· 

Feshe Slides für den Sommer

Was sind Slides? Unter Slides versteht man üblicherweise Schlappen, die eine flache Sohle haben & an den Zehen offen sind. Die idealen Begleiter an heißen Tagen | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog


Okay, auch wenn der Sommer bereits seine Halbzeitpause erreicht und Petrus die ein oder andere Schönwetterphase abgesagt hat, möchte ich heute über ein Accessoire schreiben, auf das man im Sommer unmöglich verzichten kann. Die Rede ist von Slides: Jenem verpönten Schuhwerk, an dem sich einst die Geister schieden. Während man in der Vergangenheit nur ein müdes Lächeln für die teils verhassten Treter über hatte, sind die Badelatschen mit der elastischen Sohle inzwischen ein echter Fashion Renner. Adiletten, Flip Flops oder Birkenstocks - spätestens seit letztem Sommer können wir uns von Schlappen in jeglicher Form nicht mehr trennen. Endlich Sommer, Sonne, Pool Party. Obwohl das witterungsbedingt bei uns leider nicht immer der Fall ist, müssen gewisse Sommertrends trotzdem hitzig diskutiert werden. Früher war ich ein echter Birkenstock Verfechter. Aufgrund ihres bequemen Schuhbetts gesundheitlich die reinste Wonne. Styletechnisch hingegen konnten die Treter allerdings nicht all zu oft punkten. Gerade Männer fanden diese Art der Gesundheitsschlappen in der Vergangenheit alles andere als sexy. Wie gut, dass es inzwischen jede Menge stylische Alternativen zu den Öko-Schuhen gibt. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag Birkenstocks immer noch sehr gern. Dennoch habe ich einen Blick über den Tellerrand hinausgewagt & mich mit optisch hübscheren Vetretern dieser Gattung angefreundet ;-)

 

Slides: Die modischen Trendsetter

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein - ziehen wir uns furchtbar gerne rein. Denn das bedeutet unbeschwerte Lebensfreude. Am liebsten trage ich neben meiner unverwechselbaren Unbeschwertheit auch gern lässig-leichte Outfits, die meine Komfortzone nicht unnötig belasten. Wenn die Skala der Temperaturanzeige draußen die 30 Grad Marke emporklettert, brauche ich klamottentechnisch etwas, das nicht unnötig beschwert. Egal ob fließende Stoffe oder leichtes Schuhwerk. Wenn ich eine warme Sommerbrise auf der Haut spüre, bin ich rundum zufrieden. Glücklicherweise gehören die Zeiten, in denen flache Schlappen mit deutschen Touristen in Verbindung gebracht worden, lange der Vergangenheit an. Heutzutage zählen feshe Slides (wie Badelatschen inwischen salopp genannt werden) zur Grundausstattung modisch bewusster Menschen. Kein Wunder, bei dem Facettenreichtum. Mittlerweile gibt es Slides in allen Variationen. Ob dekadent im Gucci Look oder lässig mit Just Do It Schriftzug: Schlappen mit Gummisohle kommen mittlerweile so vielseitig daher, dass sogar Männer bereit sind, sie zu schicken Anzügen zu tragen.

 

Hashtag #Stilbruch!

 

Was sind Slides? Unter Slides versteht man üblicherweise Schlappen, die eine flache Sohle haben & an den Zehen offen sind. Die idealen Begleiter an heißen Tagen | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Was sind Slides? Unter Slides versteht man üblicherweise Schlappen, die eine flache Sohle haben & an den Zehen offen sind. Die idealen Begleiter an heißen Tagen | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Jetzt schaut nicht so skeptisch. Auch wenn Adiletten & Co. immer noch ihrem Ruf als totaler Modefauxpas hinterhereilen, kommen die sommerlichen Allrounder inzwischen in echt coolen Farben & Varianten daher. Bereits im letzten Sommer habe ich mich für das Paar von Nike entschieden und in diesem Jahr habe ich mit den hübschen Schlappen von O´Neill das Repertoire an Slides erweitert. Vielleicht beginne ich jetzt damit Badeschlappen genauso wie Bikinis zu sammeln. Man hat ja sonst nichts im Leben *Zwinker* Im Übrigen habe ich die Bilder (erste Versuche) mit meiner neuen Festbrennweite geschossen, zu der leider keine Sonnenlichtblende gehörte. Aus diesem Grund wirken die Bilder teilweise sehr hell & übersteuert. Ich bitte dies zu entschuldigen. Glaube jedoch, dass das dem Style der beiden Kandidaten keinen Abbruch tut. Solltet Ihr bisher mit Euch gehadert haben, ob Badelatschen über den eigentlichen Zweck hinaus Sinn machen, kann ich Euch ruhigen Gewissens sagen, dass das modisch gesehen überhaupt kein Thema mehr ist...

 

Traut Euch ;-)

 

Was sind Slides? Unter Slides versteht man üblicherweise Schlappen, die eine flache Sohle haben & an den Zehen offen sind. Die idealen Begleiter an heißen Tagen | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Slides | Badelatschen von Nike & O´Neill

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.