· 

Wimpern Seren - Warum ich keinen Erfolg habe!


Lange, volle Wimpern - ein Schönheitsmerkmal, auf das Frau ungern verzichten möchte | Bringen Wimpern Seren daher etwas? | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Lange natürliche Wimpern wie die Stars und Beautys aus Hollywood - welche Frau wünscht sich das nicht?! Auch ich habe mich mit diesem wiederkehrenden Beauty Trend lang und breit auseinandergesetzt. Während ich früher schöne volle, dichte und vor allem lange Wimpern hatte, muss ich heute mit dem Mascara bei jeder Gelegenheit mein Bestes geben. Bereits im letzten Herbst schwadronierte ich darüber, ob Fake Lashes eine Alternative für mich darstellen könnten und ich muss ganz klar Nein sagen. Fakes Lashes sind - wie es der Name schon vermuten lässt - ein ganz klarer Betrug an sich selbst & mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Die Vorstellung, dass ich in jedem Bereich künstlich nachhelfe, widerstrebt mir immens. Das entspricht nicht meiner Natur. Stattdessen suche ich lieber nach Mitteln & Wegen, wie man dem Ganzen auf natürliche Weise zu einem schöneren Aussehen verhelfen könnte. Und ich kann Euch sagen, dass ich schon Einiges versucht habe. Von Rizinusöl über Kokosöl bis hin zu super duper Wimpern Seren war alles einmal dabei. Gebracht hat es leider nur mäßigen Erfolg...

 

Warum Wimpern Seren

bei manchen Frauen keinen Erfolg versprechen!

 

Zum Einen muss man ganz klar mit offenen Karten spielen: Nicht jeder tuscht morgens beziehungsweise abends gleich energisch das Wässerchen auf die zarten Härchen. Selbstverständlich gibt es immer einmal Tage, an denen man schlichtweg keinen Bock mehr auf das Rundum-Beauty-Programm hat. Abschminken, Waschen, Eincremen, Zähne putzen & dann auch noch gezielt das Wimpern Serum auftragen?! Ein Marathonlauf, wenn man eigentlich nur schnell ins Bett möchte. Es gab Tage, an denen habe ich mein Wimpern Serum absolut vorbildlich aufgetragen. Und dann gab es widerum Tage, wo ich einfach nur vollkommen erledigt ins Bett gefallen bin. Das ist nichts Verwerfliches, sondern menschlich. Trotzdem kann es den Erfolg schmälern. Wenn man darauf aus ist, zeitnah Ergebnisse sehen zu wollen, könnten diese ungewollten Unterbrechungen zu (s)einem persönlichen Fiasko führen.

 

Bis jetzt habe ich getestet und getestet und getestet. Vielleicht bin ich einfach zu doof, doch bisher konnte ich meines Erachtens nach nur minimale Erfolge verzeichnen. Immerhin aber kleine Veränderungen. Gut Ding will Weile. Und dabei ist die Zusammensetzung des Luxe Lash Wimpern Serums gar nicht mal so schlecht. Koffein, Hyaluronsäure, Provitamin B5 sowie Aloe Vera boosten die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen. Eine Zusammensetzung, die für Beauty Freaks ansprechender kaum sein könnte. Wenn man allerdings unter einem hormonellen Ungleichgewicht wie ich leidet, hilft vermutlich auch das beste Wimpern Serum nicht.

 

Lange, volle Wimpern - ein Schönheitsmerkmal, auf das Frau ungern verzichten möchte | Bringen Wimpern Seren wie Luxe Lash tatsächlich etwas? | hot-port.de | 30+ Style Blog

Lange, volle Wimpern - ein Schönheitsmerkmal, auf das Frau ungern verzichten möchte | Bringen Wimpern Seren wie Luxe Lash tatsächlich etwas? | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Hormonelle Schwankungen wirken sich auf Haut & Haar aus

 

Und das ist nun einmal leider ein Fakt. Vor allem, wenn man gegen Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto oder Diabetes zu kämpfen hat. Es muss nicht sein, aber es kann dazu führen, dass Haare immer dünner werden und die Wachstumsphasen der Follikel aufgrund massiver Mängel zum Erliegen kommen. In dem Fall hilft dann auch kein Wimpern Serum mehr. Obwohl ich immer sehr darauf bedacht bin, meinen Hormonhaushalt in Schuss zu halten. Alle Speichertanks aufzufüllen und mich mit einem Mindestmaß an Vitaminen & Spurenelementen zu versorgen, können aufgrund hormoneller Schwankungen Haut & Haar völlig aus dem Gleichgewicht geraten. In meinem Beitrag über Magnetic Lashes hatte ich seinerzeit geschrieben, dass Frauen, die an der autoimmunen Schilddrüsenentzündung Hashimoto leiden, über den Verlust der Wimpern klagen. Was zum damaligen Zeitpunkt für meinen Geschmack absolut nicht nachvollziehbar war, macht inzwischen tatsächlich Sinn für mich.

 

Wimpern Seren

Pflege & Unterstützung für schwache Haarwurzeln

 

Ich würde nicht behaupten, dass ich in diesen 8 - 10 Wochen der Anwendung keinerlei Ergebnisse sehen konnte. Sowohl für die Wimpern als auch für den Augenbrauenkranz habe ich das Serum angewendet. Für mein Empfinden sind die Augenbrauen auf jeden Fall deutlich dunkler geworden. Nur bei meinen Wimpern konnte ich bisher keinen Unterschied erkennen. Wenn ich jedoch bedenke, dass sich viele meiner Haarfollikel gerne mal in den Winterschlaf verabschieden, ist ein Serum als Unterstützung gar keine so schlechte Wahl. Man darf eben nur keine Wunder erwarten. Und vor allem sollte man diverse Faktoren bzw. Lebensumstände berücksichtigen, die einem mitunter ungewollte Streiche spielen können. Hollywood Wimpern á la Kim Kardashian werde ich vermutlich sowieso niemals haben. Aber wer weiß: Auch bei denen ist nicht alles Gold, was glänzt.

 

Lange, volle Wimpern - ein Schönheitsmerkmal, auf das Frau ungern verzichten möchte | Bringen Wimpern Seren wie Luxe Lash tatsächlich etwas? | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

 

XOXO

Eure Franny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick