· 

Casual Chic: Boyfriend Cardigans

Ein ganz besonderes Merkmal des Cardigans im Boyfriend Style ist, dass er jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt & daher ein unverzichtbares Must Have für den Herbst ist | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Grauselt Euch das aktuelle Herbstwetter genauso wie mir? Dann sage ich mal: Willkommen im Club. Der November ist wirklich der ungemütlichste Monat des Jahres und ich werde nicht müde zu betonen, dass ich froh bin, wenn dieser auch wieder herum ist. Ich habe beim besten Willen nichts gegen kühle Herbst,- Wintermonate, aber wenn es den ganzen Tag nur regnet & man wochenlang keinen einzigen Sonnenstrahl zu sehen bekommt, dann zerrt das schon ungemein am Nervenkostüm. Um wenigstens ansatzweise freundliche Momente in diesen trüben Tagen mit Euch teilen zu können, habe ich Euch ein paar Impressionen meines letzten Outfits mitgebracht. Kennt Ihr Boyfriend Cardigans? Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesbezüglich bisweilen eine echte Bildungslücke zu vermelden hatte. Ich kenne Boyfriend Blusen, Boyfriend Jeans, den Boyfriend an sich - doch von Boyfriend Cardigans hatte ich bisweilen noch nie etwas gehört. Shame on me :-) Doch als ich dann neulich auf der Suche nach kuschelweichen, neuen Klamotten für die bevorstehende Jahreszeit war, entdeckte ich den sogenannten Boyfriend Cardigan.

 

Casual, aber nicht weniger feminin!

 

In den letzten Beiträgen habe ich Euch zur Genüge ein Kotelett in Sachen Nachhaltigkeit & guter Stoff, schlechter Stoff an´s Ohr gelabert. Und auch wenn die Thematik vielleicht nervt, ist mir der Grundsatz nach wie vor wichtig. Weswegen ich selbstverständlich auch speziell bei Anbietern Ausschau gehalten habe, wo ich dachte, dass die meinem Anspruch auf jeden Fall gerecht werden könnten. Okay, so ganz  hat das natürlich nicht geklappt, denn heutzutage ist es immens schwer, der Acryl-Falle zu entkommen. Trotzdem konnte ich Dank dieser aufwändigen Bestellung etwas an Erfahrung dazu gewinnen: Es existieren nicht mehr nur Boyfriend Jeans auf dieser Welt, sondern auch Boyfriend Cardigans, die entgegen aller Bedenken, auch noch total feminin wirken. Yeah :D

 

Ihr wisst schon... Normalerweise assoziiert man mit der Boyfriend Thematik zumeist maskuline Gesichts,- oder Wesenszüge. In diesem speziellen Fall ist es jedoch anders. Ein ganz besonderes Merkmal der Strickjacke im Boyfriend Style ist, dass sie jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt. Cardigans im Boyfriend Look sind daher ein unverzichtbares Must Have, das vermutlich auch nie aus der Mode kommen wird & aktuell wieder sehr hoch im Kurs steht. Auch wenn ich diese Art der Cardigans bisher nicht auf dem Schirm hatte, muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Irgendwie lassen sie mich derart brav erscheinen, dass man sich denken könnte:

 

Halt! Stopp!

Da stimmt doch etwas nicht *zwinker*

 

Ein ganz besonderes Merkmal des Cardigans im Boyfriend Style ist, dass er jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt & daher ein unverzichtbares Must Have für den Herbst ist | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Ein ganz besonderes Merkmal des Cardigans im Boyfriend Style ist, dass er jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt & daher ein unverzichtbares Must Have für den Herbst ist | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Ein ganz besonderes Merkmal des Cardigans im Boyfriend Style ist, dass er jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt & daher ein unverzichtbares Must Have für den Herbst ist | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Normalerweise trage ich andere Formen der Cardigans. Oversized oder manchmal auch minimalistisch. Aber zu derart viel Bravheit, ja wenn nicht sogar Adrettheit wurde mir bisher auch noch nicht geraten. So denn: Geschmäcker ändern sich. Dennoch kann ich meiner leicht rockig angehauchten Ader nicht gänzlich abschwören. Also sollte jetzt angenommen werden, dass es in Zukunft modetechnisch immer so artig auf dem Blog zugehen wird, wird vermutlich enttäuscht werden. Das ist einfach nicht meine Welt. Als Kontrast zum sonst mitunter flippigem Programm aber durchaus annehmbar. Boyfriend Cardigans sind jedensfalls eine vielseitig einsetzbare Alternative zum sonst tristen Herbstwetter.

 

In diesem Sinne wünsche ich

Euch einen entspannten Abend...

 

Shirt || River Island
Cardigan || Abercrombie
Jeans || G-Star
Ankle Boots || Geox
Ein ganz besonderes Merkmal des Cardigans im Boyfriend Style ist, dass er jedes Casual Outfit sofort femininer & anständiger erscheinen lässt & daher ein unverzichtbares Must Have für den Herbst ist | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.