· 

Sunday Music | Dan D´Lion Apple Juice

Melodische Klänge gehören zu meinem Leben wie die Luft zum atmen. Quasi essentiell, weswegen ich heute die Gelegenheit ergreifen und Euch nen echt hippen Track vorstellen möchte. Dan D´Lion feat. Feder mit Apple Juice | Hot Port Life & Style | Deutscher Lifestyle Blog
© Dan D´Lion // Sony Music Entertainment

Oh Du meine Güte: Bereits anderthalb Jahre ist es inzwischen her, dass ich in einer meiner Lieblingssparten etwas geschrieben habe. Asche auf mein Haupt. Und dabei gehören melodische Klänge doch zu meinem Leben wie die Luft zum atmen. Quasi essentiell, weswegen ich heute endlich einmal wieder die Gelegenheit ergreifen und Euch nen echt hippen Track vorstellen möchte. Dan D´Lion feat. Feder mit Apple Juice. Geschmeidiger Elektro Soul trifft auf düstere Vocals. Ein vielseitiger Future Beat, der seinen Ursprung in UK findet, wo das Wunderkind des Alt-Pop herzukommen scheint. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Dan D´Lion bisher kein Begriff war. Seitdem Defjay jedoch diese Nummer in Dauerschleife herunterdudelt, bin ich infiziert. Angefixt von diesem süchtig machenden Beat, hat sich Dan D´Lion innerhalb kürzester Zeit (im positiven Sinne) in meine Synapsen gebrannt. Wenn wir aktuell schon kaum etwas haben, das uns in irgendeiner Art & Weise Freude bereitet, dann sollten wir wenigstens Gefallen an coolen Tracks finden.

 

Elektro X Soul: Genau mein Ding!

 

Geboren als Sohn eines Jazz Schlagzeugers mit riesiger Soul Plattensammlung, kam der Boy aus UK schnell mit entsprechenden Vocals in Berührung, was seinen Stil vermutlich maßgeblich geprägt hat. Ich glaube kein Künstler hat es bisher geschafft, zwei große Genres derart genial miteinander zu mischen wie Dan D´Lion. Apple Juice ist ein innovativer Cocktail aus tiefen & warmen Klängen, der akustisch gesehen seinesgleichen sucht. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Dass dieser Lockdown nicht nur Schlechtes mit sich bringt, beweist jedenfalls das fruchtig-frische Meisterwerk namens Fruition des funkigen Briten, welches in dieser strangen Zeit entstanden ist. Fruition & insbesondere Apple Juice behandeln hierbei die mitunter schwierige Beziehung zwischen der Gefühlswelt des männlichen Geschlechts und seiner Ausdrucksweise nach außen. Dass Männer schlecht Gefühle zeigen können, ist hinlänglich bekannt. Wenn dann aber auch noch Unsicherheiten hinzukommen, weil es die Gesellschaft einfach nicht vorsieht, muss die Problematik eben mal beim musikalischen Namen genannt werden. Wie dem auch sei: Mir persönlich hilft gute Musik nicht nur über schwierige Lockdown Phasen hinweg, sondern stärkt vor allem meine mentale Gesundheit aka Psyche, was mich ein Stück weit glücklicher stimmt.

 

So und jetzt "Musik ab" :-)

 

 

Quellen  Bild,- Videomaterial | Vevo | Youtube | Sony Music

 

Die Rechte des hier dargestellten Bildmaterials obligen den Firmen Sony Music Entertainment , Vevo bzw. Youtube, verfolgen keinen kommerziellen Zweck und dienen lediglich der Veranschaulichung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.