Lifestyle · 27. November 2019
Adventskalender sind nur etwas für Kinder? Denkste! Die Zeiten, in denen Adventskalender einzig allein unseren Kiddys vorbehalten waren, sind Gott sei Dank lange vorbei. In vier Tagen ist es endlich soweit: Der erste Advent steht vor der Tür und somit auch die tolle Zeit, in der wir uns wenigstens ansatzweise wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Während Mama früher liebevoll jedes Türchen des selbstgebastelten Weihnachtskalenders von Hand befüllte, gibt es heutzutage Variationen diverser...
Lifestyle · 21. November 2019
Was tun, wenn es im Dauerzustand regnet oder schneit? Okay, dass es draußen schneit, soweit ist es zum Glück noch noch nicht. Dennoch waren es in dieser Woche mal wieder zig dieser Tage, wo man sich am liebsten unter der nächsten Decke verkrochen hätte, weil es den lieben, langen Tag wie aus Eimern geschüttet hat. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schmuddelwetter hasse? Naja, da bin ich sicher nicht die Einzige und da die Schmuddelwetterphase gerade erst begonnen hat, müssen wir uns wohl...

Fashion · 13. November 2019
Als ich letztens einen meiner Beiträge bei Twitter postete, schrieb mir eine der Bekannten dort, dass sie meine Stiefeletten sensationell gut findet & tatsächlich gewinne auch ich mehr & mehr Sympathien für diesen Schuh. Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Jahren etwas faul war, was das Tragen von hohen Hacken betraf. Stiefeletten mit Pfennigabsatz in schwindelerregender Höhe gehörten nämlich nicht mehr unbedingt zum Repertoire, womit eine Franny sich...
Music · 10. November 2019
Neulich war es endlich soweit. Ich habe ich es getan. Nach monatelanger Zeit des Wartens konnte ich endlich A Star Is Born bei Amazon Prime ausfindig machen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ausschließlich zu denjenigen gehöre, die sich ständig irgendwelche Schnulzen reinziehen. Doch mit A Star Is Born kam seinerzeit ein Film ins Kino, der mich vom ersten Moment an zu reizen schien. Und das war nicht nur dem wunderbaren Soundtrack Shallow geschuldet. Okay, ganz unschuldig ist...

Outfits · 07. November 2019
Grauselt Euch das aktuelle Herbstwetter genauso wie mir? Dann sage ich mal: Willkommen im Club. Der November ist wirklich der ungemütlichste Monat des Jahres und ich werde nicht müde zu betonen, dass ich froh bin, wenn dieser auch wieder herum ist. Ich habe beim besten Willen nichts gegen kühle Herbst,- Wintermonate, aber wenn es den ganzen Tag nur regnet & man wochenlang keinen einzigen Sonnenstrahl zu sehen bekommt, dann zerrt das schon ungemein am Nervenkostüm. Um wenigstens...
Fashion · 31. Oktober 2019
Sorry für diesen etwas polarisierenden Titel heute, doch anders kann man das - was mir persönlich schon seit Monaten auf der Seele brennt - nicht beschreiben. Ich würde nicht behaupten, dass ich eine Ökotante bin, die nur in Naturfasern á la Jute herumrennt. Doch es gehörte für mich schon immer zum guten Ton, mir Gedanken über die Zusammensetzung meiner Klamotten zu machen. In letzter Zeit kam es jedoch immer häufiger vor, dass man sich kaum noch etwas wirklich Gutes leisten konnte,...

Music · 27. Oktober 2019
Bereits zum 19. Mal startete der Bergkamener Lichtermarkt in diesem Jahr mystisch in die Herbstsaison und tatsächlich habe ich es noch nie geschafft, Euch von unserem visuellen äh städtischen Highlight zu berichten. Obwohl meine Heimatstadt als nicht besonders groß gilt, hat es der Lichtermarkt in Sachen Popularität weit über die Landesgrenzen hinausgeschafft. Es ist also auch für mich unlängst an der Zeit, unsere "einmal im Jahr" durchaus mystisch anmutende Umgebung & den damit...
Lifestyle · 25. Oktober 2019
Hin und wieder durchstöbere ich ganz gerne mal andere Blogs. Ist klar, wer tut das schließlich nicht?! Meine liebsten Anlaufstellen für mehr oder weniger ausgefallene Webseiten sind hierbei Trendland & Topblogs. Zum einen, weil es diese verrückten Verzeichnisse nicht erst seit gestern gibt und zum anderen, weil man dort perfektes Futter für beliebte Sparten wie die des Freaky Friday Genre findet. Neulich bin ich dann bei Letzterem auf einen Blog aufmerksam geworden, den es zwar bereits...

Fashion · 09. Oktober 2019
Juhu, die Glamour Shopping Week ist da. Wer hätte das gedacht? Gefühlt beginnt der Konsumwahnsinn von Jahr zu Jahr früher. Obwohl auch ich dringend neue Klamotten für den Herbst benötige und obwohl mir das ein oder andere Schnäppchen wie gerufen kommen mag, sehe ich den Prozente Irrsinn nach wie vor etwas bedenklich. Mitten im Konsumrausch lassen sich Fashionistas europaweit über die Grenzen jeglicher Moral hinweg mit bunten Prozente Schnipseln ködern. Denn die Glamour Shopping Week -...
Outfits · 01. Oktober 2019
Hallo Ihr Lieben, lang lang ist´s her, dass ich mich zuletzt hier auf dem Blog zu Wort gemeldet habe. Das war so, in diesem Ausmaß, leider nicht geplant. Dass ich während meines Urlaubs nichts schreiben werde, hatte ich Euch kurz vor dem Flug in meinem Adieu Sommer Beitrag noch mitgeteilt. Dass es allerdings derart lange dauern würde, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu träumen gewagt. Wie Ihr medial vielleicht mitbekommen habt, war Anfang September auf den Balearen Land unter. Obwohl...

Mehr anzeigen

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick