· 

Die 5 wichtigsten Trends für den Herbst


Auch wenn wir es noch nicht wahrhaben wollen, müssen wir uns langsam aber sicher mit der Tatsache anfreunden, dass der Herbst im Anmarsch ist! Nur was sind die Trends für die kommende Saison? | hot-port.de | Style Blog für Frauen um die 30

 

Es gab mal eine Zeit, da schlug man das liebste Modemagazin auf und konnte sich mit News zu den hippsten Trends der kommenden Saison versorgen. Aktuell ist das aber scheinbar noch nicht der Fall. Als ich gestern neugierig die neueste Grazia durchblätterte, um nach Trends für den kommenden Herbst zu schauen, fand ich - gelinde gesagt - noch gar nichts. Verwundert rieb ich mir die Äuglein. Nicht nur, dass wir wettertechnisch bereits auf die kühlere Jahreszeit eingestimmt werden, sollte man annehmen, dass namenhafte Hochglanzmagazine gleichziehen, doch Pustekuchen. In meiner Grazia herrscht nach wie vor Hochsommer, was ich natürlich keineswegs schlecht finde. Versteht mich bitte nicht falsch. Trotzdem habe ich mir die letzten Tage vermehrt die Frage gestellt, welche coolen Styles uns im bevorstehenden Herbst erwarten. Man möchte schließlich up2date bleiben oder besser gesagt:

 

Die coolsten Trends der Saison kennen

 

Nicht, dass ich nachher die Lieblingsjacke in Teddyform aus dem Schrank krame und einen schiefen Blick nach dem anderen ernte. Das könnte nämlich durchaus passieren, denn (Ihr müsst jetzt ganz stark bleiben!) Teddyjacken sind out. OMG! Wie können die nur? Gibt es doch nichts Schöneres als sich an nasskalten Tagen in flauschigen Teddystoff zu kuscheln. I´m not amused about that. Naja, dafür bekommen wir hoffentlich ein paar andere coole Style Trends, mit denen sich der Herbst arrangieren lässt. Die dritte Jahreszeit bedeutet auch nicht gleich, dass man frieren muss. Insofern freue ich mich auf das was kommt. Etwas Altbewährtes, das uns in nahezu jeder Saison begleitet, bleibt uns allerdings erhalten und darüber freue ich mich natürlich sehr. Ob Ihr Euch schon denken könnt, was in meinem Fall sein könnte?! Ich denke, die Auflösung fällt nicht schwer. Einen kurzen Blick auf den neuesten Pinterest Shit äh Streetstyle geworfen, lässt meinen absoluten Lieblingstrend jedoch nicht so schnell erahnen. Dafür muss man diesen Blog schon gut kennen :D

 

Auch wenn wir es noch nicht wahrhaben wollen, müssen wir uns langsam aber sicher mit der Tatsache anfreunden, dass der Herbst im Anmarsch ist! Nur was sind die Trends für die kommende Saison? | hot-port.de | Style Blog für Frauen um die 30

 

  • Trend 1 - Leder:
    Oh yes! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue. Lederjacke sind nach wie vor en vogue und werden sicherlich nie aus der Mode gehen. Zumindest angesichts des jahrzehntelangen Hypes auch schwer vorstellbar. Ob rockig zur Jeans oder als wilder Kontrast zum romantischen Blumenkleid: Dank jeder Menge Kombinationsmöglichkeiten müssen wir auch in diesem Jahr nicht auf das It-Peace verzichten. Achtung: Paperbag Hosen & Oversize Jacken kommen jetzt in Ledervariante daher! Wuhuuu, die Achtziger lassen grüßen...

  • Trend 2 - Hochwasser Jeans:
    Hosen im Hochwasser Format, gern auch Cropped Jeans genannt, sind der Herbsttrend schlechthin. Um ehrlich zu sein begrüße ich diesen Trend, denn es ist schon lange ein absoluter Fail, wie die Industrie Jeanshosen designt. Zu Beginn des Sommers bestellte ich mir eine 7/8 Jeans von Replay. Die Jeans ist toll. Trotzdem muss ich sie als normale Hose tragen, denn von 7/8 Länge keine Spur. Das Schätzchen ist derart lang, dass sämtliche Maßangaben an den Proportionen eines normalen Menschen vorbeigehen *kopfschüttel* Schon alleine aus diesem Grund finde ich den Hochwasser Trend nicht schlecht, so bekommt man wenigstens mal wieder die schönen Fesseln zu sehen ;-)

 

  • Trend 3 - Karomuster:
    Vielleicht nicht unbedingt Jedermann´s Sache, freue ich mich angesichts der Vielfalt an Karomustern ein Stück weit mehr auf den Herbst. Ein Herbst ohne Karomuster? Unvorstellbar, oder?! Und sei es nur das knackige Boyfriend Hemd im Holzfäller Style, womit wir indirekt auch schon beim nächsten Trend wären. Neben den hippen Karomustern liegen Overshirts gerade schwer im Trend. Vermutlich hat man das bereits in der Jugend geahnt. Nicht umsonst wurde das XXL Hemd aus Vater´s Schrank stibitzt. Welches Karoteil als Erstes seinen Weg in meinen Kleiderschrank finden wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, nur soviel: Ich liebäugele aktuell mit einem Vokuhila Rock *freu* Der hat es mir irgendwie angetan.

 

  • Trend 4 - Cord:
    Noch so eine Sache, die mein trendverliebtes Herz dahinschmelzen lässt. Als absolute Seventies Verfechterin, wollte ich schon seit Langem mal wieder eine richtig stylishe Cordhose haben. Im letzten Jahr habe ich mir die Hacken danach abgerannt und trotzdem nichts Adäquates gefunden. Bleibt zu hoffen, dass ich in diesem Herbst erfolgreicher sein werde, denn Cord ist der Trend der Stunde. Egal ob als Schlaghose, Blazer oder coole Winterjacke - an Cord kommt man in der kommenden Herbst Winter Saison mit Sicherheit nicht vorbei.

 

  • Trend 5 - Animal Prints:
    Das Beste zum Schluss, denn wer mich & meinen Blog ein wenig kennt weiß, wie sehr ich auf Animal Prints abfahre. Nicht umsonst habe ich als Inspiration für diesen Beitrag einen Herbstlook aus dem letzten Jahr gewählt. Der bordeauxrote Pullover im wilden Raubkatzen Design gehört auch heute noch zum meinen Lieblingen, von denen ich mich nur schwer trennen kann.
    Deshalb sei gesagt: Animal Prints gehören definitiv auch in diesem Jahr zu den Dauerbrennern unter den Modetrends, was sich nicht so schnell ändern wird. Yeah!

Gefallen Euch die Trends für den Herbst

oder könntet Ihr auf irgendwas verzichten?

 

XoXo Eure
Franny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick