· 

Outfit | Festival Style 2017


Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Ja Ja, der Sommer ist da und mit ihm all die wunderbaren Festivals. Alle Jahre wieder. Rock am Ring ist zwar schon etwas länger her, doch das ist auch nicht unbedingt meine Musikrichtung. Mich zieht es stattdessen eher zu den elektronischen Tönen. Am kommenden Wochenende findet bei uns das Sunset Beach Festival statt. Bereits 3x war ich in der Vergangenheit dort und jedes Mal war es einfach atemberaubend. Ein kleiner Luftkurort umgeben von viel Wald und jeder Menge Stauseen. Wenn sich die Sonne am Horizont sanft verabschiedet. Der Himmel blutrot eingefärbt wird & die Meute bei wippenden Beats ausgelassen feiert, dann weiß man, dass man auf dem Sunset Beach Festival angekommen ist. Festivals sind einfach eine tolle Gelegenheit, um der schönsten Saison des Jahres in all seinen Facetten zu frönen. Auch ich liebe diesen Festival Style, weswegen ich mir bereits im Vorfeld eine Menge Gedanken dazu gemacht habe.

 

Get ready for the Festival Summer?

 

Vermutlich habt Ihr diese Fransenweste mit den Cutouts schon des Öfteren bei Instagram gesehen. Ein wirkliches Outfit hatte ich damit allerdings noch nicht kreiert. Als ich die Weste erstmals erblickte, war mir sofort klar: Die ist perfekt für die kommende Festival Saison. Ich weiß nicht wieso, aber Fransen sind einfach meine ganz große Leidenschaft. Jedes Jahr auf´s Neue kommt mindestens ein neues Fransenteil dazu. Insbesondere meine Fransentasche von Rebecca Minkoff liebe ich derart wahnsinnig, dass seither diese Leidenschaft besteht. Fransen vermitteln eben diesen unverkennbaren Festival Style, das ist Fakt. Wirft man einen Blick über den großen weiten Ozean, wird auch schnell klar, warum das so ist. Unsere amerikanischen Vorbilder beim Coachella Festival stylen ihre Outfits nämlich ebenfalls um das beliebte Fransen Thema herum. Keine Sorge, ich werde Euch jetzt nicht rund um die Uhr damit nerven. Als Must Have für den Festival Sommer eignen sie sich allerdings schon hervorragend, weswegen ich bei meinem Outfit gezielt darauf gesetzt habe ;-)

 

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Mit der kurzen Shorts und den kniehohen Velourleder Stiefeln habe ich mich auch ein wenig wie Xena die Kriegerlady gefühlt *smile* Kennt die noch Jemand? Aufgrund der Tatsache, dass ich ja nun nicht mehr die Allerjüngste bin, könnte es natürlich durchaus sein, dass diese Serie eher unbekannt ist. Xena ist damals als stylishe Kriegerprinzessin durchs deutsche Fernsehen gejagt und hat die Zuschauer mit ihrem kühlen Charme verzaubert xD

 

Wie dem auch sei. Für meinen persönlichen Festival Look habe ich ganz klassisch auf Jeans Shorts, Velourleder Stiefel & Shirt gesetzt. Wisst Ihr eigentlich wie alt diese Stiefel schon sind? Woah! Gefühlt sind die bestimmt seit bereits vierzehn (14) Jahren in meinem Besitz. So Pi mal Daumen kommt das auch hin. Gekauft habe ich sie mir damals bei Zara für gerade einmal 79€. Heute kann man sich das überhaupt nicht mehr vorstellen, dass man Echtleder Stiefel in Velour in dieser Schafthöhe für einen solchen Preis bekommt. Deshalb sollte man gewisse Kleidungsstücke auch wie einen Schatz hüten. So, ich hoffe meine Interpretation des Festival Styles hat Euch gefallen. Genießt die Sonne und tut nichts, was ich nicht auch tun würde :-)

 

Greets Franny

 

Outfit | Festival Style 2017 | Denim & Fringes | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Shorts // G-Star
Shirt // Bench
Gürtel // Diesel
Fransenweste // NoName
Sunnies // Jeepers Peepers

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.