· 

Sunday Music | A Star Is Born


Neulich war es endlich soweit. Ich habe ich es getan. Nach monatelanger Zeit des Wartens konnte ich endlich A Star Is Born bei Amazon Prime ausfindig machen & möchte daher heute meine musikalischen Eindrücke mit Euch teilen | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

 

Neulich war es endlich soweit. Ich habe ich es getan. Nach monatelanger Zeit des Wartens konnte ich endlich A Star Is Born bei Amazon Prime ausfindig machen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ausschließlich zu denjenigen gehöre, die sich ständig irgendwelche Schnulzen reinziehen. Doch mit A Star Is Born kam seinerzeit ein Film ins Kino, der mich vom ersten Moment an zu reizen schien. Und das war nicht nur dem wunderbaren Soundtrack Shallow geschuldet. Okay, ganz unschuldig ist Shallow allerdings auch nicht. Denn nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, dass Bradley Cooper so atemberaubend schön singen kann. Dass die beiden, Lady Gaga und er, derart gut miteinander harmonieren & dass man jeden Funken Liebe in jeder nur erdenklichen Oktave förmlich sprühen sieht. Wow! Würde ich es nicht besser wissen, hätte auch ich - vermutlich wie viele andere - angenommen, dass die beiden ein Techtelmechtel miteinander haben. Kann man eine so großartige Lovestory tatsächlich nur spielen? Irgendwie schwer vorstellbar und für mich heute der Grund, dieses musikalische Feuerwerk Euch einmal genauer vorzustellen. Die Titelmusik von A Star Is Born ist nämlich nicht nur Shallow, sondern wesentlich mehr.

 

Always Remember Us This Way

 

Ally ist nur ein minimal kleines Licht am großen Rockstar Himmel & aufgrund ihrer zu groß geratenen Nase auch nicht würdig, in Zukunft riesige Erfolge zu feiern. Zumindest ist das zu Beginn des Streifens ihre festgesetzte Meinung, als sie morgens in einer Drag Queen Bar erstmals auf Jack trifft. Jackson Maine, der gefeierte Bühnenheld mit Rockstar Attitüde, ist unlängst nicht das, was man eigentlich als Jackpot bezeichnen könnte & trotzdem dauert es nicht lang bis sich unsere unbescholtene Ally hemmungslos in den gefeierten Country Star verliebt. Musikalisch gesehen ist der Film wirklich wunderschön. Ich kann jedoch nicht gerade behaupten, dass ich in der Vergangenheit ein Fan Lady Gaga´s war. Spätestens seitdem ich A Star Is Born gesehen habe, betrachte ich die Sängerin und ihre fulminante Stimmengewalt allerdings von einer vollkommen anderen Perspektive. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass dies der kontroversen Liebesbeziehung zwischen Jack & Ally sowie der musikalischen Untermalung geschuldet ist.

 

Hat man sich einmal emotional auf diesen Film eingelassen, lassen einen gewisse Melodien so schnell auch nicht mehr los. Für mich ist das Remake des erstmals 1937 erschienenen Films Ein Stern geht auf das persönliche Highlight der letzten Jahre. Sowohl musikalisch als auch schauspielerisch. Wenn man 24/7 mit grottenschlechten Deutschrap Phrasen vollgedudelt wird, die zumeist noch nicht mal einen Sinn ergeben (Stichwort: RIN), ist die Musik von A Star Is Born Balsam für überstrapazierte Synapsen. Vielleicht nicht unbedingt Jedermann´s Sache, aber definitiv besser als mancher Track in den aktuellen Charts.

 

Neulich war es endlich soweit. Ich habe ich es getan. Nach monatelanger Zeit des Wartens konnte ich endlich A Star Is Born bei Amazon Prime ausfindig machen & möchte daher heute meine musikalischen Eindrücke mit Euch teilen | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

 

I Hope It´s Okay

If I Love You Forever, Jack

 

Ebenso tragisch & selbstzerstörerisch ist diese Liebesgeschichte allerdings auch. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieser Film derart penibel akute Alkohol,- und Drogenprobleme thematisiert. Denn das ist das eigentliche Problem an der Sache. Jack ist massiv abhängig, was der Beziehung in aller Regelmäßigkeit Steine in den Weg wirft. Und als ich den Film geschaut habe & kurzzeitig nicht abwarten konnte, was demnächst passiert, googelte ich eine entscheidende Schlüsselszene, die mich zu einem Beitrag führte, der an Arroganz & Verachtung kaum zu überbieten war. Wenn man diesen Film einmal gesehen hat, werden einem so viele Dinge klar. Einfach, weil man zwischen den Zeilen lesen kann. Die Autorin des Neon Artikels hat außer hämischen Worten nichts Positives für diesen Film übrig und das finde ich wirklich mehr als traurig. Solltet Ihr A Star Is Born noch nicht gesehen haben, möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Nur so viel: Alkohol,- und Drogenprobleme dieses Ausmaßes finden immer, ausschließlich immer, ihren Ursprung in der Kindheit und das ist das eigentlich Traurige daran. Sich darüber in solch einer Art & Weise zu mockieren, ist mehr als peinlich.

 

Aber gut: Mit Speck fängt man Mäuse und reißerische Titel sorgen nun mal für Klicks. Isso! Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass bei dem Film und seiner genialen Titelmusik die eigentliche Message nicht gänzlich untergeht. Nämlich, dass bspw.  bedingungslose Liebe auch in den dunkelsten Stunden nicht untergeht & dass man, egal was auch passiert, immer zueinandersteht. In diesem Sinne möchte ich Euch noch eben die beiden Tracks zeigen, die mich in Sachen A Star Is Born Titelmusik am ehesten fesselten ;-)

 

 

Quellen | Youtube | Warner Bros

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick