Ansatzprobleme? Batiste Hint of Colour


Probleme mit einem herausgewachsenen Ansatz? Nicht mit dem neuen Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Hola meine Lieben. Heute möchte ich Euch eine kleine Anekdote zu meinem letzten Friseurbesuch erzählen, den ich so auch noch nicht erlebt hatte. Dass Ihr mich mit einem Ansatz kennt, ist sicher nichts Neues auf diesem Blog. Dass ich jedoch frisch getuned vom Friseur komme und diesen Ansatz noch immer habe, das ist neu. Letzte Woche war ich nämlich beim Friseur meines Vertrauens, wollte mich nach Langem endlich einmal wieder richtig schick stylen lassen und kam mit eben jenem Ansatz nach Hause zurück. Was war passiert? Bevor ich Euch die Geschichte etwas näher erläutere, muss ich kurz ausholen. Während ich neulich vor dem Haarpflege Regal von Rossmann stand und genüsslich die neuesten Produkte inspizierte, entdeckte ich plötzlich ein Trockenshampoo von Batiste.

 

Moment mal, bitte.

Batiste? Da war doch etwas!

 

Ganz genau. Also ich vor zwei Jahren auf dem FashionBloggerCafé in Düsseldorf war, durfte ich die Produkte des französischen Haarpflege Herstellers erstmals kennenlernen. Ein Trockenshampoo in poppiger Verpackung, mit einem Geruch zum Dahinschmelzen. Obwohl ich Trockenshampoos bis dato nie genutzt hatte, war ich sofort angetan. Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, wird sich allerdings auch daran erinnern können, welch Probleme ich in letzter Zeit mit meinen Haaren hatte. Von Haarausfall über trockene Spitzen bis hin zu missglückten Haarfärbeexperimenten war alles dabei, weswegen ich meine Haare im letzten dreiviertel Jahr extrem geschont habe. Weder wurde kontinuierlich nachgefärbt noch habe ich bewusst darauf bestanden, meine Haare oft zu waschen. Lediglich zwei Haarwäschen pro Woche waren drin. Mittlerweile haben sich meine Haare jedoch ein wenig erholt, weshalb ich den Gang zum Friseur angetreten habe. Bevor es jedoch soweit war, hielt ich meine Haare mit dem Batiste Trockenshampoo Hint of Colour in Schach.

 

Ein Trockenshampoo mit Farbpigmenten zur Auffrischung. Als ich mir die Beschreibung des Herstellers erstmals durchlas, war ich in hin & weg. Ein Trockenshampoo welches den herausgewachsenen Ansatz kaschiert? Neugierig wie ich nun einmal bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dies tatsächlich auch zu testen. Somit wanderte Batiste in meinen Einkaufskorb & Franny zielstrebig nach Hause. So richtig konnte ich mir zwar nicht vorstellen, wie ein Trockenshampoo einen Ansatz kaschieren soll, aber gut: Neue Errungenschaften seh ich bekanntlich als reizvolle Herausforderung an :-)

 

Probleme mit einem herausgewachsenen Ansatz? Nicht mit dem neuen Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste | hot-port.de | 30+ Style Blog

Probleme mit einem herausgewachsenen Ansatz? Nicht mit dem neuen Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Schüttel, Schüttel, Zisch, Zisch...

 

Nachdem ich das Batiste Hint of Colour Trockenshampoo für blondes Haar erstmals aufgetragen hatte, war ich ziemlich überrascht. Ein Schwall an gelblichen Farbpigmenten landete auf meinem Ansatz. Im ersten Moment wusste ich nicht, ob ich lachen & schreien sollte, denn verpeilt wie Franny manchmal ist, hatte sie total vergessen, dass das Trockenshampoo auch zur Farbauffrischung gedacht ist. Kurz durchs Haar gewuschelt & schon war der erste Schock überwunden. Mein Ansatz sah plötzlich viel heller aus. Cool dachte ich mir und erzählte das erst einmal meiner Mama. Wie man anhand der Vielzahl meiner Bilder unschwer erkennen kann, bin ich von Natur aus nämlich ziemlich dunkel. Nun etwas zu haben, das auf die Schnelle eine hellere Farbnuance zaubert, da sag ich natürlich nicht Nein. Die Haare wirkten gleich wesentlich lebendiger. Trotzdem wollte ich endlich einmal wieder zum Friseur, weshalb ich zwei Tage später bei selbigem saß.

 

Hallo!

"Einmal Ansatzfärben & Schneiden, bitte"

 

Was hast Du mit Deinem Ansatz gemacht? wurde ich direkt forsch gefragt. Nichts erwiderte ich, was mir die Dame allerdings nicht glauben wollte. Erneut bohrte sie nach. Nicht eventuell ein Spray mit Wasserstoffperoxid? fragte sie mich. Wieder entgegnete ich (leicht schockiert): Nein, ich habe lediglich ein Trockenshampoo zur Auffrischung benutzt. Während sie erst große Augen bekam und sich sonstwas ausmalte, wurde ich im nächsten Moment prompt abgewiesen. Es tut mir leid, aber ich kann Dir Deinen Ansatz unter diesen Bedingungen nicht färben, da ich nicht weiß, was in diesem Trockenshampoo drin ist. Bääääm! Ich war baff. Einerseits geschockt, weil ich mich so darauf versteift hatte, frisch gefärbt nach Hause zu fahren & andererseits total erstaunt, dass es noch derart kompetente Friseurinnen gibt. Ich wage mal zu behaupten, dass nicht jede Friseurin so reagiert hätte. Obwohl wir noch versucht hatten zu recherchieren, wie der Effekt der Auffrischung funktioniert, konnten wir im Internet dazu leider nichts finden. Das Ende vom Lied war, dass ich mir nur die Haare schneiden & den Salon ohne Ansatzfärbung verließ.

 

Zu Hause angekommen konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Inhaltsstoffe zu googlen. Wasserstoffperoxid in Heimanwendung kann nämlich böse enden, was ich mir keineswegs antun möchte. Bei Codecheck wurde ich zwar nur bedingt fündig, aber ich weiß nun ganz sicher, dass meine übervorsichtige Friseurin sich umsonst Sorgen gemacht hat. Das Trockenshampoo Batiste Hint of Colour lagert nämlich nur mineralische Farbpigmente ins Haar ein, die keine chemischen Reaktionen erzeugen. Puh, Glück gehabt. Nun bin ich um eine Erfahrung reicher. Zwar habe ich noch immer einen ziemlich dunklen Ansatz, den ich kaschieren muss, dafür aber auch jede Menge Volumen. Sowohl durch das Trockenshampoo als auch durch meinen neuen Haarschnitt. Ob ich demnächst den Gang zum Friseur erneut antrete, bleibt wohl erst einmal abzuwarten. Gerade habe ich Dank des pigmentierten Trockenshampoos Gefallen daran gefunden. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass Ansätze jetzt der neueste Style Trend sind ;-)

 

Probleme mit einem herausgewachsenen Ansatz? Nicht mit dem neuen Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste | hot-port.de | 30+ Style Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Instagram Account Social Media Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick