· 

Ikea Interior Highlights | Probiers mal mit Gemütlichkeit

Lifestyle Trend Ikea Interior Design: Probiers mal mit Gemütlichkeit! Nämlich mit dem Metall Kerzenlicht des schwedischen Traditionsmöbelhauses. Auf meinem Blog hält die Gemütlichkeit jedenfalls Einzug | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit,

jagst Du den Alltag & die Sorgen weg *Dumdidum*

 

Schon Balu der Bär wusste, dass Ruhe & Gemütlichkeit der Schlüssel zu innerer Balance sind. Zumindest allem Anschein nach. Heute habe ich nach einem langen Arbeitstag noch einen Abstecher zu Ikea gemacht. Weil ich mir dringend mal wieder ein paar dekorative Inspirationen holen wollte und dabei habe ich etwas echt Geniales entdeckt. Jede(r) von uns kennt die berühmt berüchtigten Ikea Duftkerzen, nicht? Gerade im Winter sind diese Duftkerzen die perfekte Ergänzung für mehr Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Nun, meine Lieben, hat Ikea seinem Dekorenner ein kleines Upgrade spendiert. Statt wie früher üblich, die Duftkerzen in ihrem kargen Glasgewand auf dem Couchtisch zu platzieren, haben wir jetzt die Möglichkeit, die Duftkerzen in einen stylishen Metallkörper zu hüllen. Wow! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich diesen hübschen Kerzenhalter entdeckt habe. Wie für den Rest meiner Inneneinrichtung geschaffen.

 

Obwohl ich mit Ikea oftmals auf Kriegsfuß stehe, weil ich es einerseits zwar toll finde dort zu schmökern, aber andererseits viele Sachen für Schrott halte, bin ich wahnsinnig froh darüber, heute endlich einmal etwas gefunden zu haben. Der typische Zwiespalt: Manche nennen es auch Hassliebe. Dieser wunderbare Kerzenhalter mit den ausgestanzten Löchern passt jedenfalls perfekt zu meinen drei anderen Kerzenhaltern, die ich vor Jahren einmal während eines Dates geschenkt bekommen habe. Alles in allem die perfekte Symbiose aus glänzendem Silber.

 

Lifestyle Trend Kerzenlicht: Probiers mal mit Gemütlichkeit! Nämlich mit Teelichthaltern in stylishem Silber. Auf meinem Blog hält die Gemütlichkeit jedenfalls Einzug | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Behaglichkeit bei Kerzenschein

 

Jetzt muss ich natürlich gestehen, dass ich mich auf ein paar gemütliche Abende bei Kerzenschein und mit diesem ultimativen Lichtspiel, welches der Kerzenhalter zaubert, schon sehr freue. Normalerweise bietet Ikea meines Erachtens nach nicht gerade die schönsten Dekoideen. Doch heute bin ich mit meiner kleinen Auslese absolut zufrieden. Allerdings sind sind die Duftkerzen bzw. der Kerzenhalter auch nicht alles gewesen. Obwohl ich in der Vergangenheit bisher keinen grünen Daumen bewiesen habe, wurde heute noch ein süßes, kleines Bonsai Bäumchen geordert. Mal schauen, wie lange es überlebt. Ich werde mir selbstverständlich die allergrößte Mühe geben, die Pflanze zu hegen und zu pflegen. Versprechen kann ich allerdings nichts.

 

Stimmt es eigentlich, dass Bonsai Bäume Glück bringen?

 

Vielleicht schaffe ich es in diesem besonderen Fall doch einmal, eine Pflanze mit Erfolg zu pflegen.  Wer kam eigentlich im Übrigen auf die Idee, das Licht jetzt immer schon so früh auszuknipsen? Damn. Ich mag das nicht. Eigentlich hatte ich den Plan, Euch noch ein paar schöne Impressionen von meinem Couchtisch zu präsentieren. Doch nachdem es binnen kürzester Zeit stockdunkel wurde, musste ich meinen Plan verwerfen. Mal schauen: Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, ein gelungenes Pic von meinem neuesten Mitbewohner zu knipsen :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kathrin (Freitag, 12 September 2014 08:15)

    sehr schöne Inspiration, ich muss auch unbedingt mal wieder zu IKEA!
    Hab einen tollen Tag!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

  • #2

    iris-bohnen (Freitag, 12 September 2014 18:10)

    Was für eine schöne Idee Duft in Licht umzusetzen und wie schön,dass wir langsam wieder mehr drinnen sind als draußen. Da kann man eben das Leben wieder auf andere Weise genießen.
    Auch wenn ich es schade finde das der Sommer vorbei ist. Mit deinen Bildern und deinem Text hast du die Lust nach Gemütlichkeit geweckt.
    Lieben Gruß Iris

  • #3

    Franny´s Lifestyle Blog (Mittwoch, 17 September 2014 21:41)

    Dankeschön Ihr Lieben :-)

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.