· 

Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen?


Lifestyle & Beauty Trend Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen? | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Viele Frauen sehen es als absolutes Schönheitsideal an & auch ich fand es bisher immer toll, damit gesegnet zu sein. Doch in letzter Zeit empfinde ich es oftmals als störend. Die Rede ist von nichts Geringerem als hohen Wangenknochen. Wenn meine Mama mir früher erzählte, dass sie ihre hohen Wangenknochen bereits als Kind gehasst hat, konnte ich das, ehrlich gesagt, nie begreifen. Für uns Menschen gelten hohen Wangenknochen seit jeher als Indiz für gutes Aussehen. Ich möchte jetzt nicht von mir behaupten, dass ich super gut aussehe. Derart anmaßend zu sein könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Trotzdem habe ich mich mit meinem Ostblock Touch bisher gut arrangieren können. Schon während der Jugend wurde ich immer wieder gefragt, ob ich Polin oder Russin sei. Was für eine Ehre. Kommen die hübschesten Frauen doch meistens aus Russland oder Polen. Neulich ertappte ich mich jedoch dabei, wie ich bei diesem Bild erstmals dachte: Boah, siehst Du Scheiße aus! Hohe Wangenknochen nerven. Kann man die weghobeln? ;-) Seitdem stelle ich mir unentwegt die Frage:

 

Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen?

 

Markant gezeichnete Konturen gelten seit geraumer Zeit als der Lifestyle Trend schlechthin. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich emsige Mädels - gewappnet mit zig Beauty Tools - vor dem Bildschirm sitzen & sich hohe Wangenknochen zeichnen sehe. In seinem Gesicht etwas zu zeichnen klingt schon irgendwie abstrus. Aber als nichts anderes kann man diesen Lifestyle Trend nun einmal bezeichnen. Wenn man von Haus aus markante Gesichtszüge hat, ist das natürlich toll, ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir etwas zu zeichnen, was ich nicht besitze. Erstens wäre ich viel zu faul dafür & zweitens würde das wieder nach Fake Attitüde schreien. Dennoch sind Techniken wie Contouring bzw. Strobing der allerletzte Schrei. Wobei ich Letzteres natürlich nicht so schlecht finden würde, denn dadurch bekommt man einen herrlichen Glow.

 

Lifestyle & Beauty Trend Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen? | hot-port.de | 30+ Style Blog
Lifestyle & Beauty Trend Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen? | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Eine meiner Freundinnen hatte mich vor langer Zeit einmal gefragt, wieso ich eigentlich nie Rouge auf den Wangen verwende. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mein Gesicht nicht so zukleistern möchte, hatte ich meine Clownsphase bereits hinter mir (Hallo Jugend!). Mittlerweile reicht es mir, dass meine natürlichen Konturen sich mal mehr, mal weniger stark abzeichnen. Stellt Euch mal vor, ich würde meine Wangen dann auch noch mit Pink betonen. Oh Schande. Manchmal nerven die stark herausragenden Wangenknochen, doch als Fluch würde ich sie nicht empfinden. Vielmehr ist es etwas, dass prägnanter in Erscheinung tritt & dadurch länger im Gedächtnis bleibt. Hohe Wangenknochen bzw. markante Gesichtsstrukturen gelten nämlich als besonders einprägend. Schlussendlich liegt Schönheit jedoch immer noch im Auge des Betrachters & oftmals ist es so, dass ich auch gar nichts betonen möchte. Sich im Hintergrund halten ist dann wohl eher mein Ding xD

 

Lifestyle & Beauty Trend Hohe Wangenknochen | Fluch oder Segen? | hot-port.de | 30+ Style Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Janine (Dienstag, 05 Dezember 2017 08:09)

    Ganz ehrlich über hohe Wangenknochen habe ich noch nie nachgedacht. Brauche ich auch nicht! Du bist hübsch!

  • #2

    Franny (Dienstag, 05 Dezember 2017 09:17)

    Hihi, ja manchmal befasst man sich mit Sachen, worüber andere vermutlich nur den Kopf schütteln ;-) Aber irgendwie haben sie mich in letzter Zeit etwas genervt! Aber Dank Weihnachtsplätzchen, Glühwein & Co. mutiert das Gesicht jetzt eh wieder zum dem eines Kugelfisches :p Danke Liebes :*

    LG, Franny

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick