· 

Feshe Kleider Trends Herbst-Winter 2018


In Herbst & Winter auf das Lieblingskleid verzichten, nur weil das Wetter nicht mitspielen möchte? Unvorstellbar! Glücklicherweise hat die Modebranche auch zur kühlen Jahreszeit ein paar heiße Fashion Tipps äh Trends parat | Hot Port Life & Style | Style Blog aus Deutschland für Frauen um die magische 30

 

Langsam aber sicher sinken die Temperaturen unter die 10-Grad-Marke. Herbststürme machen sich breit. Laub tänzelt aufgeregt die Alleen entlang und auch wenn wir es noch immer noch leugnen möchten: Der Herbst hat uns inzwischen fest im Griff. Als absoluter Kleiderliebling möchte ich auch zur kühleren Jahreszeit nicht auf die verführerisch fließenden Stoffe verzichten, die unsere Hüften die letzten Monate sanft umspielten. Ob das allerdings funktionieren wird, ohne gleich zu erfrieren, wird sich vermutlich erst noch zeigen müssen. Alle Jahre wieder stelle ich mir deshalb zu Beginn der Herbst-Winter Saison die Frage, was wohl die heißesten Trends an kühlen Tagen sein könnten und ob für mich ein Must Have dabei sein wird. In diesem Jahr ist die Auswahl an feshen Kleider Trends groß. Soviel steht fest. Egal ob bei Pinterest oder der Google Bildersuche: Hot dresses as far as eyes can see! Oh yes, gimme that shit.

 

Dress Code

An diesen Kleider Trends kommen wir nicht vorbei

 

Obwohl sich die Verabschiedung vom Sommer in diesem Jahr extrem lang hingezogen hat, ist es nun soweit. Luftige Sommerkleider müssen zurück in den Kleiderschrank, um Platz für ihre warmen Kontrahenten schaffen. Oder vielleicht auch nicht?! Bevor das Lieblingskleid nämlich eingemottet wird, sollte noch einmal schnell abgecheckt werden, ob sich das gute Stück nicht als Mix & Match Teil eignet. Bekanntlicherweise kann man aus einem simplen Etuikleid schnell ein feshes Outfit zaubern, welches man einst gar nicht auf dem Schirm hatte. Heute jedoch geht es nicht um das, was wir bereits in unseren Schränken haben, sondern vielmehr um das, was uns noch erwarten könnte. Nämlich die feshesten Kleider Trends für die Herbst-Winter Saison 2018. Jihaaaa! Die Freude ist groß. Denn angesichts der vielen, tollen Eindrücke, die uns namenhafte Hochglanzmagazine aktuell vermitteln, kommt Einiges an Dress Code auf uns zu.

 

In Herbst & Winter auf das Lieblingskleid verzichten, nur weil das Wetter nicht mitspielen möchte? Unvorstellbar! Glücklicherweise hat die Modebranche auch zur kühlen Jahreszeit ein paar heiße Fashion Tipps äh Trends parat | Hot Port Life & Style | Style Blog aus Deutschland für Frauen um die magische 30



Flower Power soweit das Auge reicht!

 

Wer gerade etwas wehmütig seine liebsten Stücke in den weiten des Kleiderschranks verstaut hat, kann erleichtert aufatmen. Designer & Modemacher weltweit haben Nachschub parat und das nicht zu knapp. Von schwingenden Traumkleidern in leuchtenden Farben & mit hippen Flower Power Drucken bis hin zu karierten Maxikleidern ist alles dabei. Kleider mit prächtigen, floralen Prints waren in diesem Jahr ohnehin der Style Trend schlechthin, der auch in der kommenden Herbst / Winter Saison keine schlechte Figur machen wird. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Seiten ich schon nach einem passenden Exemplar abgegrast habe. Die Auswahl ist groß, was es nicht gerade leicht(er) macht. Doch bevor ich mir ein Kleid mit Flower Power Attitüde zulege, wird erst einmal ein dekadentes Blazerkleid geodert. Womit wir auch schon beim nächsten Trend für den Herbst wären. Simple Blazer waren gestern. Heute trägt man das gute Stück als atemberaubenden Eyecatcher in Form eines Kleides, so wie Model Emily Ratajkowski :-)


Vom sexy Blazerkleid zum wilden Raubtiermuster

 

Blazerkleider sind definitiv der Geheimtipp 2018. Was anfangs noch wie ein Gag der Modebranche klang, hat sich inzwischen zu einem waschechten Trend entwickelt. Blazer werden fortan nicht mehr nur sexy um die Silhouette geschlungen, mittlerweile gibt es richtige Kleider, die versnobte Business Gurus gehörig aufmischen. Ups, nicht dass den werten Herren vor lauter Schnappatmung der Montblanc aus der Hand rutscht. Neben soviel Sexappeal im adretten Gewand, gibt es einen weiteren Kleider Trend, vor dem wir garantiert nicht sicher sein werden. Animal Prints machen nämlich auch vor Kleider & Röcken nicht Halt. Ob Schlange, Tiger oder Leopard - im Herbst & Winter begleiten uns diese wilden Gefährten auf Schritt und Tritt. Was mir persönlich besonders gut schmeckt: Nu weißt Du, bin ich Animal Lover! Vor einigen Jahren hatte ich sogar mal ein richtig tolles Strickkleid im Leopard Look.

 

Schade, dass Mode manchmal derart schnell vergänglich ist, sonst würde ich es vermutlich heute noch tragen. Bei manchen Lieblingskleidern ist diese Tatsache auch gar nicht so abwegig, doch dieser Kandidat musste weichen & Platz für Neues schaffen. Warum? Das Strickkleid hatte leider die Eigenschaft rund um die Uhr zu flusen, was mich persönlich echt wahnsinnig gemacht hat. Tja, so war es nun einmal. Womit wir auch schon beim letzten Trend angekommen wären: Wie bereits erwähnt, wollen wir auch in der kalten Jahreszeit nicht auf unsere geliebten Kleider verzichten. Kuschelige Strickkleider werden daher mit hippen Overknees & Baskenmütze kombiniert. Okay, damals hatte ich zwar keine Kopfbedeckung auf, aber durch die schicken Wildlederstiefel konnte dem Outfit auch so ein femininer Twist verliehen werden. Auch wenn es inzwischen ein paar Jahre her ist, gehen manche Dinge einfach nie aus der Mode...

 

 

Bis bald

Eure Franny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick