· 

Must Have im Herbst: Chelsea Boots!

Mit ihren flachen Absätzen und der unverwechselbaren Lässigkeit sorgen sie dafür, dass wir sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen: Chelsea Boots sind das unangefochtene Must Haves für den Herbst | Hot Port Life & Style | Deutscher Mode & Style Blog

 

Sie sind die heimlichen Stars in einem jeden Herbst. Mit ihren flachen Absätzen und der unverwechselbaren Lässigkeit sorgen sie dafür, dass wir sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen. Ihr fragt Euch worum es geht? Die Rede ist von Chelsea Boots. Den Must Haves im Herbst. Auch wenn in diesem Zusammenhang das Unwort Must Have schon wieder die Runde macht, kann ich es nicht lassen, diese(s) zu benutzen. Denn nichts spiegelt die Wichtigkeit jener Modekracher so lapidar wider, wie diese Redewendung. Für all diejenigen, die mit dem Begriffen Chelsea Boots bisher nichts anfangen konnten sei gesagt, dass dieses hippe Schuhwerk das britische Pendant zum beliebten All American Loafer ist. Nur eben in der witterungsfesten Version. Oh Yeah. Wer im Sommer gern flache Schuhe wie Ballerinas oder Slipper trägt, dürfte mit dem neuesten Style Trend auch in den dunklen Monaten gut bedient sein.

 

Keine Frage: Ich liebe hohe Schuhe & Absätze jeglicher Art

 

Oftmals kommt es jedoch vor, dass ich angesichts schwieriger Witterungsverhältnisse etwas Schiss davor habe, mit hohen Hacken das Haus zu verlassen. Damit wir auf unliebsamen Strecken gar nicht erst ins Wanken geraten, halte ich häufig nach lässigen Boots mit flachen oder breiten Absätzen für uns Ausschau. Gut, dass es inzwischen so stylishe Alternativen gibt. Von der Vielfalt an schicken Tretern bin ich, ehrlich gesagt, ganz angetan. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Foto von It-Girl Alexa Chung gesehen, wo sie extrem edle, flache Schuhe getragen hatte. Lange Zeit habe ich mich immer gefragt, was das wohl für eine Art Schuh gewesen sein könnte, inzwischen bin ich Gott sei Dank schlauer. Glücklicherweise lernt man nie aus. Und seitdem ich dem Motto Chelsea Boots derart zugetragen bin, habe ich auch schon das ein oder andere Paar entdeckt, dass mir den Herbst modisch gesehen definitiv versüßen könnte - sofern man überhaupt noch einen Schritt vor die Tür wagen darf *hust*

 

Mit ihren flachen Absätzen und der unverwechselbaren Lässigkeit sorgen sie dafür, dass wir sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen: Chelsea Boots sind das unangefochtene Must Haves für den Herbst | Hot Port Life & Style | Deutscher Mode & Style Blog

 

Chelsea Boots | Schuhe mit elastischem Einsatz!

 

Ihr seid shoppen und habt immer noch keinen Plan, was die berühmt-berüchtigten Chelsea Boots von normalen Halbschuhen unterscheidet? Als ganz besonderes Merkmal für diesen beliebten Schuhtrend könnt Ihr den elastischen Einsatz am Knöchel ausmachen. Chelsea Boots haben meistens einen sehr flachen Absatz und zeichnen sich, wie gesagt, durch seitliche Elastikeinsätze aus. Anstatt jedes Mal den Reißverschluss öffnen zu müssen, können wir bei diesem Schuhwerk ganz easy peasy hineinschlüpfen. Ursprünglich dienten seine männlichen Vorfahren als Inspiration für diesen leicht maskulinen Modelook. Wie könnte es auch anders sein? Dass wir Mädels diesen coolen Schuhtrend erst vor einiger Zeit für uns entdeckt haben, ist schon irgendwie komisch. Trotzdem bin ich froh, dass dieser feshe Halbschuh seinen Triumphzug bereits durch etliche modische Saisons gezogen hat. Sonst wäre ich vermutlich niemals darauf aufmerksam geworden.  Mit den coolen Chelsea Boots gehören Style Probleme nämlich zum Glück der Vergangenheit an: Kaum ein anderer Schuh lässt sich so leicht kombinieren und passt sowohl zum schicken Office Outfit als auch zum sportlichen Freizeitlook, wie der Chelsea Boot.

 

Schaut auch mal in meine Boutique, dort findet Ihr Inspirationen zum aktuellen Trend ;-)

 

Xoxo Eure

 

Style Inspiration by Pinterest

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.