· 

Digital Lifestyle Sonos | One Love


Digital Lifestyle | Mit den innovativen Produkten von Sonos werden Musikträume wahr | hot-port.de | 30+ LifeStyle Blog

 

Noch nicht all zu lange in Deutschland bekannt, hat Sonos es inzwischen zum größten & beliebtesten Anbieter von MultiRoom Lösungen geschafft. Aus diesem Grund möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, Euch diesen coolen Digital Lifestyle einmal näherzubringen. Sonos ist nicht einfach nur ein Lautsprecher System. Sonos ist ein Lebensgefühl. Ähnlich wie Apple & Co. zelebrieren die Macher des innovativsten Streaming Konzepts ihren Lifestyle auf eine ganz eigene Art & Weise. Getreu dem Motto Hate it or Love it kommen bei Sonos Glaubensfragen auf, die beispielsweise dem Konkurrenzgerangel von Android & IOS gleichen und das kommt nicht von ungefähr. Bevor ich näher auf das Sonos System eingehe, kann ich Euch nur so viel dazu sagen: Sonos ist ein in sich geschlossenes System, dass äußere Veränderungen (z.B. durch Drittanbieter) nur schwer zulässt. Wer mit Sonos zusammenarbeiten möchte, muss sich beweisen können. Nicht umsonst zeichnet sich das Sonos Konzept durch eine hervorragende Stabilität aus. Seit rund zwei Wochen arbeite ich nun für den weltgrößten Anbieter von Streaming,- und MultiRoom Lautsprechern, doch das ist nicht der Grund, warum ich Euch diesen digitalen Lifestyle unbedingt näherbringen möchte. Sonos hat einen neuen Player im Programm und der gehorcht seit Neuestem auf´s Wort. Vielleicht! Die Sonos One erobert nämlich gerade mein Technik Gimmick verliebtes Herz & bevor es auf die finale Phase von Weihnachten zugeht, möchte ich diese Momente mit Euch teilen.

 

Sonos cooler Lifestyle

 

Ich muss ehrlich gestehen, ich kenne Sonos nicht erst seit gestern. Bereits vor zwölf Jahren kam ich mit dem amerikanischen Unternehmen erstmals in Kontakt, weswegen ich Euch diese kleine Anekdote heute selbstverständlich nicht vorenthalten möchte. Es war CeBit, im Jahre 2005. Draußen war es bitterkalt als die weltgrößte Computermesse Anfang März ihre Pforten öffnete. Glücklicherweise konnte ich damals den gefühlt besten Job der ganzen Messe ergattern. Halle 11 - das Nonplusultra des Entertainment Bereiches! Neben High Level Multimedia Ständen wie der Telekom & Motorola, die mit freshen DJ´s & Live Konzerten aufwarteten, konnte mein Stand durch ein sensationell geiles Team sowie eigenem Cateringzelt vor der Messehalle punkten. Damals arbeitete ich für Palm. Vielen von Euch wird dieser Anbieter vermutlich kein Begriff sein, doch die Palm Handhelds waren quasi die Vorreiter der heutigen Smartphones. Der Job war toll. Hat mir eine Menge Freude bereitet. Was nicht zuletzt auch daran lag, dass wir quasi jeden Abend eine geile Standparty hatten. Okay, Stand(party) ist nicht ganz richtig. Aufgrund der Tatsache, dass unser Catering Zelt vor der Messehalle aufgebaut war, mussten wir uns nicht an die handelsüblichen Messezeiten halten und konnten schließlich feiern, als würde es keinen Morgen geben. Im Schnitt hatte ich während der gesamten Messe nie mehr als vier Stunden Schlaf pro Nacht. Ich frage mich noch immer, wie ich das nur ausgehalten habe. Tja, mit Anfang 20 kann man eben Bäume ausreißen ;-)

 

Sonos?!

Was ist denn Sonos?

 

...dachte ich mir, als ich den verrückt-bunten Stand erstmals ins Auge fasste. Sonos war damals unser Standnachbar und fiel durch ein extrem schillerndes Gitarren Design auf. Obwohl ich nicht viel mit Sonos anzufangen wusste, brannte sich die munter rauf,- und runterblinkende Gitarre regelrecht in mein Hirn ein. Von hinten wie von vorn: A N N A! Ach nee, das ist ja etwas anderes :D Aber ähnlich wie beim Freundeskreis Klassiker, verankert sich der Sonos Schriftzug ebenso leicht im Gedächtnis, was mich persönlich seitdem fesselte. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich dermaßen gern für innovative Lifestyle Unternehmen wie Sonos arbeite. Weil man eben gewisse Emotionen damit assoziiert. Umso erfreuter war ich als ich neulich wieder einmal in den Genuss einer Schulung kommen durfte. Der Fokus der Schulung lag natürlich auf dem Sonos One & dem Digital Lifestyle, den diese Smart Home Produkte aktuell verkörpern. Während ich anfangs noch regelrecht der Überzeugung war, dass ich etwas Derartiges nicht bräuchte, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Der Sonos One mit der Alexa Spachsteuerung ist nämlich vielfältiger denn je.

 

Digital Lifestyle | Mit den innovativen Produkten von Sonos werden Musikträume wahr | hot-port.de | 30+ LifeStyle Blog

Digital Lifestyle | Mit den innovativen Produkten von Sonos werden Musikträume wahr | hot-port.de | 30+ LifeStyle Blog

Digital Lifestyle | Mit den innovativen Produkten von Sonos werden Musikträume wahr | hot-port.de | 30+ LifeStyle Blog

 

Um die genialen Streaming Produkte der Sonos Familie besser kennenzulernen, wurden uns sowohl der Play 1 als auch der Sonos One nach Hause geschickt. Da ich mich mit dem Play 1 bereits vor zwei Jahren vertraut machte, wollte ich in diesen Tagen unbedingt den Sonos One kennenlernen. Sowohl von der Bauweise als auch von der Performance unterscheiden sich diese beiden Player kaum. Einzig allein die Integrität einer Sprachsteuerung ist neu und wer jetzt denkt: Das brauche ich nicht! wird garantiert (wie ich) eines Besseren belehrt. Aber bevor ich dazu komme, wollte ich Euch noch eben die Vorteile eines Netzwerk Players aufzeigen. Viele von Euch sind sicher der Meinung, dass man in unkonventionellen Bluetooth Zeiten nichts anderes bräuchte. Doch gerade wenn man zu Hause Musik in vollen Zügen genießen möchte, bieten sich Streaming Lösungen via Netzwerk (also WLAN) hervorragend an. Lautsprecher auf Bluetooth Basis sind toll, keine Frage. Gerade wenn man Flexibilität zu schätzen weiß, kann ein Bluetooth Lautsprecher unersetzlich sein. Legt man allerdings Wert auf einen Hörgenuss ohne äußere Einflüsse, stößt man mit einem Bluetooth System schnell an seine Grenzen. Bluetooth Verbindungen sind störanfällig & das nervt extrem.

 

Sonos bildet sein eigenes Netzwerk

 

Die Produkte der Sonos Familie werden zwar ins eigene WLAN Netz eingebunden, bilden aber - anders als gedacht - ihr eigenes Netzwerk, was etwaige Interferenzen deutlich mindern kann. Ich möchte jetzt aber auch gar nicht so technisch werden. Ich denke, das würde zu anstrengend für Euch werden. Wenn Ihr intensiver an dem Digital Lifestyle des amerikanischen Unternehmens interessiert seid, gibt es im Netz entsprechende Lektüre, die das deutlich besser als ich erklärt ;-) Trotzdem kann ich Euch sagen, dass Ihr vor der Ersteinrichtung eines Sonos Systems keine Angst haben müsst. Sonos ist Malen nach Zahlen. Via App werdet Ihr sauber & kontinuierlich durch die Einrichtung geführt und nach gerade einmal zwei Minuten ist der Player einsatzbereit. Okay, wer die Alexa Sprachsteuerung nutzen möchte, muss eventuell weitere fünf Minuten einplanen. denn hierfür muss zusätzlich die Alexa App heruntergeladen werden. Nach ein paar Floskeln, die man gemeinsam mit Alexa einstudieren muss, ist der Player auch schon soweit & was das für Euer zukünftiges bedeutet, könnt Ihr in meinem kleinen Handy Video sehen. Bevor es jedoch soweit ist, muss ich noch kurz anmerken, dass sich das minimalistische, edle Design des Sonos One perfekt als Style Accessoire für heimische Gefilde bietet.

 

Digital Lifestyle | Mit den innovativen Produkten von Sonos werden Musikträume wahr | hot-port.de | 30+ LifeStyle Blog

 

Franny & Alexa

Eine witzige Panne

 

Ich werde Euch jetzt etwas zeigen, dass mich eine immense Überwindung gekostet hat. Obwohl ich immer der Meinung war, dass ich niemals - ich wiederhole "NIEMALS" - Bild oder Videomaterial von mir ins Internet stellen werde, musste ich irgendwann passen, sonst hätte ich den Anschluss verloren. Fotos zu shooten und diese online zu stellen, kostete mich bisher allerdings weniger Überwindung als diese Videos. Die Vorstellung, dass ich etwas in die Kamera prabbele, ohne in irgendeiner Art & Weise Einfluss darauf haben zu können, schockierte mich. Keine Sorge! Franny wird mit Sicherheit niemals zu Youtube abdriften, denn ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie Scheiße ich mich in einem solchen Videos finde. Nichtsdestotrotz bin ich heute mutig & präsentiere Euch die Sonos One Smart Music Lösung in einem kurzen Handyvideo. Solltet Ihr nämlich noch immer nicht das passende Geschenk für Weihnachten haben, kann Euch mein "kleiner" Bericht zu den neuesten Lifestyle Trends eventuell als Entscheidungshilfe dienen....

 

Have Fun :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick