· 

Fashion Love: Sweater im Comic Design

Fashion Love: Bloggerin Franny Fine hat ihre Liebe zu Sweatern im Comic Design entdeckt, denn Mickey & Minnie sind seit einiger Zeit wieder voll angesagt | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Sie waren einmal die Helden unserer Kindheit und sollten es eigentlich auch bleiben. Doch spätestens seitdem pfiffige Designer ihre Vorliebe für coole Comic Prints entdeckt haben, können auch wir Erwachsenen unsere Freude über den beliebten Comic Trend kaum im Zaun halten. Als ich dann neulich auch noch ein richtig hippes Mickey Mouse Sweatshirt an einer meiner Freundinnen entdeckte, war es komplett um mich geschehen und Franny total in Love. Wehren? Zwecklos! Kindheit hin oder her: Aber in der heutigen Zeit können Pullover & Sweatshirts im Comic Design für jede Menge Style sorgen. Was bereits im Fashion Herbst von 2012 begann, könnte auch in der hiesigen Herbst-Winter-Saison zu einem echten Kracher werden. Das Thema Comic Print erneut einmal effektvoll aufleben lassen, das wäre doch was oder nicht? Jedenfalls war Mickey Mouse Sweat meiner Freundin herzallerliebst. Wirklich. Ein zurückhaltendes Grau, das Mickey & Minnie in erquickender Pose präsentierte und durch pastellige Töne in Rosa, Babyblau und Gelb eindrucksvoll glänzen ließ, war der Eyecatcher schlechthin. Total süß. Wie gut, dass auch ich ein ähnlich stylishes Sweatshirt im Kleiderschrank hängen habe, welches ich Euch heute einmal - aus gegebenem Anlass - zeigen möchte.

 

Fashion Love: Sweater im Comic Design!

 

Aktuell habe ich ein paar Onlineshops nach weiterem Comic Futter durchforstet. Entdecken konnte ich jedoch nur wenige Sweatshirts, die meiner Vorstellung von Mickey & Co. entsprachen. Mit meinem Moschino Sweaty wurde die Messlatte für coole Fashion Favs schon deutlich nach oben gelegt. Da fällt es natürlich schwer das Ganze noch ein Stück weit zu toppen. Ein Must Have habe ich jedoch entdeckt: Und zwar ein echt hippes Shirt mit riesigen Mickey Händen darauf. Dieses besagte Sweatshirt, mit Mickeys riesigen Comic Händen darauf,  finde ich beispielsweise atemberaubend. Einfach, weil es vor Coolness nur so sprüht. Einen würdigen & feminineren Kandidaten, wie meine Freundin ihn besitzt, konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. Leider sehen wir uns momentan so selten, dass ich es keineswegs verpassen darf sie zu fragen, wo sie das stylishe Teil geschossen hat. Sollte ich kein weiteres Sweaty im angesagten Comic Design finden, tut das der Sache natürlich auch keinen Abbruch. Immerhin bin ich bereits im Besitz eines würdigen Vertreters. So knorke ich die Teile auch finde, vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür?! Man weiß es nicht, man munkelt. Selbstverständlich kann man diese Thematik drehen & wenden wie man möchte: Für ausgefallene Fashion Teile ist man vermutlich nie zu alt. Siehe Stilikone Iris Apfel. Von der Grand Dame des Modebusiness können wir (in dem Fall) jungen Hüpfer jedenfalls noch gehörig etwas lernen.

 

Fashion Love: Bloggerin Franny Fine hat ihre Liebe zu Sweatern im Comic Design entdeckt, denn Mickey & Minnie sind seit einiger Zeit wieder voll angesagt | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Disney for Fashion

 

Nachdem einige der bekanntesten Comic Figuren bereits Anfang der Zwanziger Jahre entstanden sind, hat es nur ein Unternehmen bis in den Mode Olymp geschafft: Disney! Ich glaube, nichts ist weltweit noch beliebter als die Kreationen des Firmengründers Walt Disney mit seinen liebenswürdigen Mausgestalten. Vermutlich gibt es auch nur wenige Unternehmen, die weltweit eine größere Fangemeinde als Disney haben. Ich kann mich erinnern, als wäre es gestern gewesen, wie ich mit 11 und meinem Mickey Taschenbuch stetig die Toilette blockierte ;-) Mickey Mouse ist bis heute der beliebteste Eckpfeiler des Disney Imperiums, was hoffenrtlich auch noch lange so bleiben wird. Nicht umsonst wurde dem Unternehmen & seinen coolen Charakteren vor zwei Jahren zum 90. Geburtstag auf fulminante Art & Weise gedacht. Ehre wem Ehre gebührt. Ich für meinen Teil finde das jedenfalls wirklich grandios. Man muss nicht immer der Norm entsprechen. Man darf sich auch gern einmal ein Stück der Kindheit bewahren. Egal wie alt man ist, denn das macht den eigenen Stil aus <3

Xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.