Outfit | Zara Sommerkleid mit Rüschen


Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle & Modeblog

 

Hallo meine Lieben. Pünktlich zum Sonnenbeginn kommt die Franny erneut aus ihrem Loch gekrochen & hat direkt ein paar liebenswürdige Sommertrends für Euch. Man nehme hierfür ein stylishes Sommerkleid mit Rüschen, ein Paar Wedges & eine Jeanstasche. Und et vóila: Fertig ist das erste Outfit des Sommers. Nachdem es die letzten Monate unverhätnismäßig still auf meinem Blog war, möchte ich dies nun ändern und Euch endlich wieder regelmäßig mit meinem neuesten Shit beglücken ;-) Wie ich Euch im vorhergehenden Post bereits geschrieben hatte, war ich eine Zeit lang aufgrund meiner Autoimmunerkrankung ziemlich down. Nun habe ich aber neuen Lebensmut & die nötige Energie geschöpft, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

In den letzten Wochen kamen mir vermehrt Foto Posts mit Volants & Rüschen bei Instagram unter die Augen, so dass ich schon dachte: "OMG, was ist denn hier los?"  Walle, walle, Rüschenfalle! Wie das so ist, konnte ich mich anfangs überhaupt nicht mit dem anhaltenden Sommer Trend anfreunden. Zu voluminös, zu pompös, zu verspielt. Im romantischen Sinne! Romantik? Kann ich mal so gar nicht. Das wäre, als würde man Sheldon Cooper bitten, sich von seiner einfühlsamsten Seite zu zeigen. Total abstrus.

 

Rüschen & Volants

 

Als ich neulich die hiesigen Online Shops nach den neuesten Styles durchforstete, zeigte sich plötzlich, dass nicht alles unter dem Deckmantel des Romantik Dings verkauft wird. Zara nämlich hat es tatsächlich geschafft, das Thema Verspieltheit auf frische Art & Weise zu etablieren. Let´s be tropical, Baby! Flamingos, Papageien, Palmen en masse - die Modewelt ist schwer im tropischen Fieber. Was selbstverständlich auch nicht an mir spurlos vorbeigegangen ist. Wenn ein Klamottenteil den nötigen Stylefaktor mitbringt, schlägt Franny natürlich zu. Ein schulterfreies Sommerkleid mit Rüschen? Im ersten Moment war ich mir unsicher. Doch als ich die witzigen Tukane darauf sah, war ich hin & weg. Das Sommerkleid von Zara konnte nämlich durch seinen funkigen Look punkten. Ich liebe Klamotten, die einen gewissen Esprit versprühen. Die weder der Norm entsprechen noch alltäglich sind.


Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle & Modeblog

Outfit Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle & Modeblog

Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle

Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle & Modeblog


Outfit Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Outfit Volant Sommerkleid von Zara | Coole Rüschen für heiße Tage | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Rüschen & Volants sind in diesem Sommer jedenfalls der ganz große Style Trend. Entgegen aller Behauptungen sehe ich das allerdings so, dass man es mit den Wallungen nicht übertreiben sollte. Weniger ist mehr lautet die Devise, die für den richtigen Eyecatcher sorgt. Große Modemagazine wie Elle lieben zwar Volants im Überfluss, nicht alle können sich jedoch damit anfreunden. Glücklicherweise ist es bei diesem Trend wie bei allen anderen Trends auch: Geschmäcker sind verschieden. Und vermutlich findet Ihr die Wallungen im Überfluss großartig, während ich es lieber dezenter angehen lasse. Für mein erstes Outfit mit Sommerkleid in diesem Jahr war ich aber schon sehr mutig, oder?! Jedenfalls habe ich mich hemmunglos in meine kleinen, gefiederten Freunde verliebt.

 

Solltet Ihr ebenfalls auf der Suche nach einem Eyecatcher für den Sommer sein, kann ich Euch Sommerkleider mit tropischen Flamingo oder Papageien Prints nur wärmstens empfehlen. Nichts versprüht gerade mehr Charme, als die kleinen, süßen Tierchen aus den Tropen...

 

Hach, wie soll man da nur aus den Schwärmen kommen?

 

Style Trend Flamingo X Papagei | Feshe Vögel für den Sommer | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

 
Kleid // Zara
Tasche // Guess
Wedges // Görtz 17

 

 

 

 

Style Inspiration <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Neele (Freitag, 19 Mai 2017 17:22)

    Das Kleid ist wirklich super süß!!! Gefällt mir sehr gut, denn ich bin auch ein sehr großer Rüschen und Volants Fan ;) Ein sehr süßer Look.

    Gute Besserung weiterhin!!!

    Liebe Grüße aus Freiburg und ein schönes Wochenende

    Neele vom <a href="https://www.justafewthings.de" rel="nofollow">Modeblog</a> Justafewthings.de

  • #2

    Hot Port Life & Style (Freitag, 19 Mai 2017)

    Vielen Dank, liebe Neele! Das Schönste an dem Kleid ist, dass man den dicken Bauch kaschieren kann ;-)
    Wie gesagt, eigentlich mochte ich Rüschen & Volants erst gar nicht, aber inzwischen hab auch ich mich dafür begeistern können - bei mir dauert das immer etwas länger :D

    Lieben Gruß zurück

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Instagram Account Social Media Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick