· 

Esso Tankstellenfest | Wenn ein Tiger plötzlich zur Party lädt


Zwar ein etwas ungewöhnlicher Lifestyle Trend, aber wenn ein Tiger zur Party ruft, kann man schlecht Nein sagen. Tankstellenfest an der Esso Tankstelle in Bergkamen / NRW | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Alle Jahre wieder gibt es in unserem kleinen, aber feinen westfälischen Dorf ein sommerliches Highlight. Einmal im Jahr laden die Betreiber der Esso Tankstelle zu einem wunderbaren Sommerfest ein, welches man sich keineswegs entgehen lassen sollte. Wenn der Tiger zur Party ruft, sollte man sich diesen großen Pranken besser nicht widersetzen. Was wahrscheinlich auch ziemlich dumm wäre, denn wo bekommt man schon einmal eine Tankstelle als Party Location geboten? In diesem Jahr gab es sogar ein Jubiläum zu verzeichnen: 10 Jahre Stationsfest und wir sind noch lange nicht müde. Das Esso Tankstellenfest ist mehr als nur ein einfaches Straßenfest. Von Jahr zu Jahr gewann dieses anfänglich kleine Highlight mehr Besucher hinzu. Wer sich jetzt Gedanken macht, dass ein solch ungewöhnliches Spektakel in einem explosiven Fiasko enden könnte, den kann ich getrost beruhigen. Mit der Zeit wurden derart viele Sicherheitsmaßnahmen getroffen, dass man friedlich & bedenkenlos feiern konnte.

 

Zwar ein etwas ungewöhnlicher Lifestyle Trend, aber wenn ein Tiger zur Party ruft, kann man schlecht Nein sagen. Tankstellenfest an der Esso Tankstelle in Bergkamen / NRW | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
Zwar ein etwas ungewöhnlicher Lifestyle Trend, aber wenn ein Tiger zur Party ruft, kann man schlecht Nein sagen. Tankstellenfest an der Esso Tankstelle in Bergkamen / NRW | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
Zwar ein etwas ungewöhnlicher Lifestyle Trend, aber wenn ein Tiger zur Party ruft, kann man schlecht Nein sagen. Tankstellenfest an der Esso Tankstelle in Bergkamen / NRW | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Rock´n Roll, Baby!

 

Für die nötige Stimmung des Tankstellenfests Bergkamen sorgten insgesamt acht Mitglieder der Coverband Burning Heart. Eine wirklich coole Band, die in unserem städtischen Umfeld eine kleine Show Sensation darstellt, da sie mit rockigen Coverhits die Massen richtig schön zum Beben bringen. Egal ob Westerland, Andreas Bourani´s "Ein Hoch auf uns" oder Helene Fischer mit Atemlos: Burning Heart wissen genau, welche Hits die feierwütige Meute zum Kochen bringen.

 

Unser Tankstellenfest an der Esso am letzten Samstag war jedenfalls ein voller Erfolg. Weswegen ich Euch dieses kleine, besondere Highlight heute einmal bildlich zeigen möchte. Ich mein: Wann bekommt man schon mal eine derart volle Tankstelle geboten? Eine Esso Station, wo die Tiger Wäsche plötzlich zur Rockbühne umfunktioniert wird & es an den Zapfsäulen statt Benzin, Cocktails zu kaufen gibt? Natürlich an entsprechenden Ständen, nicht dass wir uns hier falsch verstehen!

 

Ich hätte gern wesentlich mehr Bilder gemacht. Leider hat sich meine Speicherkarte bereits nach wenigen Schnappschüssen verabschiedet. Grrr, die Dinger halten nie länger als 3-4 Monate. Vielleicht lade ich Euch morgen noch eine kurze Videosequenz hoch, dann könnt Ihr Euch ein Bild von unserem beliebten Stationsfest & der feshen Coverband Burning Heart machen. Ich glaube nämlich, dass es das so in Deutschland kein zweites Mal gibt ;-)

 

 

xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andreas Altenhoff (Donnerstag, 11 September 2014 10:56)

    Hallo Franny Fine,

    leider war wohl zur gleichen Zeit das Stadtfest in Unna, ebenfalls ein Highlight in unserer Region, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Aber die Party an der Tankstelle hört sich wirklich sehr interessant an, ich hoffe nur, dass diese beiden Events nicht jedes Jahr auf das gleiche Wochenende fallen.

    Gruß, Andreas

  • #2

    Franny´s Lifestyle Blog (Donnerstag, 11 September 2014 11:11)

    Hallo Andreas

    Nein, eigentlich nicht! Normalerweise ist das Esso Stationsfest meistens Anfang des Sommers (Ende Juni / Anfang Juli) gewesen, aber da Burning Heart in diesem Jahr einen vollen Terminkalender hatten, wurde das Datum nach hinten verschoben. Im nächsten Jahr ist es bestimmt wieder zur gewohnten Zeit :-)

  • #3

    Andreas Altenhoff (Donnerstag, 11 September 2014 12:17)

    Das hört sich doch gut an :-)
    Dann bin ich nächstes Jahr bestimmt auch mal bei der Tankstellen-Party in Bergkamen.
    Die Fotos sehen zumindest schon mal vielversprechend aus, als ob es sich lohnen könnte.

    Gruß, Andreas

  • #4

    Franny´s Lifestyle Blog (Donnerstag, 11 September 2014 13:33)

    Mach das! Ich finde es lohnt sich, wir hatten jedenfalls in all den Jahren immer unseren Spaß :-) Leider hat(te) sich meine Speicherkarte ja verabschiedet, sonst hätte ich sicher noch wesentlich mehr Bilder gemacht.

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick