· 

Freaky Friday | Fashion Trend Granny Shoes


Fashion Trend 2016 | Granny Shoes | Quelle: Elle.com
Quelle: Elle.com

 

Hallo meine Lieben. Pünktlich zum verrückten Freitag macht wieder einmal ein außergewöhnlicher Trend die Runde. Doch anders als erwartet, geht es heute nicht um vollkommen abstruse Sneaker Wedges mit Engelsflügeln im Jeremy Scott Design oder um Plateau Heels mit Korallenmuster, wie etwa von Charlotte Olympia. Nein, der modische Schuhtrend 2016 hört auf den unspektakulären Namen "Granny Shoe" und schießt  mit seinem zurückhaltenden Erscheinungsbild gerade steil durch die Decke. Als ich neulich, wie so oft, bei Instagram gestöbert habe, bin ich bei einer Bloggerin auf das Unwort "Granny Shoes" aufmerksam geworden. Was mich anfangs irritiert die Nase rümpfen ließ, stellte sich schnell als sommerliche Alternative zu Sneakern & Co. heraus. Während früher die Devise galt höher - schneller - weiter, ist die Modebranche im Umgang mit bequemen Schuhen mittlerweile wesentlich entspannter geworden.

 

Granny what?! ;-)

Hätte man einem Top Fashion Designer wie Marc Jacobs vor fünf Jahren gesagt, dass er seine Models eines Tages in Sneakern über den Laufsteg schicken wird, hätte er uns vermutlich den Vogel gezeigt. Bequeme Schuhe zählen also nicht mehr zu den NoGo´s der Fashion Szene, sondern werden als willkommene Abwechslung im wilden High Heels Dschungel gesehen. Wenn ich inzwischen also die Wahl zwischen 11cm hohen Super Heels und hübschen Blockabsatz Schuhen habe, greife ich gern zu Letzterem. Dass sich Schuhe in Ballerina Form mit Blockabsätzen eines Tages einmal Granny Shoes schimpfen würden, hätte ich nicht gedacht. Unter der Bezeichnung Oma Schuh stelle ich mir persönlich eine ganz andere Art des Schuhs vor. Wider Erwarten finde ich den neuen Trend jedoch alles andere als altbacken, sondern äußerst hübsch & tragbar. Dass es nicht immer hoch hinaus gehen muss, beweisen inzwischen diverse High Fashion Looks mit flachen Schuhen. Ich begrüße diesen Trend sehr, denn meines Erachtens nach haben extrem hohe Hacken ausgedient. Es sieht weder elegant noch stylo aus, wenn man wie ein Zentaure in überdimensionalen Heels über die Straßen stapft. Schon seit Langem wünsche ich mir, wieder vermehrt angemessen hohe Schuhe auf Catwalks und in Schuhgeschäften zu sehen. Dabei gelten Absätze zwischen 6-8cm als optimal für mich. Nun mit entspannten 5cm Blockabsätzen erhört zu werden, ist mehr, als ich erwartet habe.

 

Granny Shoes könnten mein persönlicher Frühlingstrend werden <3

 

Quelle | Bildmaterial   Elle.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.