mit Air Max oder hippen Platform Sneakern tunen. Dem Ideenreichtum sind diesbezüglich keinerlei Grenzen gesetzt. Man muss einfach nur mutig sein und etwas wagen, dann kreiert man ganz einfach & im Handumdrehen seinen eigenen Style...

 

 

Xoxo Eure

Coole & lässige Outfits für den Sommer: Mit Plissee Culotte & Lurex Shirt entspannt durch die City flanieren | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Culotte   |   Asos Design
Lurex Shirt   |   Jacqueline De Yong
Sling Pumps   |   Clarks
Umhängetasche   |   Rebecca Minkoff (Vintage)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jacqueline (Freitag, 30 Juli 2021 16:15)

    Ein toller Look! :) Ich trage total gerne Culottes, da sie gerade im Alltag einfach total praktisch sind. So eine helle Plissee-Culotte könnte ich mir auch noch gut vorstellen :)

  • #2

    Hot Port Life & Style (Freitag, 30 Juli 2021 16:56)

    Ganz lieben Dank, liebe Jacqueline :-)

    Jaaa, tatsächlich sind Culottes sehr sehr praktisch für den Alltag. Einerseits schick wie ein Rock & andererseits total bequem. Was möchte man also mehr?

    Viele Grüße
    Franny

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.