Lifestyle · 19. November 2020
Kind, soll ich Dir Haferschleim machen? Schon in Kindheitstagen kam es mir bei dieser Frage beinahe hoch, ich begann innerlich zu würgen. Und auch heute noch finde ich den Ausdruck für etwas derart Leckeres nicht gerade glücklich gewählt. Haferschleim! Was ist das eigentlich, dass so unappetitlich und alles andere als lecker klingt? Nachdem ich die letzten paar Tage mehr oder weniger faul zu Hause verbracht & meine Erkältung auskuriert habe, kam ich gestern zu dem Entschluss, dass es...
Lifestyle · 17. November 2020
Soll ich den Blick ins Handy risikieren und wieder einmal eine Hiobsbotschaft nach der anderen lesen oder es schlicht und ergreifend einfach bleiben lassen? Seit nunmehr acht Monaten fristen wir ein Leben im Ausnahmezustand. Ein Leben zwischen Corona Dauerbeschallung, Lockdown & dem stetigen Verlust etwaiger Grundrechte. Es ist schon erstaunlich, wie diese Regierung es schafft, unser Land im kontinuierlichen Würgegriff zu halten. Anstatt endlich einmal entspannter an die Sache mit dem...

Fashion · 13. November 2020
Auf der Suche nach immer neuen Trends und Inspirationen für Herbst oder Winter, bin ich vor einiger Zeit über ein Label gestolpert, das für die aktuellen Schlechtwetterphasen kaum geeigneter sein könnte. Und auch wenn die Füße heute trocken geblieben sind, sollte man sich für die Zukunft durchaus mit strapazierfähigem Schuwerk wappnen. Schuhe, die nicht nur optisch gut aussehen, sondern vor allem gegen fiese Witterungsbedingungen wie Schnee & Matsch schützen, sind in der kalten...
Fashion · 12. November 2020
Winter in Deutschland? Ein nicht nennenswertes Ereignis. So mild wie in diesem Jahr, hat die kalte Jahreszeit vermutlich noch nie begonnen. Wer sich im Moment nach knackigen Temperaturen mit glitzerverzierten Straßen sehnt, wird hierzulande gerade schwer enttäuscht. Für einen richtigen Winter mit Unmengen an Schnee müssen wir vermutlich nach Sibirien reisen. Schade eigentlich, denn jetzt kommen Worte, die einen absoluten Seltenheitswert auf meinem Blog genießen. Gerade habe ich nämlich...

Fashion · 03. November 2020
Hallo Ihr Lieben Auch wenn das Titelbild nicht das Allerneueste von mir ist, gehört diese Jeans zu meinen heimlichen Favoriten. Wenn es darum geht, eine schlanke Silhouette zu zaubern, schlüpfe ich häufig in dieses Modell. Jedoch kommt es seltenst vor, dass ich mich in Jeans tatsächlich rank und schlank fühle. Genau genommen, habe ich fast immer etwas an mir auszusetzen. Die richtige Jeans nach bestem Wissen und Gewissen zu finden, die Dich, mich & alle anderen wirklich schlank...
Fashion · 31. Oktober 2020
Mit fünfzehn, sechszehn gab es mal eine Phase in meinem Leben, in der ich es ziemlich cool fand, meinem Vater die übergroßen Klamotten aus dem Schrank zu stibitzen. Ich kann mich noch wie heute daran erinnern, dass damals ein kariertes Hemd zum erlauchten Kreis der "geliehenen Sachen" gehörte. Obwohl karierte Hemden nicht zwangsläufig zu den angesagtesten Styles der Neunziger gehörten, fand ich mich damals in meinem Diebesgut ziemlich hip. Lässig zu meiner hellblauen Latzhose & dem...

Beauty · 29. Oktober 2020
Bei den aktuellen Trends gewinnt der Nude Look an immer größerer Bedeutung. Besonders beim Schminken ist ein strahlendes Aussehen mit überzeugender Natürlichkeit zumeist sehr gefragt. Mit einer optimalen Vorbereitung und nur wenigen Handgriffen lässt sich der Nude Look perfekt für den eigenen Hauttyp umsetzen. Beliebte Blickpunkte, wie beispielsweise die Augenpartie, können durch Pastelltöne besonders gekonnt hervorgehoben werden und das alles, ohne dabei künstlich zu wirken. Wie auch...
Fashion · 24. Oktober 2020
Sie sind die heimlichen Stars in einem jeden Herbst. Mit ihren flachen Absätzen und der unverwechselbaren Lässigkeit sorgen sie dafür, dass wir sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen. Ihr fragt Euch worum es geht? Die Rede ist von Chelsea Boots. Den Must Haves im Herbst. Auch wenn in diesem Zusammenhang das Unwort Must Have schon wieder die Runde macht, kann ich es nicht lassen, diese(s) zu benutzen. Denn nichts spiegelt die Wichtigkeit jener Modekracher so lapidar wider, wie diese...

Beauty · 21. Oktober 2020
Früher habe ich Veranstaltungen wie Karneval & Co. nicht besonders gemocht. Zum einen, weil ich diesbezüglich immer schon ziemlich einfaltslos war und zum anderen, weil Leute Events wie diese meistens zum Anlass nahmen, um sich hemmungslos abzuschießen. Seitdem ich die letzten Jahre jedoch in den Genuss kam, an Halloween außergewöhnlich cool geschminkt zu werden, habe ich meine Meinung grundlegend geändert. In 10 Tagen ist es endlich wieder soweit: Die schaurig-schönste Zeit des...
HotSpots · 17. Oktober 2020
Seinerzeit bei Pinterest im Stream entdeckt, schwelte lange Zeit ein unbändiges Verlangen in mir, diesen wunderbaren Ort live und in Farbe endlich erleben zu dürfen und im Sommer 2020 war es endlich soweit. Gemeinsam mit der Family urlaubte die Franny im Hotspot Sellin. Jenem kleinen Fischerdörfchen, welches mit seiner schnuckeligen Bäderarchitektur sowie der berühmten Seebrücke nachhaltig beeindruckt hat. Deutschlands größte Insel hat mich verzaubert. Schlichtweg verzaubert. Weswegen...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.