Lifestyle Trend | Smoothie Bowl


Der neueste Ernährungstrend der Lifestyle Branche? Smoothie Bowls | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Ein neuer Ernährungstrend hält Einzug in deutschen Haushalten. Vergesst grüne Smoothies, der neueste Shit im Lifestyle Bereich heißt Smoothie Bowl. Was es damit auf sich hat & wie das Ganze schmeckt, wollte ich Euch heute einmal näherbringen. Gleich vorweg: Ich bin definitiv kein Food Designer! So viel steht fest. Ich kann es nett anrichten, ja. Aber so traumhaft schön, wie man es oftmals bei Instagram sieht, das bekomme ich beim besten Willen nicht hin. Habt Ihr schon mal diese Smoothie Bowl Impressionen gesehen? Smoothie geswirlt. Smoothie mit geeisten Blüten hübsch drapiert. Smoothie mit fliederfarbenen Früchten in einem zarten Frostgewand. Und immer wieder stellt sich mir beim Anblick dieser tollen Impressionen die Frage: Verdammte Hacke, wie bekommen die das nur hin?

 

Blaubeer Smoothie Bowl mit Cerealien

 

Gesunde Ernährung ist wichtig & ein essenzieller Bestandteil meines Lebens. Aus diesem Grund bin ich immer besonders experimentierfreudig wenn es darum geht, neue Dinge auszuprobieren. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich Smoothies über alles liebe. Angefangen mit grünen Smoothies bin ich irgendwann zur fruchtigen Variante übergswitcht. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die grünen Smoothies eines Tages zum Halse heraushingen. Ab und an lasse ich mich zwar darauf ein, mittlerweile lege ich aber auf Smoothies mit Früchten & Cerealien den größeren Wert. Was vielleicht auch daran liegt, dass sich bei Smoothies aus Früchten weniger absetzt. Bei den grünen Kandidaten habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich nach kürzester Zeit das Wasser vom Rest getrennt hat und das sah weniger appetitlich aus. Außerdem sind Frucht Smoothies geschmacklich sehr viel besser, wie ich finde. Inzwischen ist es so, dass ich mit einem Shake mein Frühstück ersetze. Gut, was heißt hier Frühstück?! Ich bin eigentlich kein Frühstückstyp. Doch bevor ich ganz darauf verzichte oder mir ungesundes Zeug reinhaue, greife ich mittlerweile lieber zum Smoothie. Dass man Smoothies jetzt allerdings auch löffeln kann, war mir weniger geläufig, weswegen ich diesen beliebten Lifestyle Trend unbedingt einmal ausprobieren wollte.

 

Der neueste Ernährungstrend der Lifestyle Branche? Smoothie Bowls | hot-port.de | Lifestyle Blog

Blaubeer Smoothie mit Chia Samen, Kokos, Leinsamen und roten Früchten | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Ist das echt ein Smoothie?

 

Fast! Das, was da so lecker vor sich her leuchtet, ist eine Smoothie Bowl. Ein Smoothie zum Löffeln quasi. Also doch ein Smoothie? Nein, nicht ganz! Anders als beim herkömmlichen Smoothie kommen bei einer Bowl Toppings auf das geshakte Obst. Nüsse, Flocken, Samen. Beeren oder Bananen. Man drapiert die Schale zu einer visuellen Augenweide, um gesundheitstechnisch das Bestmögliche herauszuholen. Da ich allerdings schon seit Langem alles Mögliche in meinen Smoothie mixe, bin ich mit dem herkömmlichen Shake auch ganz gut gefahren. Für mich persönlich war es mal eine interessante Erfahrung, jedoch muss ich zugeben, dass mich die Bowl geschmacklich nicht so überzeugt hat. Ganz ehrlich??? Ich trinke mein Obst nebst Cerealien lieber. Das sättigt ebenfalls so ungemein, dass ich diese neue Form des Frühstücks nicht zwingend brauche. Nach einigen Löffeln hat es mich nämlich ziemliche Überwindung gekostet, weiterzuessen. Wer allerdings Bock drauf hat, kann sich diesem neuen Lifestyle Trend natürlich voll & ganz hingeben :D

 

 

Für meinen Smoothie X Bowl

habe ich folgende Zutaten verwendet

 

 

  • Kokosöl
  • 200ml Wasser
  • 2 Esslöffel Chia Samen
  • 1 Esslöffel Leinsamen
  • 1 handvoll Walnüsse
  • gefrorene Blaubeeren (nach Geschmack)

 

Zur Garnierung

 

  • gefrorene rote Früchte
  • gefrorene Blaubeeren
  • Kokosflocken
  • Chia Samen
  • Leinsamen
Blaubeer Smoothie mit Chia Samen, Kokos, Leinsamen und roten Früchten | hot-port.de | Lifestyle Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Instagram Account Social Media Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick