Travel Diary | Reise & Urlaubsoutfits


Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | Zara California Golden State Bomberjacke & Mesh Top | Nike Air Max 90 | hot-port.de | 30+ Style

 

Hallo meine Lieben, wenn das Urlaubsfieber steigt und der Puls vor Aufregung langsam gen Halsschlagader jagt, steigt meistens auch die Nervosität nicht zu wissen, was man an Outfits für die Urlaubsplanung bereithalten sollte. Wenn man, so wie ich, dann auch nur wenige Stunden bis zum finalen Go Zeit hat, will das Ganze gut überlegt sein. Kurz vorweg: Wenn ich reise, muss es bequem zugehen! Nichts ist schlimmer als sich den Knöchel beim Walk über den Flughafen Korridor mittels eines 10 Zentimeter Absatz zu verunstalten. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bewundere Frauen, die so top gestylt reisen können, massiv. Trotzdem könnte ich es mir für meine Reise nicht vorstellen, auf hohen Hacken über Bahnhöfe zu stöckeln. Und Bahnhöfe sind ein sehr gutes Stichwort. Für meine spontane Reise gen Kroatien hatte ich mir nämlich einen Flug ab Köln / Bonn gebucht, was von meinem Wohnort aus rund anderthalb Stunden entfernt ist.

 

Da ich keineswegs mit dem Auto fahren wollte (Zusatzkosten), buchte ich mir schnell ein Zugticket und diese Fahrt hat sich leider etwas hingezogen. Ich war so glücklich als ich am Flughafen ankam, mein Gepäck aufgeben & endlich chillen konnte ;-) Nachdem ich zuvor sagenhafte 60 Minuten Schlaf (Panik zu verschlafen lässt grüßen) bekommen hatte, tat mir diese kurze Auszeit echt gut. Schnell den Duty Free abgecheckt, diese wunderbare Ray Ban Sonnenbrille entdeckt & anschließend in einem der Bistros entspannt. Bevor es allerdings mit den ersten Outfits meines Travel Diaries weitergeht...können wir bitte über diese geniale Ray Ban reden???

 

OMG! Ich bin schockverliebt <3

 

Nicht nur, dass die Pilotenbrille wahnsinnig faszinierend aussieht, nein, passt sie Dank ihrer stylish eingefärbten Gläser in Gold-Apricot auch noch perfekt zu meiner geliebten California Golden State Bomberjacke von Zara. Ohne Witz, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen, aber ich habe diese Pilotenbrille aufprobiert & war sofort beeindruckt. Sie hat gepasst wie angegossen, was ich bei Sonnenbrillen des Modells Piloten Style selten habe. Oftmals sehen Pilotenbrillen an mir einfach nur bescheuert aus. Diese konnte sich jedoch in jeglicher Hinsicht sehen lassen. Am liebsten hätte ich sie sofort mitgenommen, doch das hätte dann vermutlich meine Urlaubskasse gesprengt. Denn wir halten fest: Der ganze Kurztrip ist aus einer spontanen Laune heraus entstanden. So spontan wie meine Laune zu Beginn der Urlaubswoche war, waren auch meine Outfits. Aus Angst, wieder einmal viel zu viel für die wenigen Tage einzupacken, habe ich meine Urlaubsoutfits rational geplant. Was definitiv nicht fehlen durfte, waren meine geliebten Air Max, eine Culotte, ein Maxirock, diverse Shirts sowie (m)ein Jeansrock, mit dem man zumeist fröhlich kombinieren konnte. Was will man bei einem 5-Tages-Kurztrip auch sonst groß einplanen?! Klar, klamottentechnisch könnte ich immer im Überfluss leben, aber was würde das für einen Sinn machen? Richtig, keinen!

 

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | hot-port.de | 30+ Style

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | hot-port.de | 30+ Style

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | River Island Culotte X Guess Volant Top X Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style

 

In heißen Ländern ist das mit dem Styling ohnehin so eine Sache. Die Klamotten kleben, die Haare klatschen, das Make-Up neigt sich der Schwerkraft entgegen & überhaupt ist alles ganz große Katzenkacke. Ups, habe ich das jetzt ernsthaft gesagt? Sorry! Als ich in Kroatien ankam, fühlte ich mich aber tatsächlich so. Wie ein Kugelfisch quoll ich auf, meine Haare ließen sich generell nicht föhnen & alles was ich mir an Urlaubsoutfits zurecht gelegt hatte, war plötzlich nicht mehr ganz so cool. Ich frage mich noch immer, ob diese körperlichen Veränderungen mit der Klimaveränderung zusammengehangen haben könnten. Wenn dem so sein sollte, überlege ich es mir in Zukunft, ob ich noch einmal #croatiandays genießen werde ;-) Nein Spaß, das Land ist wirklich toll & hat jetzt definitiv einen Fan mehr. Allerdings war es, wie bereits erwähnt, sehr heiß, weswegen sich luftige Outfits hervorragend angeboten haben. Volants sind aktuell ja ohnehin der Trend der Stunde. So musste ich bei diesem weißen Rüschentop auch nicht lange überlegen. Kurz die Schultern freigelegt & schon konnte es losgehen xD

 

Mein nächstes Urlaubsoutfit ist entgegen aller Vermutungen nur zur Hälfte meinem Koffer entsprungen. Dieses hübsche Etuikleid im Zick Zack Design habe ich nämlich vorab von meiner Mom zum Geburtstag bekommen. Vermutlich hatte sie Angst, dass es mir nicht gefallen oder passen könnte, deshalb hat sie es mir bereits Tage vorher gegeben. Natürlich finde ich mein Zig Zag Etuikleid herzallerliebst, sonst hätte ich es nicht schon lang & breit auf Instagram präsentiert. Schwarz weiß Muster zu Pink, was kann es Schöneres geben? Ich liebe diesen Kontrast echt wahnsinnig! Und hierfür habe ich meine Air Max auch ausnahmsweise mal im Schrank gelassen :D

 

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | hot-port.de | 30+ Style

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | Zick Zack Etuikleid Zig Zag Dress | hot-port.de | 30+ Style

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | Zick Zack Etuikleid Zig Zag Dress | hot-port.de | 30+ Style

 

Bevor sich der Urlaubsoutfit-Post dem Ende neigt, möchte ich Euch noch schnell meinen Lieblingsbegleiter eines jeden Urlaubs zeigen. Seit nunmehr drei Sommer-Perioden befindet sie sich schon in meinem Repertoire und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn sie eines Tages hinüber ist - meine coole Strandtunika im Hippie Look. Gekauft hatte ich sie mir vor zwei Jahren ganz standesgemäß auf dem Hippie Markt in Es Canyar und inzwischen weist sie leider schon kleine Mängel auf. Leider ist der Stoff, wie man sehen kann, hauchdünn, weshalb man sich wirklich vorsehen muss. Als ich an einem Tag in Fazâna zum Strand gehen wollte & noch einmal etwas herumzuppelte, riss plötzlich das Band meiner Tunika. Glücklicherweise konnte ich es mit etwas Geschick & Fingerspitzengefühl beheben, so dass ich sie weiterhin tragen konnte. Wäre das nicht der Fall, wäre ich sicherlich sehr traurig gewesen.

 

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | Tunika vom Hippie Markt Ibiza | hot-port.de | 30+ Style

Franny on Tour | Reise & Urlaubsoutfits Kroatien | River Island Aphrodite Top & California Golden State Bomberjacke | hot-port.de | 30+ Style

 

Und last but not least das letzte Foto, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Getreu dem Motto: "Böse Gucken ist meine Art zu Grinsen" :p Am letzten Abend hatte sich nämlich ein massives Gewitter ereignet, was ich nicht erwartet hatte. Leicht unterkühlt und mit riesigem Hunger wartete ich darauf, dass wir uns endlich Richtung Hafenviertel begeben, als sich jemand klammheimlich meiner Camera bediente & diesen grummeligen Schnappschuss von mir machte. Oh man, aber auch das muss man mit Humor nehmen...

 

 

Wie Ihr inzwischen sicherlich wisst,

kann ich auch anders xD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick