Freaky Friday | Retro Flair mit Handseife


Retro Flair mit einem guten Stück Handseife | Freaky Friday | hot-port.de | Lifestyle Blog


Thank God, it´s Friday
werden sich die Meisten von Euch sicher denken und auch ich freue mich, den Freitag immer wieder auf außergewöhnliche Weise mit Euch zelebrieren zu können. In meinem Fall heißt das, dass es wieder einmal Zeit für einen Freaky Friday Post ist. Nachdem ich die Serie letzte Woche einmal habe ausfallen lassen, dachte ich mir, dass ich den Post in dieser Woche mit der Schönheit verbinden könnte. Denn wisst Ihr was gerade wieder im Aufmarsch ist? Herkömmliche Handseifen zur Optimierung des Schönheitspotentials. Wie verrückt ist das denn? Sind wir jetzt etwa wieder im Mittelalter gelandet? In Zeiten von Hightech Beauty Produkten & Flüssigkseifen dachte man eigentlich, dass das gute alte Stück Handseife ausgedient hätte. Doch angesichts hiesiger Hochglanzmagazine haben wir da wohl falsch gedacht!

 

Retro Flair im Badezimmer

 

Hübsch anzuschauen sind sie schon - die kleinen Seifenablagen im mediterranen Stil. Auch wenn ich früher kein Freund der flutschigen Dinger war, habe ich eines Tages (m)ein Faible dafür entdeckt. Wer wie ich mit schwieriger Haut zu kämpfen hat, sucht des Öfteren nach Möglichkeiten, das Hautproblem irgendwie in den Griff zu bekommen. Und da kommen hochwertige Handseifen ins Spiel. Anders, als bei unseren waschaktiven Substanzen, wird mit dem Einsatz einer Seife die ph neutrale Schutzschicht nicht zerstört. Das Problem moderner Waschsubstanzen ist nämlich, dass sie zu gründlich waschen. Unsere Haut ist eigentlich von einer Schutzschicht bestehend aus Schweiß, Talg sowie abgestorbenenen Hautschüppchen umgeben, die durch den Einsatz solcher Produkte zerstört werden. Natürlich soll die Haut gereinigt werden. Wenn aber ein ganzer Schutzmantel zerstört wird, kann sie die Haut sich nicht mehr selbst schützen. Die Folge sind unnötige Veränderungen wie trockene Haut, Mitesser oder Akne.

 

Retro Flair mit einem guten Stück Handseife | Freaky Friday | hot-port.de | Lifestyle Blog

Retro Flair mit einem guten Stück Handseife | Freaky Friday | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Selbstverständlich sollte man keineswegs zu herkömmlichen Handseifen wie etwa Kernseife greifen. Die darin enthaltene Lauge wirkt viel zu aggressiv und wäscht mehr ab, als sie tatsächlich soll. Seifen, die speziell für den Bedarf anspruchsvoller Haut entwickelt wurden, schonen hingegen den Säureschutzmantel der Haut & schützen dadurch vor dem Austrocknen. Bereits vor zwei Jahren hatte ich eine ganz tolle Seife aus Arganöl, die wie ein Stückchen Luxus für mich war und heute habe ich wieder ein Stück Retro Flair im heimischen Badezimmer. Als wir nämlich unseren Kurztip nach Kroatien hatten, durfte ich feststellen, dass Kroatien in Sachen Beauty großen Wert auf Olivenöl legt. Seitdem darf ich dieses hübsche, mediterrane Present mein Eigen nennen. Ein Stück Handseife aus hochwertigem Olivenöl in einer Muschelschale. Ich bin begeistert ;-) Sie könnte zwar etwas mehr schäumen, aber vom Gefühl her ist es schon ein angenehmes Erlebnis. Neben Seifen mit Argan,- Oliven,- oder Kokosnussöl gibt es auch Seifen mit Aktivkohle, die gezielt bei Hautunreinheiten eingesetzt. Nur eins solltet Ihr Euch dringend merken:

 

Keine fremden Grapscher an das gute Seifenstück ;-)

 

Retro Flair mit einem guten Stück Handseife | Freaky Friday | hot-port.de | Lifestyle Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Instagram Account Social Media Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick