· 

Nie mehr Frieren Dank des Kolter Poncho


Lifestyle Trend Poncho für Zuhause | Nie mehr im Winter frieren Dank des Kolter Kuschelponchos | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Ihr wisst: Franny ist ne Frostbeule. Nicht nur einmal habe ich hier auf meinem Blog zum Ausdruck gebracht, wie schlimm die langen Wintermonate teilweise für mich werden können. Wenn die Sonne scheint & wir mit einer trockenen Kälte belohnt werden, ist zumeist alles paletti. Aber wehe dem es wird richtig nass & ungemütlich draußen. Dann kriecht die Kälte förmlich an jeder Faser meines Körpers empor und ich kann tun was ich möchte, mir wird einfach nicht warm. Ob lange, heiße Duschvorgänge oder ein warmes Süppchen, meistens sind diese Sofortmaßnahmen nur von kurzer Dauer. Vermutlich auch ein Grund, weswegen ich mehr warme Kuscheldecken sammele als andere Socken. Na gut, das war jetzt etwas übertrieben. Trotzdem benötige ich als SOS Maßnahme für angehende Wintermonate etwas, dass mich dauerhaft & kontinuierlich wärmt. Vor allem, wenn ich häufig im Büro sitze & fleißig in die Tasten haue, merke ich oft, dass die Kälte mir zu schaffen macht. Ich weiß nicht, ob es an einer schlechten Isolierung des Hauses liegt (Stichwort: Wandschränke) oder an dem kleinen Heizkörper, der nicht mehr so powert, wie ich es mir erhoffe. Fakt ist jedenfalls, dass ich mir seit letztem Winter eine Art Überwurf gewünscht habe. Quasi ein Poncho für heimische Gefilde.

 

Nie mehr Frieren, das wäre doch was!

 

Dass ich Ponchos zur trüben Jahreszeit ganz annehmlich finde, ist sicherlich nichts Neues. Wo ich meine Liebe zu dem kuscheligen Überwurf doch bereits in Form eines Outfits zum Ausdruck gebracht habe. Dass es Ponchos allerdings auch als Alternative zur klassischen Kuscheldecke für Zuhause gibt, das war mir neu. Umso erfreuter war ich natürlich als ich im Home & Living Shop von Kolter den stylishen Poncho mit Hahnentritt entdeckte. Ups, sorry! Ich muss mich korrigieren, in Hessen heißt es ganz landestypisch "Hessentritt". Süß, nicht wahr? Endlich ein Deckenersatz, bei dem ich mich auch noch bewegen kann, während ich in die Tasten haue. Ohne lang zu überlegen bestellte ich mir das gute Stück, um an den ersten, kalten Tagen perfekt gerüstet mit einem Glas Tee in der Hand auf meiner Couch zu hocken. Die letzten Wochen verweilte der Poncho noch im Schrank, denn bei Temperaturschwankungen zwischen 24 & 12 Grad, kam ehrlich gesagt noch nicht die passende Stimmung auf. Seitdem sich das Thermometer allerdings hartnäckig Richtung Gefrierpunkt neigt, bin ich bereit. Oh jaaa, ich bin sowas von bereit, dass ich Euch heute das hübsche Stück Stoff mit dem sympathischen Hessentritt unbedingt zeigen muss.

 

Lifestyle Trend Poncho für Zuhause | Nie mehr im Winter frieren Dank des Kolter Kuschelponchos | hot-port.de | Lifestyle Blog

Lifestyle Trend Poncho für Zuhause | Nie mehr im Winter frieren Dank des Kolter Kuschelponchos | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Einfach überwerfen & reinkuscheln

 

Wenn schon gerade kein Mann an meiner Seite zu finden ist, muss eben der Poncho herhalten. Mit ihm kann man mindestens genauso gut auf Tuchfühlung gehen, wenn nicht sogar besser :D Der Kolter Poncho fühlt sich wirklich toll an. Dafür verantwortlich ist wahrscheinlich die gute Zusammensetzung aus reiner Baumwolle. Am besten gefallen mir jedoch die Aufmachung sowie die Liebe zum Detail. Im Schlepptau des Ponchos befindet sich nämlich ein zuckersüßes Heftchen, dass über die Entstehung eines solchen Ponchos berichtet. Außerdem macht die Kolter Oma darauf aufmerksam, wie das gute Stück zu pflegen ist. Sollte man sich einmal unsicher sein, kann man den Poncho einfach zur eigenen Omi bringen. Immerhin wissen unsere Omas erfahrungsgemäß am besten, wie man entsprechende Materialien sorgfältig pflegt. Schade nur, dass ich keine Omi mehr habe. Ein Moment, der mich kurzzeitig traurig gestimmt hat. Im Übrigen habe ich den Kolter Poncho einmal im "normalen" Zustand fotografiert und einmal mit Blitz. So kann man sich vermutlich am besten ein Bild davon machen. Solltet Ihr also auch etwas zum Kuscheln für den Winter suchen, werdet Ihr bei der Kolter Oma sicher fündig ;-)

 

Lifestyle Trend Poncho für Zuhause | Nie mehr im Winter frieren Dank des Kolter Kuschelponchos | hot-port.de | Lifestyle Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick