· 

Freaky Fashion Trend: Chunky Sneaker!


Ein neuer Fashion Trend macht die Runde und er könnte schrecklicher nicht sein: Sogenannte Chunky Sneaker sollen das Must Have 2018 sein, doch glücklicherweise teilt nicht jeder diesen schrägen Geschmack | hot-port.de | Style Blog aus deutschen Landen

 

Urgs, was ist das denn? höre ich mich gedanklich sagen während ich den neuesten Fashion Shit stirnrunzelnd begutachte. Dass man nicht alles, was frenetisch gehypt, wird gutheißen muss, möchte ich gleich einmal vorab erwähnen. Sicher möchtet Ihr nun endlich wissen, wovon die hier eigentlich schwafelt. Ich werde es Euch natürlich umgehend verraten. Klobig, breit & oftmals kunterbunt sind die gerade schwer angesagten Sneaker Trends der Streetwear Branche und ich kann einfach nicht verstehen, warum man diesen Schuh Style derart abfeiert. Chunky Sneaker, wie die Freaky Fashion Treter süffisant genannt werden, werden in diesem Leben sicher nicht meine Freunde werden. Um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen, wieso man Sneaker trägt, die man eigentlich abgrundtief hässlich findet. Überall lese ich was von Ugly Sneakern und wie unglaublich schäbig diese Klötze an manchen Füßen sind und trotzdem werden die Schuhe mit dem Neunziger Trash Charme getragen.

 

Chunky Sneaker

Ein fürchterlicher Modetrend?

 

Wenn es nach mir geht?! Definitiv Ja. Obwohl ich mich schon oft als absoluten Sneaker Lover geoutet habe, kann ich nicht jeden Trend ruhigen Gewissens gutheißen. Chunky bzw. Ugly Dad Sneaker sehen so abgefahren gruselig aus, dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, diesem minder hübschen Schuhtrend einen eigenen Freaky Friday Post zu verpassen. Wenn nicht am verrückten Freitag, wann dann?! Auf großem Fuß leben bekommt mit den neuen Sneakern eine vollkommen neue Bedeutung & da dabei hatten wir das erst. Okay, es ist inzwischen bereits zwei Jahrzehnte her. Trotzdem konnte ich es mir gegen Ende der Neunziger nicht nehmen lassen, meinem Buffalo Wahn freien Lauf zu lassen. Je höher desto besser. Man erinnere sich an die beliebten Bordstein Buffalos, mit denen man die Siegessäule in Berlin unsicher machte. Man, was waren das für verrückte Zeiten. Aber das waren die Neunziger. Man hatte eine Ausrede für abstruse Modetrends wie diese. Wie rechtfertigt man das Tragen eines derart hässlichen Sneakers allerdings in der heutigen Zeit?!

 

Ein neuer Fashion Trend macht die Runde und er könnte schrecklicher nicht sein: Sogenannte Chunky Sneaker sollen das Must Have 2018 sein, doch glücklicherweise teilt nicht jeder diesen schrägen Geschmack | hot-port.de | Style Blog aus deutschen Landen

 

Ich vermute einfach mal, dass die jungen Mädels angesichts der klobigen Treter ähnliche Vibes verspüren wie ich seinerzeit. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Chunky Sneaker der 90er wesentlich stylisher aussahen als die Dinger von heute. Damals hat man wenigstens Wert auf eine klare Linie gelegt. Heute punktet man hauptsächlich mit dicken, futuristischen Sohlen und bunten Farbkombinationen. Ob das dem Geschmack der breiten Masse entspricht? Man weiß es nicht, man munkelt ;-)

 

Und, was haltet Ihr vom aufkeimenden Chunky Sneaker Trend?

Hot or Not?

 

Photo Credit | Pinterest

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lina (Montag, 15 Oktober 2018 14:44)

    Ich muss sagen, ich finde diese Schuhe richtig sympathisch! :D Ich mag breite klobige Sachen. Gerade wenn es nur Accessoires oder einzelne Teile an einem Outfit sind, finde ich es kann richtig gut aussehen, den Stil bewusst zu brechen. Ich mach das im einfachen Sinne zum Beispiel super gern mit meiner Casio Uhr. Die ist auch richtig robust und eher klobig. Genau deswegen habe ich sie mir damals ja geholt (übrigens bei https://www.ella-juwelen.de/uhren/casio-uhren/g-shock.html, da sind oft richtig schöne Schmuckstücke im Angebot). Ich kombiniere sie gern zu feminineren Outfits, um den Stil bewusst zu brechen und nicht ganz so mädchenhaft auszusehen. Ich kann mir auch vorstellen, mir ein Paar Chunky Sneaker zu holen, wenn ich welche finde, die mich anlachen. :)

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick