· 

Kaltes, kaltes klares Wasser


Cool Drinks all Summer | Franny gibt Tipps, wie man am besten trinkt | Den Flüssigkeitshaushalt im Sommer auffüllen | Wasser ist wichtig | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

OMG, es ist heiß. Sehr heiß sogar. Für heute werden vorerst die heißesten Temperaturen des Jahres erwartet, was Franny dazu veranlasst hat, gewappnet zu sein. Auf der To-Do-Liste ganz oben? Trinken, trinken und nochmals trinken. Den Flüssigkeitshaushalt bei der aktuellen Wetterlage in Schach zu halten, ist jedoch gar nicht so einfach. Ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die behauptet, dass mir das Trinken ab einem gewissen Punkt schwerfällt. Um einem Flüssigkeitsmangel jedoch zu entgehen, ist aber genau das der entscheidende Punkt. Wir müssen trinken und das nicht zu knapp. Deshalb beginne ich früh damit. Nachdem ich mir morgens meine zwei Tassen Kaffee einverleibt habe, kann das Projekt "Kaltes, kaltes klares Wasser" beginnen. Jeden Tag auf´s Neue. Warum es gerade jetzt so wichtig ist ausreichend zu trinken & wie Ihr das am besten schafft, erfahrt Ihr in meinen heutigen Life Hacks.

 

Ohne Wasser geht nichts

 

Wasser ist das Elixir des Lebens und wird nicht umonst als flüssiges Gold gehandelt. Was passiert, wenn dieses Gut in ausreichendem Maße nicht mehr vorhanden ist, könnt Ihr aktuell an unserer Landschaft sehen. Dass es in Deutschland einmal zu einem derart klimatischen Engpass kommen würde, hätte bis zu Beginn des Sommers vermutlich niemand geahnt. Seit Wochen hat es nicht ausreichend geregnet. Flora & Fauna leiden. Damit das nicht auch noch dem menschlichen Organismus passiert, ist es quasi unerlässlich regelmäßig zu trinken. Schon kange gab es auf meinem Blog zum Thema Lifestyle nichts Interessantes mehr zu lesen, was ich mit diesem Beitrag heute unbedingt ändern möchte.

 

Warum ist es gerade jetzt so wichtig ausreichend zu trinken? Nun, wir können uns das in etwa wie bei einem Motor vorstellen. Besitzt der Motor kein Öl, ist er kaum noch dazu in der Lage etwas zu leisten. So verhält es sich auch mit dem menschlichen Körper. Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind wir kaum fähig, Leistung zu erbringen. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen & ein allgemeines Unwohlsein machen sich breit. Um gar nicht erst in diese Falle zu tappen, ist es besonders wichtig, sich immer mal wieder zum Trinken zu motivieren. Im Schnitt trinke ich 2 - 2,5 Liter am Tag. Kaffee & grüner Tee inbegriffen. Dass das bei Temperaturen wie diesen aktuell allerdings etwas zu wenig sein könnte, darüber müssen wir - denke ich - nicht diskutieren.

 

Wie schafft die Franny es also

in ausreichendem Maße zu trinken?

 

Cool Drinks all Summer | Franny gibt Tipps, wie man am besten trinkt | Den Flüssigkeitshaushalt im Sommer auffüllen | Wasser ist wichtig | hot-port.de | Lifestyle Blog
Cool Drinks all Summer | Franny gibt Tipps, wie man am besten trinkt | Den Flüssigkeitshaushalt im Sommer auffüllen | Wasser ist wichtig | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Das ist eine sehr gute Frage, die es heute zu beantworten gilt. Dazu habe ich mir paar kleine Life Hacks einfallen lassen! Das Wichtigste zuerst: Stresst Euch nicht. In Eurem Umfeld wird es immer wieder Klugscheißer geben die behaupten, dass man bei diesem Wetter mindestens 4 - 5 Liter Wasser trinken muss. Das ist Bullshit und kann, falsch angewendet, ebenfalls zu gesundheitlichen Gefahren führen. Manche Leute haben Einschränkungen bei Herz oder Nieren und dürfen deshalb überhaupt nicht so viel trinken. Als Faustregel für einen gesunden Menschen gilt:

 

30ml  Wasser pro Körpergewicht am Tag

 

Somit liege ich mit meinem täglichen Wasserkonsum im grünen Bereich. Dass diese Menge nicht über das Doppelt,- oder gar Dreifache überschritten werden sollte, sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Wichtig ist nicht das Meer an Flüssigkeit aufzunehmen, sondern die Kontinuität. Natürlich ist einem nicht damit geholfen, einmal pro Tag eine Literflasche zu exen und sich dann stolz auf die Schulter zu klopfen. Um einen gut funktionierenden Flüssigkeitshaushalt zu gewährleisten, ist es wichtig, regelmäßig zu trinken. In meinem Fall sieht das so aus:

 

Franny dreht den Hahn auf & befüllt ihre Glasflasche

*oh wonder*

 

Glücklicherweise leben wir in Deutschland, wo eine gute Wasserqualität auch aus unseren Leitungen gewähleistet wird. Klar, ich trinke gern Mineralwasser (medium). Doch gerade wenn es derart heiß draußen ist, kann es meiner Meinung nach nicht schaden, auch mal zum herkömmlichen Leitungswasser zu greifen. Meistens pimpe ich meine Flasche mit wiederverwendbaren Eiswürfeln & einem kräftigen Schuss Limettensaft. So bekomme ich im Handumdrehen den nötigen Frischekick plus ausreichend Flüssigkeit, denn in diese Glasflasche passen problemlos 400ml Wasser. Desweiteren esse ich bei den aktuellen extrem viel flüssigkeitsreiches Obst & Gemüse. Wer sich nicht ständig zum Trinken motivieren kann, sollte stattdessen zu Gurkensticks greifen. Eine Salatgurke besteht nämlich zu 99% aus Wasser & eignet sich hervorragend zur Optimierung des Flüssigkeithaushalts. Melone ebenso. Was ich Euch damit sagen möchte ist, dass es nicht darauf ankommt, einmal viel zu trinken. Sondern dass es wichtig ist, den Körper regelmäßig mit kleinen Flüssigkeitsupdates zu versorgen...

 

Wasser ist das A & O

Das solltet Ihr Euch immer vor Augen halten

 

Cool Drinks all Summer | Franny gibt Tipps, wie man am besten trinkt | Den Flüssigkeitshaushalt im Sommer auffüllen | Wasser ist wichtig | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

 

XOXO

Eure Franny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick