· 

Home Couture: Zimmerpflanzen mit Style!


Ich liebe schöne Dinge. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Seinen Wohnbereich mit hübschen Accessoires zu dekorieren ist einfach etwas, das mir Freude bereitet, weswegen ich Zimmerpflanzen wie die Curcuma im Home Couture Bereich sehr begrüsse | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

 

Ich liebe schöne Dinge. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Seinen Wohnbereich mit hübschen Accessoires zu dekorieren ist einfach etwas, das mir Freude bereitet. Was ich früher jedoch nie konnte war, ein Händchen für Pflanzen zu beweisen. Fragt mich nicht warum, aber seinerzeit sind mir nicht wenige Blumen auf der Fensterbank verdorrt. Ich konnte mir noch so viel Mühe geben, zumeist sind das Zimmerpflänzchen und ich nicht lange Freunde geblieben. Inzwischen ist das glücklicherweise anders: Im Laufe der Zeit habe ich einen (für mich) nicht unerheblich grünen Daumen entwickelt. Statt meine Zimmerpflanzen jeden zweiten Tag in einem riesigen Schluck Wasser zu ertränken, habe ich mir angewöhnt, die Schätzchen einmal pro Woche zu duschen & ausreichend abtropfen zu lassen. Tja, und was soll ich sagen? Seither blühen sie auf - wie Aphrodite zu ihren fruchtbarsten Zeiten. Auch wenn ich es nie für möglich gehalten hätte: Der grüne Daumen hat seinen Weg doch noch mal zu mir gefunden xD

 

Curcuma

Zimmerpflanze im Couture Gewand

 

Diese Bewährungsprobe wird meine Mom vermutlich auch dazu veranlasst haben, mir eine weitere wunderbare Zimmerpflanze zum Geburtstag zu schenken, die im Übrigen eine echte Herausforderung werden könnte. Zuallererst einmal muss ich mich über diesen stylishen Übertopf auslassen, der wie geschaffen für mich zu sein scheint. Ein anthrazitfarbener Traum aus glänzendem Struktur, der im Licht anmutig Lila schimmert & eine perfekte Symbiose mit der Curcuma bildet. Hach, allein der Anblick dieser wunderschönen Zimmerpflanze lässt mein Home Couture verliebtes Herz Purzelbäume schlagen. Schöne Dinge für ein schönes Zuhause sind einfach der Trend schlechthin. Bleibt wie gesagt nur zu hoffen, dass ich dieser exotischen Schönheit auch gewachsen bin. Obwohl ich diese Pflanze bis dato noch nie gesehen hatte, war ich schlagartig hin & weg. Zimmerpflanzen mit einem gewissen Style zu finden ist nämlich gar nicht so einfach und neben der Pflege eben jener, lege ich natürlich extrem viel Wert auf die Optik.

 

Ich liebe schöne Dinge. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Seinen Wohnbereich mit hübschen Accessoires zu dekorieren ist einfach etwas, das mir Freude bereitet, weswegen ich Zimmerpflanzen wie die Curcuma im Home Couture Bereich sehr begrüsse | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

 

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Schiss, dass ich es vermasseln könnte. Im Internet finden sich zwar jede Menge Anleitungen, wie man die Pflanze aus dem asiatischen Raum am besten hegt & pflegt, jedoch sind diese auch etwas widersprüchlich. Einerseits benötigt die exotische Schönheit viel Licht und Feuchtigkeit, anderseits liebt sie es schattig bis mäßig feucht. Als absoluter Botaniker Laie bin ich froh, dass ich es mit meinen bisherigen Zimmerpflanzen derart gut hinbekommen habe. Nun ja, die sind allerdings auch nicht südostasiatischer Natur. Wobei: Exotische Nahrungsmittel in Pflanzenform zu halten, darin habe ich bereits Übung ;-) Seitdem ich einmal den Versuch gewagt habe, aus meinem Avocadokern einen Senker zu ziehen, prankt das Ergebnis in voller Pracht auf meiner Fensterbank. Am besten ich lasse das Ganze einfach auf mich zukommen und schaue, wie die Curcuma sich entwickelt. Viel falsch machen kann man sicherlich nicht, wenn man sich an gewisse Spielregeln hält.

 

Jedenfalls wollte ich Euch einmal zeigen,

dass Zimmerpflanzen durchaus Style haben können!

 

 

Ich liebe schöne Dinge. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Seinen Wohnbereich mit hübschen Accessoires zu dekorieren ist einfach etwas, das mir Freude bereitet, weswegen ich Zimmerpflanzen wie die Curcuma im Home Couture Bereich sehr begrüsse | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect existiert leider nicht mehr

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick