Kroatien meine Perle - Idyllisches Podstrana!
HotSpots · 22. September 2021
Urlaub in Zeiten von Corona: Ist das überhaupt möglich? Und ist das nicht wahnsinnig egoistisch der Gesellschaft gegenüber? Ich sage ganz klar Nein. Urlaub in Corona Zeiten ist sogar das Beste, was einem passieren kann, wenn man von diesem ganzen Irrsinn endlich einmal so richtig schön Abstand nehmen möchte. Obwohl ich mir geschworen hatte, heuer kein weiteres Ziel anzupeilen, muss ich im Nachhinein sagen, dass ich sehr froh, doch umgestimmt worden zu sein. Zum einen, weil ich Kroatien...
Coole Headsets: Das Razer Kraken BT Kitty
Lifestyle · 14. September 2021
Sag Miaaaau & Schnurr. In Zeiten von Homeoffice, totaler beruflicher Isolierung & exzessivem Zockerwahn musste auch die liebe Franny sich endlich einmal mit der Tatsache auseinandersetzen, sich in naher Zukunft eines neuen Headsets zu bedienen. Was mir Jahre zuvor regelrecht Schnappatmung bereitete, ließ sich im fortschreitenden, digitalen Zeitalter nicht mehr ignorieren und erst recht nicht aufhalten: Ein Headset musste her. Und zwar nicht irgendeines. Sondern ein echt hippes Teil,...

Blumenmuster: Der Trend im Herbst 2021
Fashion · 10. September 2021
Obwohl ich mich gedanklich noch nicht so recht mit dem Thema Herbst anfreunden kann und möchte, ist inzwischen die Zeit gekommen, wo man das leider tun muss. Nicht mehr lang und wir bewegen uns schnurstracks auf ungemütlichere Gefilde zu. Aus diesem Grund habe ich mich heute einmal damit auseinandergesetzt, was im Herbst / Winter 2021 up2date sein könnte und Ihr werdet es kaum glauben, aber die wunderbar floralen Momente werden uns auch weiterhin begleiten. Blumen Arrangements haben uns...
Reboot Your Mindset: Kleine Auszeit mit Erfolg
Lifestyle · 07. September 2021
Happy Tuesday, Ihr Lieben. Wollte mich endlich einmal zurückmelden und verkünden, dass meine kleine aber feine Auszeit nun wissentlich vorüber ist. Sollte jemand bemerkt haben, dass ich durch längere Abwesenheit geglänzt habe, so bitte ich dies zu entschuldigen. Doch in diesen mitunter schwierigen Zeiten, braucht man hin & wieder einen Reboot wie diesen. Einfach, um das System neu zu starten und Kräfte zu sammeln: Für all jenes, was uns vermutlich noch bevorstehen wird. Natürlich...

Pink Passion: Smoking-Bluse & High Waist Jeans
Outfits · 13. August 2021
Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mich dringend mal wieder zu Wort melden. Denn entgegen meiner Prinzipien, in diesem Jahr nicht in den Urlaub zu fliegen, habe ich mich bereits zu Beginn des Sommers breitschlagen lassen und eine Reise gebucht. In einer Woche geht es los und gefühlt war ich noch nie so aufgeregt, wie in diesem Jahr. Seitdem wir in dieser (sorry) Scheißzeit leben, ist die Planung von Urlaubsreisen zu einem echten Fiasko geworden. Etwas, dass Stress pur bedeutet. Zumindest für...
Style Trend | Verspiegelte Sonnenbrillen
Fashion · 09. August 2021
Oh, was liebe ich sie: Verspiegelte Sonnenbrillen. Nichts bereitet mir mehr Freude, als die hippen Modelle in jeder erdenklichen Art & Weise im Sommer zur Schau zu tragen. Ob Gold, Blau, Orange oder Silber. Eine Warmwetter-Saison ohne verspiegelte Sonnenbrille kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Allerdings gehöre ich nicht zu den Style Junkies, die sich alle paar Wochen ein teures Modell nach dem anderen gönnen. Klar, auch ich hatte schon das ein oder andere Designer Stück. In...

Tacheles: Wie Diskriminierungen das Land spalten
Lifestyle · 06. August 2021
Leute, wir müssen Tacheles reden: So kann es in diesem Land nicht mehr weitergehen. Seit nunmehr anderthalb Jahren befinden wir uns in einem undefinierbaren Ausnahmezustand und ein Ende des Wahnsinns scheint noch lange nicht in Sicht zu sein. Seitdem Corona unser aller Leben 24/7 bestimmt, nehmen Freiheiten und das Recht auf Selbstbestimmung immer mehr ab, während Diffamierungen & Diskriminierungen in einem Tempo zunehmen, das jedem normalen Verständnis entbehrt. Was hierzulande passiert...
Style Trend Radlerhose: Das Fashion NoGo?
Fashion · 02. August 2021
Radlerhosen sind jetzt obercool höre ich es immer wieder aus den verschiedensten Ecken tönen und rümpfe irritiert das Näschen. Mag sein, dass der Style Trend der Neunziger gerade (s)ein unvergleichliches Revival erlebt: So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Trash Look der 90s allerdings nicht. Als namenhafte Designer großer Modehäuser ihre Models erstmals vor rund vier Jahren in Radlerhosen über die Catwalks dieser Welt schickten, war man schon leicht verstört. Dass dieser Trend...

Lässige Sommer Looks: Plissee Culotte & Lurex Shirt
Outfits · 28. Juli 2021
Ein sonniges Hallöchen in die Runde, Ihr Lieben. Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr über Outfits oder Ähnliches geschrieben habe, möchte ich dem Ganzen heute Abhilfe schaffen und endlich einmal wieder über unser liebstes Thema Fahion schreiben. Auch wenn es in diesen Zeiten alles andere als angebracht ist, sollten wir den Fokus auf ein wenig Normalität nicht verlieren. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber wir leben inzwischen in einer Epoche, die nicht so schnell...
Feshe Slides für den Sommer
Fashion · 23. Juli 2021
Okay, auch wenn der Sommer bereits seine Halbzeitpause erreicht und Petrus die ein oder andere Schönwetterphase abgesagt hat, möchte ich heute über ein Accessoire schreiben, auf das man im Sommer unmöglich verzichten kann. Die Rede ist von Slides: Jenem verpönten Schuhwerk, an dem sich einst die Geister schieden. Während man in der Vergangenheit nur ein müdes Lächeln für die teils verhassten Treter über hatte, sind die Badelatschen mit der elastischen Sohle inzwischen ein echter...

Mehr anzeigen

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.