· 

Trendfarben 2021 | Highlights in Gelb

Kaum hat das Jahr 2021 begonnen, schon werden wieder die Trendfarben für die kommende Saison benannt: Von einem satten Grau hin zum leuchtenden Gelb kann ich den Frühling ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Pantone lässt es in diesem Jahr mit einer hippen Farbkombi krachen, die sich definitiv sehen lassen kann | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Regen, Regen und nochmals Regen. Seit Beginn des März 2021 bekommen wir gefühlt nichts anderes mehr zu spüren als Sturm & Regen. Dass man sich deshalb einmal mehr nach warmen Sonnenstrahlen und frühlingshaften Temperaturen sehnt, steht vollkommen außer Frage. Die Sonne hat eine enorme Anziehungskraft. Nicht nur auf unseren Planeten, sondern vorrangig auch auf unser Wohlbefinden. Durch sie entsteht Leben. Während unser Immunsystem Dank Vitamin D3 Auffüllung in vollem Maße davon profitiert, gibt es noch etwas, dass uns bei Sonneneinstrahlung glücklich stimmt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Durch die Ausschüttung von Serotonin sind wir bei schönem Wetter einfach glücklicher denn je & das macht sich bemerkbar. Am Ende eines jeden Winters hat man schlichtweg genug vom sogenannten Dauerblues, so dass man sich nach Stimmungsaufhellern sehnt. Einer dieser besagten Stimmungsaufheller könnte jetzt in Form der neuesten Pantone Farbe daherkommen. Denn Sonnengelb ist nicht nur der lang ersehnte Lichtblick im Frühling, sondern vor allem der neueste Shit in Sachen hipper Fashion Trends.

 

Trendfarbe(n) im Frühling

 

Momentan habe ich eine Phase, in der ich es ehrlich gesagt kaum noch erwarten kann, den Großteil meiner Zeit endlich wieder im Freien verbringen zu können. Der stetige Lockdown und die nicht enden wollende Dauerbeschallung haben meiner mentalen Gesundheit derart zugesetzt, dass ich dringend unsere wundervolle Natur in vollen Zügen genießen muss. Je früher, desto besser. Wie ich bereits in vorherigen Beiträgen deutlich gemacht habe, fand ich es - angesichts dieser Ausnahmesituation - ziemlich daneben, über die schönen Dinge des Lebens zu schreiben, doch was soll der Geiz? Trübsal blasen war gestern. Wir müssen nach vorne schauen. Dieser künstlich erzeugte Zustand macht uns nur unnötig mürbe und das dürfen wir keineswegs zulassen. Also zurück zu den schönen Dingen des Lebens. Im aktuellen Fall sind das für mich die neuesten Modetrends und der damit verbundene, bevorstehende Frühling. Nichts stimmt mich glückseliger als dieser facettenreiche Jahresabschnitt. Während im Winter alles trüb und grau ist, wartet der Frühling mit leuchtend bunten Farben auf. Dass Grau allerdings nicht zwingend etwas Negatives sein muss, beweisen die vom Pantone Institut gewählten Farben des Jahres 2021.

 

Denn "hört hört" auch Grau gehört zu den Pantone Farben des Jahres 2021 und in Kombination mit einem leuchtenden Gelb kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Warum? Ganz einfach: Diese beiden Trendfarben strahlen nämlich mit der Sonne um die Wette. Ultimate Grey & Illuminating Gelb werden nicht nur unsere Garderobe auf ein neues Level heben, sondern auch unsere Laune sphärisch beleben.

 

Kaum hat das Jahr 2021 begonnen, schon werden wieder die Trendfarben für die kommende Saison benannt: Von einem satten Grau hin zum leuchtenden Gelb kann ich den Frühling ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Pantone lässt es in diesem Jahr mit einer hippen Farbkombi krachen, die sich definitiv sehen lassen kann | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
Kaum hat das Jahr 2021 begonnen, schon werden wieder die Trendfarben für die kommende Saison benannt: Von einem satten Grau hin zum leuchtenden Gelb kann ich den Frühling ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Pantone lässt es in diesem Jahr mit einer hippen Farbkombi krachen, die sich definitiv sehen lassen kann | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Ihr seht also, dass der Frühling 2021 angesichts dieser verlockenden Aussichten keineswegs noch länger auf sich warten lassen kann. Ich möchte hinaus in die Natur und die Farben in all ihrer Pracht zelebrieren. Schwer vorstellbar, dass Dauerregen & Sturm eventuell noch Wochen anhalten könnten und uns so die gute Laune verhageln. Naja, vielleicht vertreibe ich mir die Zeit damit, unsere hiesigen Onlineshops zu durchforsten und nach hippen Trendteilen im feshen Pantone Style Ausschau zu halten. Irgendwie muss man diesen beschissenen Lockdown ja herumbekommen. Dass ich mich allerdings an irgendeinem Laden anstelle (mit Termin) und darauf warte, die neuesten Modetrends zu begutachten , um diese dann noch nicht einmal anprobieren zu können, braucht Ihr von mir nicht erwarten. Diesen Schwachsinn toleriere ich nicht. Ich glaube inzwischen, dass es echt mal wieder an der Zeit ist, ein Corona Update zu bringen. Aber wer mich kennt weiß, dass das nichts Gutes zu verheißen hat.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Start in den Frühling und fangt endlich mal wieder an "das Leben" zu genießen. Wohlgemerkt ohne Maulkorb!

 

 

xoxo Eure

Quelle | Bildmaterial   Canva Pro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.