· 

Pink Passion: Smoking-Bluse & High Waist Jeans

Pink Passion: Kaum ist der Sommer da, brauchen wir Frauen definitiv etwas Farbe im Leben. Die Trendfarbe Pink zu kombinieren ist aber manchmal gar nicht so einfach, weswegen ich Euch ein entspanntes Sommeroutfit mit dem It-Peace in Pink zeigen möchte | Hot Port Life & Style | 30+ Mode & Trends Blog

 

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mich dringend mal wieder zu Wort melden. Denn entgegen meiner Prinzipien, in diesem Jahr nicht in den Urlaub zu fliegen, habe ich mich bereits zu Beginn des Sommers breitschlagen lassen und eine Reise gebucht. In einer Woche geht es los und gefühlt war ich noch nie so aufgeregt, wie in diesem Jahr. Seitdem wir in dieser (sorry) Scheißzeit leben, ist die Planung von Urlaubsreisen zu einem echten Fiasko geworden. Etwas, dass Stress pur bedeutet. Zumindest für mich. Der Gedanke an diesen Coronatest durch die Nase, bereitet mir unentwegt Schnappatmung. Naja, wie dem auch sei: Jedenfalls hat es sich bei der Klamottenplanung passenderweise auch gleich angeboten, das ein oder andere Outfit für die kommende Reise visuell festzuhalten. Getreu dem Motto "Pimp your Pink" habe ich mich bei meinem heutigen Outfit für eine hellblaue High Waist Jeans zur pinken Smoking-Bluse entschieden. Egal ob im Flieger oder an der Playa de Palma: Mit der pinkfarbenen Bluse von Never Fully Dressed setzt man an mausegrauen Tagen gekonnt Akzente. Obwohl ich nicht zur Fraktion Hello Kitty gehöre und Pink keineswegs meinen gesamten Lebensinhalt ausfüllt, finde ich diesen Farbtupfer hin & wieder definitiv nicht schlecht.

 

Pink Passion

 

Manchmal lohnt es sich einfach über den eigenen Schatten zu springen und so richtig Farbe zu bekennen. Kleckern statt Klotzen. Denn gerade jetzt im Sommer kann Pink das neue Schwarz werden. Als ich seinerzeit diese hippe Smoking-Bluse von Never Fully Dressed im Sale entdeckte, war es sofort um mich geschehen. Wenn große Modehäuser wie Gucci oder Valentino zum lauten, starken Pink greifen können, dann können wir das erst recht. Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich im Fall der Pink Passion Affäre nicht für den Allover Look zu haben bin. Für meinen Geschmack sollte dieser intensive Farbcatcher ein Alleinstellungsmerkmal bleiben, da die Trendfarbe schon für genug Aufregung sorgt. Ich habe zwar kein Angst vor dieser Farbe, aber meines Erachtens nach kann es schnell zu einem echten Overload kommen und das gilt es zu vermeiden.

 

Wenn Ihr Euch unsicher seid, wie Ihr die beliebte Sommerfarbe stylen sollt, kann ich Euch diese drei simplen Regeln ans Herz legen: Immer visuelle Akzente setzen! Soll heißen, dass Klamottenteile in dieser Farbe derart hervorstechen, dass es keines weiteren Statements bedarf. Ein Teil in der Modefarbe Pink und Dein Umfeld ist geflasht für alle Zeiten ;-) Desweiteren kann ich Euch nur dazu raten einen Stilbruch zu wagen: Egal ob maskuliner Trenchcoat oder ein fesher Rucksack auf dem Rücken: Mit der richtigen Technik setzt man das Trend Peace ganz gekonnt in Szene, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Und last but not least sorgen nicht zu enge Klamottenteile wie luftige Kleider oder weitgeschnittene Oberteile für die nötige Coolness. Meine Smoking-Bluse ist - wie es der Name bereits vermuten lässt - nämlich auch eher maskulin angehaucht und befolgt diese Moderegel 1A.

 

Pink Passion: Kaum ist der Sommer da, brauchen wir Frauen definitiv etwas Farbe im Leben. Die Trendfarbe Pink zu kombinieren ist aber manchmal gar nicht so einfach, weswegen ich Euch ein entspanntes Sommeroutfit mit dem It-Peace in Pink zeigen möchte | Hot Port Life & Style | 30+ Mode & Trends Blog

Pink Passion: Kaum ist der Sommer da, brauchen wir Frauen definitiv etwas Farbe im Leben. Die Trendfarbe Pink zu kombinieren ist aber manchmal gar nicht so einfach, weswegen ich Euch ein entspanntes Sommeroutfit mit dem It-Peace in Pink zeigen möchte | Hot Port Life & Style | 30+ Mode & Trends Blog

Pink Passion: Kaum ist der Sommer da, brauchen wir Frauen definitiv etwas Farbe im Leben. Die Trendfarbe Pink zu kombinieren ist aber manchmal gar nicht so einfach, weswegen ich Euch ein entspanntes Sommeroutfit mit dem It-Peace in Pink zeigen möchte | Hot Port Life & Style | 30+ Mode & Trends Blog

 

Im Übrigen muss ich mich ein wenig für die grottige Umgebung entschuldigen: In letzter Zeit bin ich nicht gerade mit Glück gesegnet. Erst spackt(e) meine neue Kamera herum und dann ging mein Wagen kaputt. Zu dem Supergau mit der Kamera muss ich sagen, dass es ein Weltkonzern wie Fuji in 2021 nicht hinbekommt, eine funktionierende Remote Verbindung zwischen Handy & Kamera zu gewährleisten. Traurig, aber wahr! Aus lauter Verzweiflung (auch weil ich echt viel Geld für das System meiner XT3 ausgegeben habe), habe ich zu meiner alten Samsung zurückgegriffen. Bevor ich gar keine Bilder mehr machen kann, beiße ich diesbezüglich lieber in den sauren Apfel. Desweiteren hatte sich mein Wagen am Tag des Bilder-Shootings erneut verabschiedet, so dass ich keine Möglichkeit hatte, woanders hinzufahren. Glücklicherweise habe ich in meinem Umfeld eine echt tolle Meisterwerkstatt entdeckt, die sich bedingungslos und rund um die Uhr meiner Sache annimmt. Sowohl menschlich als auch fachlich echt top, was man heutzutage nicht mehr so einfach findet. Jedenfalls wisst Ihr jetzt, wieso ich für mein angehendes Reiseoutfit keine andere Location wählen konnte. Trotzdem hoffe ich, dass Euch mein Beitrag wieder ein Stück weit unterhalten hat...

 

 

Xoxo Eure

Pink Passion: Kaum ist der Sommer da, brauchen wir Frauen definitiv etwas Farbe im Leben. Die Trendfarbe Pink zu kombinieren ist aber manchmal gar nicht so einfach, weswegen ich Euch ein entspanntes Sommeroutfit mit dem It-Peace in Pink zeigen möchte | Hot Port Life & Style | 30+ Mode & Trends Blog

 

High Waist Jeans   |   Replay
Smoking-Bluse   |   Never Fully Dressed
Espadrille Sandalette   |   Clarks
Rucksack   |   No Name

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Samstag, 28 August 2021 11:05)

    Huhu Franny! Danke für diesen Artikel, der mich voll unterstützt. Allerdings trage ich im Gegensatz zu dir häufiger Pink. Vor allem bei Sportbekleidung. Bin stolzer Besitzer eines nagelneuen pinken XXL-Hoodies. Ein Wohlfühlteil. Ebenso wie du empfiehlst, trage ich immer nur ein Teil in der Gute-Laune-Farbe. Danke für deine stets inspirierenden Artikel!
    Finde deine Location übrigens super. Das ist ein cooles Kontrastprogramm zum Model. �Liebe Grüße!

  • #2

    Hot Port Life & Style (Dienstag, 07 September 2021 12:59)


    Liebe Sabine, vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die damit verbundenen Komplimente. Es freut mich, dass ich den Spagat zwischen Gute-Laune-Farbe und rockiger Location so gut geschafft habe ;-)

    Im Übrigen besitze ich ebenfalls einen pinken Hoodie, allerdings schaut der inzwischen nicht mehr ganz so hübsch aus, weil ziemlich verwaschen :D

    LG, Franny

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.