· 

Winterpflege: Mit Magnesium & Vitamin C


Die beste Pflege im Winter? Für Bloggerin Franny Fine ist das ohne Wenn & Aber die Magnesium Creme des französischen Herstellers Pierre Ricaud. In Kombination mit Vitamin C seid Ihr deshalb bestens gegen fiese Wintereinflüsse gewappnet | Eclat D´Hiver von Pierre Ricaud | Hot Port Life & Style | Lifestyle & Fashion Blog #winterpflege #hautpflege


Schönen Dienstag Abend, Ihr Lieben. Obwohl ich eigentlich gestern schon ein Lebenszeichen von mir senden wollte, musste ich dies aufgrund von heftigem Unwohlsein vertagen. Die erste Erkältung des Jahres steckt mir nach wie vor hart in den Knochen, weswegen ich dringend einen Gang zurückschalten musste. Nachdem ich in der letzten Woche aufgrund des Jobs für zwei Tage in der Hauptstadt & anschließend sofort wieder arbeiten war, blieb keinerlei Zeit für Erholung. Das habe ich vor allem gestern Abend extrem zu spüren bekommen. Plötzlich hatte ich mit fiesen Ohrenschmerzen zu kämpfen, was mich dazu veranlasst hat, die Couch zu hüten. Eine verschleppte Erkältung kann nun wirklich niemand gebrauchen. Wenn es einem nicht gut geht, leiden nicht nur Körper & Geist immens. Auch das Hautbild macht einem in dieser Zeit schwer zu schaffen. Hallo Erkältung. Hallo unreine Haut. Vor allem ich kann davon ein Lied singen. Wie oft ich mit einem schlechten Hautbild zu kämpfen hatte, habe ich bereits in zig Beiträgen geschrieben. Dass es auf Dauer nicht besser werden wird, muss aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts sicher nicht noch einmal betont werden. Wie ich meiner mitunter schwierigen Haut trotzdem Linderung verschaffe und mit welcher Winterpflege ich das Maximum heraushole, erzähle ich Euch heute in diesem Beitrag.

 

Sauer macht lustig & schön!

 

Es gibt in der Hautpflege einige Inhaltsstoffe, die als echte Wunderwaffen gehandelt werden. Zwei Wirkstoffe, die seit geraumer Zeit zu diesen Wundermitteln gehören, sind das Magnesium Mineral sowie Vitamin C. Seit Jahren begeistert die Kombination aus diesen beiden Beauty Boostern Hautpflege Junkies weltweit und auch ich kann mich seines Einsatzes auf Dauer nicht erwehren. Warum? Ganz einfach. Vitamin sorgt nicht nur für eine schnellere Regeneration der Haut sowie einen strahlenden Teint, sondern ist in erster Linie auch ein extremes Antioxidans. Ob Aknenarben, Sonnenschäden in Form von Pigmentflecken oder ein fahles Hautbild, der Power Booster unter den Wirkstoffen sorgt in jeder Hinsicht für eine bessere Hautstruktur und einen ultimativ frischen Glow. Gerade in Herbst & Winter, wenn wir drinnen wie draußen mit diversen Widerständen zu kämpfen haben, erweist sich eine reichhaltige Winterpflege als echter Segen. Bereits vor über fünf Jahren habe ich Euch von den tollen Produkten des französischen Kosmetikkonzerns Pierre Ricaud berichtet und auch heute werde ich nicht müde zu betonen, wie toll dieser kleine Tigel hier ist. Verwöhnmomente pur. Gerade dann, wenn man sie am meisten benötigt.

 

Magnesium in der Hautpflege

Hilfreich oder Humbug?

 

Magnesium ist ein sehr wichtiges Mineral für den Körper. Aufgrund der Tatsache, dass der Körper es nicht selbst bilden kann, muss es von außen zugeführt werden - entweder in Form von Tabletten oder mit der Nahrung. Seit Neuestem gibt es aber auch die Möglichkeit der sogenannten Magnesium Bäder. Ein solches Mineralbad füllt nicht nur auf sehr wirkungsvolle Weise den Magnesiumspiegel wieder auf, sondern lindert auch Beschwerden wie etwa Müdigkeit oder Muskelkrämpfe. Magnesium in der Hautpflege kann also durchaus effektiv sein. Und wenn das Mineral dann auch noch vom Vitamin C Turbo geboostet wird, steht einem entspannten Hautbild nichts mehr im Wege. Gerade meine Wenigkeit mit ihren vielen Unterlagerungen weiß genau, wovon sie redet.

 

Die beste Pflege im Winter? Für Bloggerin Franny Fine ist das ohne Wenn & Aber die Magnesium Creme des französischen Herstellers Pierre Ricaud. In Kombination mit Vitamin C seid Ihr deshalb bestens gegen fiese Wintereinflüsse gewappnet | Eclat D´Hiver von Pierre Ricaud | Hot Port Life & Style | Lifestyle & Fashion Blog #winterpflege #hautpflege

 

Vitamine & Mineralien sind extrem wichtig für den menschlichen Körper. Gerade im Winter stellt man dies immer wieder auf´s Neue fest. Ohne eine ausreichende Versorgung würde unser Köper nicht funktionieren, denn Vitamine & Mineralstoffe sind essenziell für zahlreiche biochemische Prozesse - innerlich wie äußerlich. Deshalb verwundert es kaum, dass ich seit Jahren auf die Winterpflege von Pierre Ricaud schwöre. Bis heute habe ich keine adäquate Alternative gefunden, die diesen Umstand pflegetechnisch noch toppen kann. Wer seine Haut mit Omega Fettsäuren, Vitaminen & Minerlien für den Winter auftanken möchte, sollte an dieser Stelle definitiv zugreifen. Es gibt nicht viele Produkte, die ich derart ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann, aber bei der Pflegecreme mit Magnesium von Pierre Ricaud ist das definitiv der Fall. Allein das Auftragen wird jedesmal zu einem echten Erlebnis. Nicht nur, dass die Winterpflege förmlich auf der Haut zerschmilzt, macht sich schon nach kürzester Zeit ein riesiges Potential an Stahlkraft & Ausstrahlung breit. Etwaige Spannungsgefühle - hervorgerufen durch Väterchen Frost oder trockene Heizungsluft - werden umgehend gemindert und das Hautbild strahlt mit dem Wohlbefinden um die Wette. Probiert es mal aus. Es lohnt sich :-)

 

Xoxo Eure

Franny

 

Die beste Pflege im Winter? Für Bloggerin Franny Fine ist das ohne Wenn & Aber die Magnesium Creme des französischen Herstellers Pierre Ricaud. In Kombination mit Vitamin C seid Ihr deshalb bestens gegen fiese Wintereinflüsse gewappnet | Eclat D´Hiver von Pierre Ricaud | Hot Port Life & Style | Lifestyle & Fashion Blog #winterpflege #hautpflege

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick