· 

Outfit | Scuba Wasserfall Mantel


Outfit Scuba Waterfall Coat | Wasserfall Mantel von Pretty Little Thing | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Scuba. Wer oder was ist eigentlich dieser Scuba?! Ständig tauchen neue Begrifflichkeiten im Fashion Business auf und ich bleibe zumeist mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf zurück. Wie mir, geht es sicher auch einigen von Euch, weswegen ich mir als heutigen Punkt auf meiner ToDo Liste das Thema Scoubidou äh Scuba notiert habe. Erst neulich habe ich Euch von den wunderbaren Trendfarben 2016 berichtet und heute habe ich schon das erste Outfit mit einem Teil in der entsprechenden Farbe für Euch. Darf ich vorstellen? Mein Scuba Wasserfall Mantel im zarten Rosenquartz. Perfekt für den Frühling. Lässig zur Jeans. Und ziemlich cool zu schwarzen Teilen. Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären, denn nachdem ich meinen Kleiderschrank dem Wardrobe Detox unterzogen hatte, musste ich plötzlich feststellen, dass ich kaum noch schwarze Oberteile besitze. Was ich früher an schwarzen Kleidungsstücken zu viel besaß, habe ich heute augenscheinlich zu wenig.

 

Scuba Mantel weckt Frühlingsgefühle

 

Aus diesem Grund habe ich mir passend zum Scuba Mantel auch gleich ein schwarzes Sweatshirt gekauft. Das kommt davon, wenn man sich monatelang auf bestimmte Farben konzentriert und plötzlich kaum noch etwas Unifarbenes zu bieten hat. Früher hatte ich nämlich nen echten Spleen. Ständig habe ich fast ausschließlich Schwarz geordert, weswegen ich mir eines Tages eine eigene Sperre verhängt habe. Ein Dasein als Gruftie wollte ich nämlich nicht fristen ;-) Ein wenig Abwechslung sollte schon vorhanden sein. Von allem ein bißchen. Nicht zu einseitig ist vermutlich die beste Lösung. Zurück zum roséfarbenen Scuba Mantel. Was genau hatte es jetzt nochmal damit auf sich? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Begriff Scuba gehörig auf dem Schlauch stand. Zwar hatte ich mir den Mantel mit Wasserfallkragen bestellt, wusste allerdings nicht, was der Name bedeutet. Eigentlich hatte ich angenommen, dass das einfach nur eine herkömmliche Bezeichnung ist. Dem ist allerdings nicht so. Nachdem ich den Mantel anprobiert hatte, fiel mir relativ schnell auf, dass sich das Material wie Neopren anfühlt. Und genau an dieser Stelle liegt der Hund begraben.

 

Outfit Scuba Waterfall Coat | Wasserfall Mantel von Pretty Little Thing | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit Scuba Waterfall Coat | Wasserfall Mantel von Pretty Little Thing | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Scuba = Neopren?

 

Der Begriff Scuba stammt nämlich aus dem Englischen, leitet sich von Scuba Diving ab & bedeutet nichts anderes, als dass das Material aus einem enganschmiegenden Lycra Gewebe besteht. Früher fanden ausschließlich Scuba Kleider - auch besser bekannt als Bodycons - reißenden Absatz. Heute hingegen werden auch Mäntel aus dem beliebten Stoff verkauft. Leicht, anschmiegsam & figurfreundlich - so kann man den Stoff, aus dem Modeträume sind, wohl beschreiben. Okay, das war jetzt eine leicht reißerische Aussage. Aber manchmal habe ich halt einen Hang zum Übertreiben - wenn ich mich gerade in meinem Schreibwahn befinde ;-) Obwohl ich zu lange Mäntel eigentlich nicht so gerne mag, finde ich das Outfit recht ansprechend. Ist halt einfach mal etwas anderes für mich.

Outfit Scuba Waterfall Coat | Wasserfall Mantel von Pretty Little Thing | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Trends

Outfit Scuba Waterfall Coat | Wasserfall Mantel von Pretty Little Thing | hot-port.de | 30+ Style Blog

Outfit Scuba Waterfall Coat | Sweatshirt von Pretty Little Thing | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Trends

 

Jeans // G-Star
Stiefeletten // H&M
Tasche // Rebecca Minkoff
Sweatshirt // Pretty Little Thing
Wasserfall Mantel // Pretty Little Thing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vanessa (Montag, 18 April 2016 22:26)

    Der Mantel steht dir fantastisch! Ich habe einen sehr ähnlichen und liiiiiebe ihn! ♥ Endlich wird es auch wärmer, so dass ich ihn auch wieder tragen kann. Was sicher auch super aussieht, wäre ein 'all white look' mit diesem Mantel und zart rosernen Lippen!

    Liebste Grüße
    Vanessa

  • #2

    Franny (Montag, 25 April 2016 09:26)

    Liebe Vanessa

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Du hast Recht, einen Komplett-Look in Weiß mit dem Mantel als Eyecatcher könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Guter Tipp, vielleicht kommt dieser Frühlingslook dann als Nächstes :-))

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.