Sporty Style | Gegen jede Konvention


Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Guten Morgen Ihr Lieben. Am Sonntag habe ich mich wieder einmal in meine liebsten Klamotten geworfen und mich dabei gefragt, warum ein sportlicher Style bei uns Frauen manchmal so verrufen ist?! Ich war schon immer der sportliche Typ, so viel steht fest. Habe gern Turnschuh & Hoodie getragen, obwohl einem als Frau immer nahegelegt wurde, sich eher feminin oder schick zu kleiden. Aber wer legt eigentlich fest, was schick ist? Müssen es auschließlich Etuikleid, Heels & Trenchcoat sein, um als angemessen betrachtet zu werden? Manchmal gibt es Tage, da habe ich schlichtweg keine Lust jeglichen Konventionen zu entsprechen. Da möchte ich lieber etwas Bequemes & für mich Alltägliches tragen. Am Sonntag beispielsweise war wieder einmal so ein Tag, wo ich - gegen jede Norm - mein eigenes Ding durchgezogen habe. Schnell den Lieblingshoodie übergeworfen, in die Chino geschlüpft und schon war der Wohlfühllook perfekt.

 

Inspiration für unkonventionelle Sporty Styles

 

Leider erreicht man irgendwann im Leben den Punkt, an dem die einstige Lässigkeit der Jugend flöten gegangen ist. Plötzlich steht man kritischen Auges vor dem Spiegel und fragt sich, ob man das überhaupt noch tragen kann. Aber warum zum Geier sollte man mit 30+ auf einmal keinen Hoodie oder Sneaker mehr tragen dürfen? Wer sagt, dass man für einen Minirock zu alt ist, obwohl man vielleicht noch die Topfigur von früher hat? Mir gehen diese Konventionen, an die man sich gewisser Meinungen zu halten hat, gehörig auf den Keks. Ich bin wie ich bin. Und wenn ich Bock auf ´n Sporty Style habe, dann mach ich das. Ob ich nun schief angesehen werde oder nicht, ist mir sowas von egal. Schließlich weiß ich, dass ich auch anders kann. Am Sonntag war ich ohnehin etwas nachdenklich gestimmt, weswegen ein gemütlicher Look hervorragend zur Stimmung gepasst hat.

 

Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Als ich mich zu Beginn des Sommers für diese Chino entschieden habe, hatte ich erst einmal nicht den Gedanken, diese Hose zu weißen Air Max zu kombinieren. Aber als ich dann neulich vor meinem Kleiderschrank stand & mir der weiße Hoodie in die Hände fiel, dachte ich mir, dass Weiß & Weiß eine herrlich sommerliche Verbindung abgeben könnten. Und in der Tat machen sich der Hoodie in Kombination mit meinen weißen Nike Air Max 90 London Eton Mess hervorragend. Ich liebe diesen Style. Vorbei sind nun mal die Zeiten, in denen Turnschuhe nur zum Sport getragen wurden. Mittlerweile können trendbewusste Menschen sie eben zu allen Gelegenheiten tragen. Ob zum Sakko oder zur Haute Couture - Sneaker sind inzwischen selbst auf der Fashion Week das Nonplusultra. Da frage ich mich doch immer wieder, wieso man in der heutigen Zeit trotzdem manches Mal noch schief angesehen wird, wenn man Sneaker & Hoodie trägt. In der Mode und in der Liebe geht bekanntlich alles sagt man doch so, oder?! Insbesondere weiße Sneaker lassen sich vielseitig kombinieren, weswegen ich Euch so gern damit beehre :p

 

Der Hoodie meines aktuellen Outfits ist mittlerweile zwar etwas älter, dafür aber nicht weniger interessant. Das einzige Problem: Weiß ist nun einmal Weiß! Folglich muss man wahnsinnig aufpassen, in welch Terrain man sich bewegt. Tollpatsch Franny neigt nämlich schnell dazu, sich einzusauen. Hat man das allerdings auf dem Schirm, steht einem Sporty Style in Allover White nichts mehr im Wege...

 

Sporty Style Outfit | G-Star Bronson Chino | Gaastra Hoodie | Nike Air Max 90 London Eton Mess | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

...und by the Way, egal welchen Alters man ist:

 

Air Max & Hoodie gehen immer *Peace*

 

Hoodie // Gaastra
Chino // G-Star
Sneaker // Nike
Uhr // Guess
Schmuck // Pandora

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick