· 

Sonntagsmucke mit Drake - Nice For What

Drake Nice for What Ohrwurm | Sonntagsmucke die zum Sommerhit mutieren könnte | hot-port.de | Lifestyle Blog
© Screenshot Drake Video

 

Die Franny hat einen neuen Lieblingssong. Habt Ihr es schon gehört? Ist er vielleicht auch in Eure Ohrmuscheln vorgedrungen? Drake´s Nice For What?! Ehrlich gesagt, kann ich aktuell von diesem Track echt nicht genug bekommen. Smooth down, Brauner. Dass Drake einen Kracher nach dem anderen abliefert, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Wenn der Bursche sich allerdings an rhythmische Hintergrundmelodien á la Lauryn Hill heranwagt, diese samplet & binnen 24 Stunden zehn (10) Millionen Streams raushaut, dann ist der Kerl ein wahres Musiktalent. Drake kann was. Das hat er oft genug bewiesen, doch sein neuester Track Nice For What ist richtiges Seelenfutter für die Ohren. Sonntagsmucke, die wir gut & gerne hören. Zumindest ich für meinen Teil. Die letzten zwei Wochen habe ich mir förmlich das Hirn zermartert, weil ich einfach nicht dahinter kam, wo ich diesen geilen Beat schon einmal gehört hatte. Inzwischen weiß ich glücklicherweise Bescheid. Gott sei Dank. Es hätte mir keine Ruhe gelassen. Und niemand Geringeres als Miss Lauryn Hill herself hatte ihre Finger im Spiel, als Drake sein neuestes Werk vorstellte.

 

Getreu dem Motto:

 

Liefere eine Melodie die flowt, rap einmal drüber & fertig ist die Quintessenz des musikalischen Feminismus. Obwohl ich mich nicht gern zum Thema Feminismus äußere, muss ich gestehen, dass ich Drake´s Hommage an die Powerfrauen der Neuzeit sensationell gut finde. Das ist richtige Sonntagsmucke mit "Gute-Laune-Faktor", die vermutlich noch lange nachhallen wird. Ein Ohrwurm, dem ich es gerne gestatte, meine Synapsen zu terrorisieren :p Im Übrigen konnte sich Lauryn Hill´s Ex Factor seinerzeit auch schon sehen lassen. Die schnellere Variante mit deutlich mehr BPM, gefällt mir jedoch wesentlich besser ;-)

 

Quelle | Bildmaterial   Youtube   Vevo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.