Coolness | Superdry Belle Trench


Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Nabend Freunde! Ausnahmsweise soll es heute zu späterer Stunde noch einen kleinen Beitrag geben. Nicht wie sonst üblich einen typischen Freaky Friday Post. Vielmehr möchte ich mit Euch zu Beginn des Herbstes über das Thema Jacken und im Speziellen zu Übergangsjacken philosophieren. Angesichts der etwas strangen Kulisse könnte der heutige Beitrag allerdings locker der Kategorie Freaky Friday zugeordnet werden. Denn für das Shooten meiner Bilder habe ich mich an einen echt heruntergekommenen Ort begeben. Wie man im Hintergrund unschwer erkennen kann, befinde ich mich in einem Parkhaus. Eine Bauruine, die seinerzeit Millionen an Steuergeldern verschlungen hat, aber im Endeffekt kaum genutzt wurde. Vor Jahren wurde in unserer Stadt ein Einkaufscenter geschaffen. Erst einmal nichts Neues, wäre der Bau des Wal Marts nicht gegenüber eines bereits bestehenden Einkaufscenters gewesen. Naja, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und lange Zeit klappte die Nachbarschaft der beiden Supermarktriesen auch ganz gut, bis Wal Mart sich aus Deutschland verabschiedete. Nach und nach verfiel der Neubau in eine ghettomäßige Ruine, was ich zum Anlass nahm, Euch in dieser wunderbar abgefuckten Umgebung meinen neuesten Trenchcoat zu präsentieren :D

 

The Belle Trench von Superdry

 

Als waschechtes Streetstyle Label war Superdry schon immer für seine sportiven und mitunter urbanen Looks bekannt. Wer mich inzwischen ein wenig kennt weiß, dass ich keine Haute Couture benötige, um glücklich zu sein. Anders als viele andere Bloggerinnen mag ich die typischen Streetstyle Marken. Klar, zum ein oder anderen Designer Teil würde ich mit Sicherheit nicht Nein sagen. Um jedoch authentisch zu bleiben, greife ich lieber auf die hausgemachten Lieblingsmarken zurück. Eben der klassische Franny Style. Für mein heutiges Outfit habe ich wieder einmal auf meine liebsten Jeans Trends zurückgegriffen. Richtig schön zerfetzte Hosenbeine in Kombination mit meinem neuen Liebling - Belle Trench. Oder vielleicht auch nicht? Als ich den Trenchcoat von Superdry zu Beginn des Sommers in den Stores der Onlinehändler entdeckte, war die Euphorie groß. Schon lange suchte ich einen geeigneten Ersatz für meinen inzwischen in die Jahre gekommenen Mantel. Obwohl ich zuvor mit einem Trenchcoat von G-Star liebäugelte, konnte ich meine Augäpfel vom Belle Trench nicht mehr lösen.

 

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Vor einigen Wochen entdeckte ich den Trenchcoat dann plötzlich im Angebot. In der Farbe Stone. Folglich überlegte ich nicht lange & oderte das gute Stück. Kaum angekommen war ich von der Qualität des Trenchcoats schwer angetan. Fühlte er sich doch wahnsinnig weich & kuschelig an. Man könnte meinen das Teil sei für kalte Tage geschaffen worden. Als ich den Trench dann gestern erstmals in mein Ghetto entführte, war die anfängliche Euphorie vorerst verflogen. Gerade bin ich mir nämlich nicht so sicher, ob wir ernsthaft Best Friends werden könnten. Denn was man auf meinen coolen Ghetto Fotos nicht erkennen kann ist, dass der Trenchcoat am Rücken ganz seltsam hängt. Auf den ersten Blick sieht alles Bombe aus & sprüht nur so vor lauter Coolness, aber kaum drehe ich mir den Rücken zu, kommt die Skepsis. Wie hängt der denn an meinem Rücken? höre ich mich immer wieder sagen. Doch so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. Vielleicht braucht das Schätzchen einfach ein paar Anläufe. Muss quasi eingelaufen werden, wie man so schön sagt ;-) Und mit etwas Glück fällt Belle Trench dann vielleicht etwas angenehmer.

 

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Ein immens hoher Coolness Faktor ist Dir mit dem Trenchcoat The Belle Trench von Superdry garantiert | Outfit Trend | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Noch mal kurz zu dieser Kulisse: Ich habe mich wirklich kaum getraut irgendetwas anzufassen, so abgeranzt wie das da aussah xD Während man dort früher Lebensmittel zum Auto kutschierte, scheint das heute ein Ort der verkappten Existenzen zu sein. Ich frage mich noch immer was "2 Broke Boys" zu bedeuten hat?! Man weiß es nicht, man munkelt. Nichtsdestotrotz hätte das Outfit in dieser herrlich heruntergekommenen Umgebung kaum perfekter zur Geltung kommen können. Am besten gefällt mir das "Hinter Gittern" Pic. Wenn Franny demnächst mal wieder frech sein sollte, weiß man schließlich, was ihr blüht. Habt Ihr denn schon eine geeignete Übergangsjacke gefunden? Beim Wechsel zwischen verregneten Spätsommer und goldenem Herbst kann man sich kaum entscheiden, was man tragen soll. Mit einem Trenchcoat ist man immer gut gerüstet, wie ich finde...

 

Jacke // Superdry
Shirt // Hollister
Jeans // Diesel
Schuhe // Nelly
Tasche // Vintage

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Instagram Account Social Media Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick