· 

Freaky Friday | Choker or What?

Style Trend Choker Necklace | enganliegende Halsketten sind gerade das Must Have der Fashion Welt | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Choker? Was sind denn Choker? war mein erster Gedanke, als ich diesen Begriff erstmals in einer meiner Zeitschriften las. Jepp, die Amis schicken uns gern mal einen Style Trend herüber, der hierzulande alles andere, als geläufig zu sein scheint. Und dabei ist die Formel zum Style Glück so einfach. Bereits in den Siebzigern sorgten stilbewusste Fashionistas für atemberaubende WOW Effekte mit enganliegenden Halsketten. Und auch heute noch lässt der Anblick der sogenannten Choker ein verheißungsvolles Raunen verlauten. Die Rede ist nicht von irgendwelchen, abstrusen Kostümen im verrückten Batman Joker Style - bitte nicht verwechseln - sondern von enganliegenden Halskettchen im verführerischen Lolita Style. Jenen Schmuckstücken, die mich Jahre zuvor schon begeisterten. Nur unter anderem Namen ;-)

 

Enganliegend & Verführerisch

 

Ich kann mich noch haargenau daran erinnern, als ich mit Anfang 20 ein solches Schmuckstück stolz zur Schau getragen habe. Dass das gute Teil allerdings unter dem Namen "Choker" die modischen Hitlisten stürmen würde, war mir seinerzeit nicht so bewusst. Meine Halskette war damals ein enganliegendes Collier aus dunklen Perlen, welches in Zickzack Form für Aufsehen sorgte. Ich habe es geliebt. Leider wurde es eines Tages derart eng an meinem Hals, dass ich das Teil mit meinem Kehlkopf beinahe gesprengt hätte ;-) Folglich wurde das Collier aus meinem Repertoire verbannt. Mittlerweile wisst Ihr zwar, was der Begriff Choker hierzulande bedeutet, trotzdem kommt einem dieser Lifestyle Trend etwas gewöhnungsbedürftig vor. Mir jedenfalls ist dieses nicht mehr ganz so neue Unwort einen Freaky Friday Beitrag wert gewesen. Ob sich dieser Lifestyle weiterhin halten wird, weiß ich zwar nicht, aber ich kann zumindest sagen, dass mir die enganliegenden Kettchen durchaus gefallen.

 

Style Trend Choker Necklace | enganliegende Halsketten sind gerade das Must Have der Fashion Welt | hot-port.de | 30+ Style Blog
© Style Inspiration by Pinterest

Quelle | Bildmaterial   Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.